Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #601
Mann.
Bei Maya bereue ich wirklich, dass ich nicht nehmen kann. Sie wäre total mein Beuteschema. :love:
 
A

Werbung

  • #602
Sei froh, dass es so rum ist. Meine Lucy hat immer ihre Kleinen sofort verlassen, wenn ich in den Raum kam. Sie hat sich immer in Sicherheit gebracht. Hat wahrscheinlich genug Kleinteile früher "verloren" durch Menschen. Einmal habe ich sie irgendwie überrascht und sie konnte nicht mehr fliehen, da wurde ich angefaucht und angespuckt. "Leider" musste dann ein Löffel mit Futter im offenen Maul landen ;-) dieses Gesicht werde ich nie vergessen. War der erste Minischritte zu unserem Vertrauen. Streicheln hat dann noch 4 Jahre gedauert.

Schau einfach gerne deine Bilder an und verfolge das Aufwachsen der Kleinteile. Hat schöne Erinnerungen an die 2 Würfe, die ich übernommen habe.
 
  • #603
Sei froh, dass es so rum ist. Meine Lucy hat immer ihre Kleinen sofort verlassen, wenn ich in den Raum kam. Sie hat sich immer in Sicherheit gebracht. Hat wahrscheinlich genug Kleinteile früher "verloren" durch Menschen. Einmal habe ich sie irgendwie überrascht und sie konnte nicht mehr fliehen, da wurde ich angefaucht und angespuckt. "Leider" musste dann ein Löffel mit Futter im offenen Maul landen ;-) dieses Gesicht werde ich nie vergessen. War der erste Minischritte zu unserem Vertrauen. Streicheln hat dann noch 4 Jahre gedauert.

Schau einfach gerne deine Bilder an und verfolge das Aufwachsen der Kleinteile. Hat schöne Erinnerungen an die 2 Würfe, die ich übernommen habe.
Freut mich, dass du hier mitliest und die Bilder schöne Erinnerungen an deine ehemaligen Pflegis wecken 😊

Ich bin in jedem Fall sehr froh über Mayas Entwicklung!
Seit der Geburt der Zwerge hat sie nochmal riesige Fortschritte gemacht, die uns wirklich überrascht haben. Allein die Tatsache, dass sie es so sehr genießt gekrault und gestreichelt zu werden und ich die Kleinen von Anfang an von ihr wegnehmen durfte, um sie zu wiegen und untersuchen, ist wirklich mehr als ich erhofft habe.
 
  • #604
Hier kommt das Maya-Special für @Irmi_ und ein bisschen was für @UliKatz ist auch dabei 😄

96F5D6AA-53BB-4CFB-889C-0FBDAD8BD77D.jpeg


D7A30B60-F5F6-40A9-BB16-DCA91B6F05F7.jpeg


D6719E34-9FFE-40EA-A907-35006BEF4354.jpeg


973751F7-9C22-4E80-8610-3E662374E694.jpeg


99807477-0199-4A3A-9AD9-D852BECC8CB5.jpeg


Ich finde, sie ist wirklich wunderschön mit ihren großen Augen und dem hübschen schwarzen Lidstrich 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Selina90, FindusLuna und 13 weitere
  • #605
Das zweite Bild! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Maya ist wirklich eine Schönheit. Und man sieht gerade auf diesen Nahaufnahmen, wie jung sie noch ist...
 
  • Love
Reaktionen: UliKatz
  • #606
Das zweite Bild! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Maya ist wirklich eine Schönheit. Und man sieht gerade auf diesen Nahaufnahmen, wie jung sie noch ist...

Ja, sie ist ihrem Alter entsprechend auch wirklich noch sehr klein und zierlich. Deswegen sehen die Kitten neben ihr immer verhältnismäßig groß aus. Wir haben schon Wetten abgeschlossen, wie lange es dauert bis das Möpschen sie eingeholt hat 😄
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #607
Jaaaa, Maya ist wirklich hübsch. :love:
 
Werbung:
  • #608
🥰 Ich finde das vorletzte Bild besonders bezaubernd 🥰
 
  • #609
Heute war ein recht stressiger Tag und wir waren zur Abwechslung auch mal wieder in der Tierklinik, wo ich inzwischen sogar schon mit Maske sofort erkannt und gegrüßt werde 🙈
Bevor sich jetzt aber jemand Sorgen macht: Den Zwergen geht es gut! Der Termin war mit unserem Kater Francis, der leider dieses Jahr gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist und alles mitnimmt, was er findet.

Jetzt aber zu den schönen Neuigkeiten!

Gewichts-Update Tag 20: Pax, Juno, Fides

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 21.41.21.png


Und natürlich bin ich kein Unmensch und habe auch ein paar Fotos gemacht 😄

31B90768-E712-4541-A2FE-285A79B96F72.jpeg


BD3250B2-7F98-4BC1-AA7D-7D01DA0489C1.jpeg


E6423286-595A-42A9-AF6D-A368C1C2AB43.jpeg


445F17C9-B1A5-4001-B8F7-B7E86423CDC6.jpeg


Auf Maya bin ich auch mal wieder ganz besonders stolz. Meine Mutter war heute zum ersten Mal seit der Geburt der Zwerge zu Besuch und durfte natürlich auch einen Blick auf die Kleinen werfen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Maya sich eher nicht heraus traut, aber tatsächlich ist sie dann nach ein paar Minuten zu den Zwergen in den Laufstall gehüpft und ich durfte sie, wie auch sonst, ganz ausgiebig kraulen und schmusen, während meine Mutter daneben gestanden ist. Und jetzt gerade eben haben wir ein bisschen Händchen, äh... Pfötchen gehalten, während die Zwerge getrunken haben 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Selina90, FindusLuna und 8 weitere
  • #610
Gute Besserung für Francis!
Ich hoffe er hat nichts schlimmes 😕

Schön, dass Maya und die Zwerge sich so toll entwickeln. Die Bilder sind sowieso wieder ein einziger Zuckerschock 😻
 
  • #611
Was fehlt Francis denn?
 
  • #612
Tierklinik, wo ich inzwischen sogar schon mit Maske sofort erkannt und gegrüßt werde 🙈
Jetzt erst?
Das hab ich schon vor über 2 Jahren erreicht, mit nur 1 Katze :omg: (und in besagter Tierklinik arbeiten über 10 Tierärzte)

Gute Besserung dem Francis :smile:
 
  • #613
Armer Francis. Ihm alles Gute!! 🍀

Das letzt Bild ist übrigens absolut meme-würdig :grin:
 
  • #614
Jetzt erst?
Das hab ich schon vor über 2 Jahren erreicht, mit nur 1 Katze :omg: (und in besagter Tierklinik arbeiten über 10 Tierärzte)

Gute Besserung dem Francis :smile:

Danke dir!
Ich wohne erst seit einem Jahr hier und kenne die Stadt und auch die Tierklinik quasi nur im Corona-Modus 😅
 
Werbung:
  • #615
Gute Besserung für Francis!
Ich hoffe er hat nichts schlimmes 😕

Schön, dass Maya und die Zwerge sich so toll entwickeln. Die Bilder sind sowieso wieder ein einziger Zuckerschock 😻

Was fehlt Francis denn?

Armer Francis. Ihm alles Gute!! 🍀

Das letzt Bild ist übrigens absolut meme-würdig :grin:

Danke! 😊
Francis leidet schon seit über 5 Jahren unter eosinophilen Granulomen und hat aktuell wieder ein sehr unschönes Granulom im Mundwinkel. Außerdem hat er sich dieses Jahr zusätzlich zu der endlosen Giardien-Geschichte auch noch hämolysierende E.coli eingefangen und mit Stomatitis und einer schmerzhaften Laryngitis zu kämpfen gehabt. Sein Immunsystem ist also ziemlich geschwächt, was leider auch den Ausbruch der Granulome begünstigt.
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud, ElfiMomo, zizi und eine weitere Person
  • #616
Fietje reicht Francis die Pfote...EG im rechten Mundwinkel oben...

Gute Besserung, auch für die anderen Baustellen.
Die Laryngitis hatte Fietje vorletzten Herbst... wenn ich's recht bedenke sind wir um stärkere Erkältungen usw. bei Fietje im vergangenen Herbst und Winter gut drumrum gekommen, hat vllt. tatsächlich am Engystol gelegen?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #617
Heute war ein recht stressiger Tag und wir waren zur Abwechslung auch mal wieder in der Tierklinik, wo ich inzwischen sogar schon mit Maske sofort erkannt und gegrüßt werde 🙈
Bevor sich jetzt aber jemand Sorgen macht: Den Zwergen geht es gut! Der Termin war mit unserem Kater Francis, der leider dieses Jahr gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist und alles mitnimmt, was er findet.

Jetzt aber zu den schönen Neuigkeiten!

Gewichts-Update Tag 20: Pax, Juno, Fides

Anhang anzeigen 149010

Und natürlich bin ich kein Unmensch und habe auch ein paar Fotos gemacht 😄

Anhang anzeigen 149015

Anhang anzeigen 149016

Anhang anzeigen 149017

Anhang anzeigen 149018

Auf Maya bin ich auch mal wieder ganz besonders stolz. Meine Mutter war heute zum ersten Mal seit der Geburt der Zwerge zu Besuch und durfte natürlich auch einen Blick auf die Kleinen werfen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Maya sich eher nicht heraus traut, aber tatsächlich ist sie dann nach ein paar Minuten zu den Zwergen in den Laufstall gehüpft und ich durfte sie, wie auch sonst, ganz ausgiebig kraulen und schmusen, während meine Mutter daneben gestanden ist. Und jetzt gerade eben haben wir ein bisschen Händchen, äh... Pfötchen gehalten, während die Zwerge getrunken haben 🥰
Bild 3: 😻😻😻
Bild 4: kannst du als allerstes Baby- Gähnbild einstellen #Zuckerschock
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #618
Gute Besserung für Francis!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #619
Fast ein Familienportrait! Wer findet das dritte Kitten? 😄

76F98D8F-3C2F-486E-83EF-6A77962EDF8E.jpeg


Das Leben als Teenie-Mama ist nicht immer leicht. Aber ein bisschen musst du noch durchhalten, Maya!

BB2A8C9C-CF5D-444C-B7BE-5DA5907F31A3.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Selina90, FindusLuna und 10 weitere
  • #620
:love: :love: :love: haben will! Aber die Mama! Aber es geht leider nicht. :cry:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben