Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #641
:love::love::love::love::love::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #642
⚠️ Allgemeine Gesundheitswarnung: Die folgenden Bilder können bei einigen Personen zu Herzrhythmusstörungen, Zuckerschock oder Tinnitus führen. Das Betrachten erfolgt auf eigene Gefahr ⚠️

73A638C5-171E-4752-AF1D-3E6BDC8A89C3.jpeg


32CF61FF-8C72-4842-AD02-843385EC904A.jpeg

E48813B9-597B-4831-B4B9-57FABFCE578E.jpeg


5A39C90C-DFE1-4970-B59A-ED961971ACFF.jpeg


Maya-Bonus:

B24F6A10-B9B5-4F82-AB6D-88EB80CECBBE.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Poldi, Selina90 und 17 weitere
  • #643
Mein heutiger Sieger ist Maya ...so ein bildschönes Mädchen. Ihre Fellzeichnung🥰 Auf jeder Seite ihrer Beine ein halbes ♥️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse und MagnifiCat
  • #644
😍😍😍😍😍 Maya, so ein süßes Tigermädchen, die stiehlt glatt ihren Babys die Show 😃
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, bohemian muse, Minki2004 und eine weitere Person
  • #645
Maya ist wirklich eine kleine Schönheit. 💕
Aber man sieht auch auf dem letzten Bild wie jung sie doch ist...😥
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und bohemian muse
  • #646
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #647
Maya :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Die Zwerge werden auch jeden Tag niedlicher:love:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #648
Gewichts-Update Tag 22: Pax, Juno, Fides

Bildschirmfoto 2021-06-12 um 18.52.46.png


Wir haben weiterhin sehr zufriedenstellende Gewichtszunahmen :)
Die einzige, die aktuell etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte, ist Maya Maya. Aber zum Glück frisst sie sehr gut und spätestens wenn die Kleinen dann in 2-3 Wochen auch anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, wird ihr Gewicht sicherlich nach oben gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, UliKatz und Daannem
  • #649
Zum Start in die neue Woche gibt es zwei aktuelle Bilder von Maya und den Zwergen 😊

DF3B6AF9-8FAA-47B4-8A2A-A0A371A8BF8D.jpeg


F96F62C5-118B-408D-A122-01D04AD73999.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Poldi, MaGi-LuLa und 14 weitere
  • #650
Guten Morgen! Seid ihr auch noch so müde wie Juno und ich? 😴

A21CC4DA-85C8-49FC-B405-445DAECA6CFE.jpeg


Ich musste heute noch früher raus als sonst, um nach München ins Büro zu fahren weil ich gestern einen Impftermin über unseren Betriebsarzt bekommen habe. Hat sich allerdings bisher nicht gelohnt, weil ich immer noch am Bahnhof sitze und auf meinen Zug warte, der schon über 20 Minuten Verspätung hat 😅

Ich freu mich jetzt schon darauf, heute Abend wieder heimzufahren und mit den Zwergen zu kuscheln. Besonders die flauschige Juno ist in den letzten Tagen sehr anhänglich und neugierig geworden ☺️
Fides hat aktuell leider eine leichte Bindehautentzündung und bekommt Augentropfen, aber ansonsten geht es ihr zum Glück weiterhin gut. Sie ist aktiv und nimmt brav zu.

307B6165-27B5-41FB-A9C6-42FAF1DB2605.jpeg


53D5B9EB-BDBF-44ED-BFCF-A36C3DC3EE1D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, verKATert, Pinku und 10 weitere
  • #651
Guten Morgen! Seid ihr auch noch so müde wie Juno und ich? 😴

Anhang anzeigen 149414

Ich musste heute noch früher raus als sonst, um nach München ins Büro zu fahren weil ich gestern einen Impftermin über unseren Betriebsarzt bekommen habe. Hat sich allerdings bisher nicht gelohnt, weil ich immer noch am Bahnhof sitze und auf meinen Zug warte, der schon über 20 Minuten Verspätung hat 😅

Ich freu mich jetzt schon darauf, heute Abend wieder heimzufahren und mit den Zwergen zu kuscheln. Besonders die flauschige Juno ist in den letzten Tagen sehr anhänglich und neugierig geworden ☺️
Fides hat aktuell leider eine leichte Bindehautentzündung und bekommt Augentropfen, aber ansonsten geht es ihr zum Glück weiterhin gut. Sie ist aktiv und nimmt brav zu.

Anhang anzeigen 149415

Anhang anzeigen 149416
♥️♥️♥️
Und was für ein wacher, neugieriger Blick schon🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #652
♥️♥️♥️
Und was für ein wacher, neugieriger Blick schon🥰

Oh ja, sie werden im Moment mit jedem Tag neugieriger und mobiler :)
Man findet sie jetzt schon immer öfter irgendwo anders im Laufstall und nicht mehr nur in ihrer „Ecke“. Wahrscheinlich baue ich demnächst auch etwas um, so dass sie noch mehr Platz zum erforschen und laufen haben. Zum Glück geht das mit dem modularen Stecksystem des Laufstalls sehr einfach.

C523F828-3EA9-4193-9E48-5791EDDD34CD.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Kitty25, FindusLuna und 8 weitere
  • #653
Fides möchte sofort den Manager sprechen, um sich zu beschweren! Der Service in dieser Einrichtung ist einfach unterirdisch 😾


Eine Anmerkung des menschlichen Personals: Fides Augenentzündung ist leider auf das zweite Auge übergegangen (vorher-Fotos erspare ich euch) weshalb ich heute beide Augen reinigen und mit Augentropfen behandeln musste, was ihr so gar nicht gefallen hat. Sie ist sehr...meinungsstark 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, ElfiMomo, verKATert und 8 weitere
  • #654
Ach du arme Maus!! Das ist aber auch ein übergriffliches, gemeines Personal: Dich einfach einwickeln und dann mit so komischen Sachen an den Augen rumfummeln. Aber ich fürchte da hilft aller Protest nichts. Bald wird‘ aber besser😻
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #655
Bekommt sie denn noch AB?
Bei den anderen ist alles ok?
Bei Dir auch?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #656
Bekommt sie denn noch AB?
Bei den anderen ist alles ok?
Bei Dir auch?

Fides bekommt derzeit kein AB sondern nur Augentropfen. Die Entzündung, die vor zwei Tagen an Auge Nr. 1 aufgetreten ist, hat darauf sehr gut angesprochen, weshalb ich hoffe, dass wir das bis zum Wochenende auch bei Auge Nr. 2 hinbekommen. Falls nicht, müssen wir uns zusammen mit der Klinik eine alternative Behandlung überlegen.

Der Allgemeinzustand ist zum Glück weiterhin bei allen drei Zwergen sehr gut und sie nehmen auch fleißig zu. Fides hat wieder aufgeholt und liegt aktuell mit 399g nur noch 13g hinter Juno (412g) und das Möpschen kommt mittlerweile auf stolze 479g 💪

Die Impfung gestern habe ich zum Glück auch gut überstanden und bin, bis auf leichte Schmerzen im Arm, fit. Mein größtes Problem ist im Moment, dass wir uns langsam der 30 Grad Marke nähern, was mir deutlich zu warm ist 🥵
 
  • #657
Das klingt ja erstmal gut! Ich drück für euch all die Daumen, dass die Entzündung gut und schnell abheilt.
Ich bin bei Augen immer ein wenig sorgenvoll: Rocky hatte mit 16 Wochen Chlamydien-wurde erst spät diagnostiziert. Ist zwar abgeheilt, aber ein paar von den Biestern sorgen immer noch für regelmäßige Bindehautentzündungen. Aber du hast ja viel Erfahrung und kannst das gut einschätzen!!!
Schön, dass du geimpft bist und das auch noch gut vertragen hast😀
 
  • #658
Benti guckt sich um, ob hier eine Fides versteckt ist, hab ihn verunsichert ...
 
  • Like
Reaktionen: Sabrinili
  • #659
Das klingt ja erstmal gut! Ich drück für euch all die Daumen, dass die Entzündung gut und schnell abheilt.
Ich bin bei Augen immer ein wenig sorgenvoll: Rocky hatte mit 16 Wochen Chlamydien-wurde erst spät diagnostiziert. Ist zwar abgeheilt, aber ein paar von den Biestern sorgen immer noch für regelmäßige Bindehautentzündungen. Aber du hast ja viel Erfahrung und kannst das gut einschätzen!!!
Schön, dass du geimpft bist und das auch noch gut vertragen hast😀
Ich hätte oben noch ergänzen sollen, dass die Augentropfen antibiotisch sind :)
Falls die topische Antibiotikatherapie bei ihr nicht ausreichen sollte, werde ich einen Abstrich nehmen lassen, um herauszufinden womit wir es zu tun haben und ob eine orale Therapie nötig ist. Bei leichten klinischen Fällen ist die topische Behandlung allerdings meistens ausreichend.
 
  • #660
Benti guckt sich um, ob hier eine Fides versteckt ist, hab ihn verunsichert ...
Armer Benti! Nächstes mal schreibe ich eine Warnung dazu. Hier sind die Katzen auch immer sehr irritiert wenn sie fremde Artgenossen in Videos hören 😄
 
  • Like
Reaktionen: Pinku

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
30K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben