Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.301
Total gut, dass du das schreibst. Schlimm genug, dass menschliche Fehlgeburten etc. schon oft ein Tabuthema sind, da sollte es doch hier ganz offen gesagt werden.

Und ja, das klingt vielleicht für viele "unmenschlich" oder "hart", aber weder Katzen selbst noch sonst wer braucht weitere Kitten! Und ich bin nun ausgesprochener Fan von den knuffigen Fellbabys, wenn sie denn da sind. Aber jedes Nichtgeborene ist nunmal tatsächlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Vitellia, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

  • #1.302
Stimmt. Ich finde diese Nachrichten auch eher gut als schlecht sofern Belle dadurch keine Probleme hat.

Edit: (Auch wenn ich bezüglich scheu und die Wände hoch gehen eine anderen Meinung habe.)

Belle ist definitiv kein „hoffnungsloser Fall“ oder „zu scheu“, falls das danach klang. Es ging bei der Entscheidung mehr um eine Frage des sinnvollen Einsatzes von Ressourcen. Unser Tierheim kann aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen keine Neuzugänge mehr aufnehmen, wird aber weithin überschwemmt mit Notfällen. Belle ist hingegen in diesem Sinne kein direkter Notfall und hat einen guten Platz, an den sie zurück kann, weshalb wir uns in Absprache mit dem Tierheim (über das Belle zu uns kam) und der Betreuerin der Futterstelle entschieden haben, dass sie nächste Woche zurückdarf. Die Alternative wäre gewesen, dass sie die nächsten Monate allein in unserem Pflegizimmer hätte sitzen müssen und wir damit komplett voll wären, denn wir haben leider nur diesen einen Raum zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Pinku
  • #1.303
Belle ist definitiv kein „hoffnungsloser Fall“ oder „zu scheu“, falls das danach klang. Es ging bei der Entscheidung mehr um eine Frage des sinnvollen Einsatzes von Ressourcen.
Oh, sorry, so meinte ich das nicht. Ich verstehe das, wenn Du für Dich entscheidest Deine Ressourcen effizienter einzusetzen. - Nur könnte ich für meinen Teil vermutlich halt nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #1.304
Oh, sorry, so meinte ich das nicht. Ich verstehe das, wenn Du für Dich entscheidest Deine Ressourcen effizienter einzusetzen. - Nur könnte ich für meinen Teil vermutlich halt nicht anders.

Ja, solche Entscheidungen sind leider nie besonders einfach oder schön 😔
Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren mehr räumliche Ressourcen habe und dann auch anders entscheiden kann, aber bis dahin muss ich mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und verKATert
  • #1.305
Ich finde es einfach klasse, wie liebevoll und doch sachlich du hier berichtest.

Für Belle sind die Daumen gedrückt, dass trotzdem alles "gut" gegangen ist, sodass sie dann gesund und munter wieder entlassen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.306
Ich finde es einfach klasse, wie liebevoll und doch sachlich du hier berichtest.

Für Belle sind die Daumen gedrückt, dass trotzdem alles "gut" gegangen ist, sodass sie dann gesund und munter wieder entlassen werden kann.

Danke für deine lieben Worte! 😊
Wir hoffen auch, dass bei der Kastration alles gut läuft. Sie macht zum Glück trotz allem einen sehr fitten Eindruck, frisst mit großem Appetit und zeigt keine Symptome, die auf gesundheitliche Probleme in Folge des Aborts hinweisen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #1.307
Ich find es gut, dass Belle das ganze Thema nun erspart bleibt und ich finde es auch gut, dass du so offen darüber gesprochen hast.
Klar, menschlich ist eine Fehlgeburt großer Mist, man muss halt aber unterscheiden, dass Belle sich die Kitten auch nicht gewünscht hat und genau das ist der Punkt, an dem man aufhören sollte Vergleiche zu ziehen und sich im Endeffekt sogar für die Katze freuen kann, weil sie diese Erfahrung nicht durch machen muss.

Schön, dass sie dadurch trotzdem den Weg zu dir gefunden hat und wenigstens mal erleben konnte, dass Menschen nicht grundsätzlich doof sind und, ganz wichtig, sie durch deine Hilfe auch nie wieder durch den Deckakt, die Trächtigkeit und die Geburt muss.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, FiPu, Antschie und 4 weitere
Werbung:
  • #1.308
Von Belle gibt es aktuell keine Updates, aber ich kann aus Mayas neuem Zuhause berichten, dass sie sich langsam aber sicher sehr gut einlebt und es auch schon erste Kontakte zu ihren neuen Mitbewohnern gab. Um Vertrauen gegenüber ihrer neuen menschlichen Familie zu gewinnen wird sie wahrscheinlich noch etwas Zeit brauchen, aber zum Glück hat sie zwei sehr freundliche und soziale Katzen an denen sie sich dabei orientieren kann.

Darüber hinaus haben wir uns überlegt, dass wir Belles Futterstelle gerne mit einem kleinen Futterpaket unterstützen würden. Die Futterstelle wird von einem sehr netten Ehepaar betreut, das sich aktuell um insgesamt 33 Streuner kümmert (alle kastriert und geimpft) und das Futter zum Großteil aus eigener Tasche bezahlt.
Falls jemand hier ein paar Dosen beisteuern möchte, vielleicht auch einfach Futter, das eure Katzen nicht mögen, um dabei zu helfen Belles Truppe satt und zufrieden durch den Winter zu bringen würden wir uns wirklich riesig freuen. Wir hatten geplant erst einmal alles bei uns in der Garage sammeln und die beiden dann mit dem Futter zu überraschen, wenn sie Belle abholen kommen 😊
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Cat Fud, Cloverleave und 4 weitere
  • #1.309
Belle lässt sich das Abendessen schmecken 😊

Mehr bekommen wir leider nicht von der hübschen Maus zu sehen, aber ich bin froh, dass sie einen so guten Appetit hat. Am Abend wenn es dunkel wird bringe ich ihr immer eine sehr große Portion frisches Futter weil sie ihr Versteck normalerweise tagsüber nicht verlässt und auch nichts frisst. Den Napf, wie man ihn auf dem Bild sieht, putzt sie dann meistens in 10 Minuten komplett leer 😄

AA7B6FB0-D76F-42C9-8928-1834223012FD.jpeg

1695A1A3-4B22-40E7-9377-CDAED23C1AFA.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Antschie, Lumipallo und 6 weitere
  • #1.310
Von Belle gibt es aktuell keine Updates, aber ich kann aus Mayas neuem Zuhause berichten, dass sie sich langsam aber sicher sehr gut einlebt und es auch schon erste Kontakte zu ihren neuen Mitbewohnern gab. Um Vertrauen gegenüber ihrer neuen menschlichen Familie zu gewinnen wird sie wahrscheinlich noch etwas Zeit brauchen, aber zum Glück hat sie zwei sehr freundliche und soziale Katzen an denen sie sich dabei orientieren kann.

Darüber hinaus haben wir uns überlegt, dass wir Belles Futterstelle gerne mit einem kleinen Futterpaket unterstützen würden. Die Futterstelle wird von einem sehr netten Ehepaar betreut, das sich aktuell um insgesamt 33 Streuner kümmert (alle kastriert und geimpft) und das Futter zum Großteil aus eigener Tasche bezahlt.
Falls jemand hier ein paar Dosen beisteuern möchte, vielleicht auch einfach Futter, das eure Katzen nicht mögen, um dabei zu helfen Belles Truppe satt und zufrieden durch den Winter zu bringen würden wir uns wirklich riesig freuen. Wir hatten geplant erst einmal alles bei uns in der Garage sammeln und die beiden dann mit dem Futter zu überraschen, wenn sie Belle abholen kommen 😊
Und wieder einmal ärgere ich mich weil ich so weit weg lebe. Ich habe zB. noch super viel Kittenfutter von Animonda hier im Schrank stehen. Ja ja ... ich weiß Katzen brauchen das eigentlich nicht. Aber das haben sie von klein auf gefressen und wir haben das dann natürlich erst mal so übernommen :)
Ach ärgerlich ... aber ich bekomme es zu Fuß nicht zur Post und ich glaube das Porto wäre schon ziemlich teuer :(
Das Geld könnte man dann auch besser nutzen um vor Ort Futter zu kaufen oder?
 
  • Sad
Reaktionen: Sae
  • #1.311
Und wieder einmal ärgere ich mich weil ich so weit weg lebe. Ich habe zB. noch super viel Kittenfutter von Animonda hier im Schrank stehen. Ja ja ... ich weiß Katzen brauchen das eigentlich nicht. Aber das haben sie von klein auf gefressen und wir haben das dann natürlich erst mal so übernommen :)
Ach ärgerlich ... aber ich bekomme es zu Fuß nicht zur Post und ich glaube das Porto wäre schon ziemlich teuer :(
Das Geld könnte man dann auch besser nutzen um vor Ort Futter zu kaufen oder?

Bitte mach dir auf keinen Fall zu große Umstände! Ich freue mich trotzdem über deine liebe Nachricht 😊

Da wir von einem lieben Fori Unterstützung per Paypal bekommen haben, werde ich wahrscheinlich morgen losfahren um Futter vor Ort zu besorgen. Das wäre also noch eine Alternative falls sich jemand anschließen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #1.312
Bitte mach dir auf keinen Fall zu große Umstände! Ich freue mich trotzdem über deine liebe Nachricht 😊

Da wir von einem lieben Fori Unterstützung per Paypal bekommen haben, werde ich wahrscheinlich morgen losfahren um Futter vor Ort zu besorgen. Das wäre also noch eine Alternative falls sich jemand anschließen möchte.
Würde mich gerne beteiligen. Kannst du mir den Paypal link schicken bitte?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.313
Bitte mach dir auf keinen Fall zu große Umstände! Ich freue mich trotzdem über deine liebe Nachricht 😊

Da wir von einem lieben Fori Unterstützung per Paypal bekommen haben, werde ich wahrscheinlich morgen losfahren um Futter vor Ort zu besorgen. Das wäre also noch eine Alternative falls sich jemand anschließen möchte.
Ich mag mich da auch gern anschließen :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.314
Futterpaket ist unterwegs 😊
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #1.315
Wir haben Belle vor einer halben Stunde in der Klinik abgegeben und sie ist, wie bereits vermutet, nicht mehr tragend. Das bedeutet, sie wird nun gerade kastriert, gechipt und tätowiert und in ein paar Stunden dürfen wir sie schon wieder abholen.
Die Tierklinik hier macht wirklich super Narkosen, so dass die Katzen meistens bereits zwei Stunden nach der Kastration wieder komplett wach und sicher auf den Beinen sind :)
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, ElfiMomo, dexcoona und 10 weitere
  • #1.316
Dann drück ich die Daumen für die kleine Belle🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.317
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.318
Ich drücke auch die Daumen für die hübsche Belle 🤗
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.319
Danke für eure Daumen! 😊
Wir haben Belle gerade abgeholt und sie ist schon wieder recht munter und flott unterwegs. Die Kastration ist zum Glück ganz ohne Probleme verlaufen.
Sie wird jetzt noch ein paar Tage bei uns bleiben um sich von der Narkose und dem Eingriff zu erholen und dann darf sie zurück an ihre altbekannte Futterstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, FiPu, verKATert und 3 weitere
  • #1.320
Auf dem Foto seht ihr die erste Ladung Futter für Belle und ihre Streuner-Freunde, wie wir heute mit eurer tollen Unterstützung kaufen konnten. Insgesamt sind es 32,8kg.
Zuhause warten noch 19,2kg, die wir schon vorab selbst finanziert haben, so dass wir aktuell auf 51kg kommen 😊

5927B6F7-F41C-4F78-9F50-F80DC77927EB.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: cakehole, minna e, Vitellia und 17 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben