Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich muss sagen, dass die beiden tatsächlich bisher die beiden Katzen sind, bei denen ich die meisten Probleme in der Unterscheidung habe. Obwohl ich darin normalerweise recht gut bin 😅

Bis auf das Gesicht sind sie aber auch wirklich identisch und optisch gleich groß. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt!

Morgen werde ich mal versuchen von beiden gute Fotos zu machen 😊
Stapeln sich die drei kleinen eigentlich immer noch so süß wenn sie schlafen? Das war so ein tolles Bild letzte Woche🥰

A

Werbung

Stapeln sich die drei kleinen eigentlich immer noch so süß wenn sie schlafen? Das war so ein tolles Bild letzte Woche🥰

Wenn sie schlafen, findet man sie eigentlich fast immer irgendwo auf einem Haufen 😊

C0840E2F-8CA1-4340-B53C-FAB7E6AC3068.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Lumipallo, Nicht registriert und 22 weitere
Ich weiß jetzt wo du wohnst, irgendwann übernehme ich für ein We🥰 nur bitte habe in der Zeit so kleine süße Flauschis 🥰😊

Gestern Abend hatte ich Besuch von Fred auf dem Sofa. Es wurden meine Finger verhauen und angebissen. Gucken was da immer versucht einen Kater anzulangen.

Und heute Früh:

Mit Treteln und Schnurren und viel aaaaaaaaaaahhhhh

Anhänge

• 20220924_080848.jpg
    20220924_080848.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 119
  • 20220924_080858.jpg
    20220924_080858.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 120
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, FiPu, Sae und 13 weitere
Die M&Ms sind übrigens auch immer noch hier, falls sich jemand gefragt haben sollte. Obwohl die Betreuung der beiden am meisten Zeit in Anspruch nimmt, habe ich von ihnen die wenigsten Fotos, weil die Zwerge zappeliger als ein Sack Flöhe sind. Vor allem Marilyn ist wirklich ein kleines Energiebündel und kaum müde zu bekommen 😄

064B9C2C-A644-4542-9C08-D0667160D60A.jpeg

AD516249-BAF0-43FC-AB93-92B500B03652.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 29 weitere
Ich schmelze, die hätte ich ja am liebsten letzte Woche mitgenommen, mein Sohn spricht heute noch von den beiden.🥰

• Love
Reaktionen: Cat Fud
Werbung:
So viele Herzchen kann man ja gar nicht werfen -meiiiiii 💕💕💕💕💕💕💕

Mama Gaia wünscht allen einen schönen Abend! 🥰

5F15A3B6-FCAF-4185-8063-8572F8501AD0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Lumipallo, Nicht registriert und 32 weitere
Oh so ein schöner Pflegithread.Ich lese hier jetzt auch mal mit.
War ja selber früher Pflegestelle, aber so gut konnte ich das noch nie, bin mehrfacher PSV 🤣.Tierschutz mache ich nur noch ab und zu aus Platz- sowie Zeitgründen, beschränkt sich dann auf Sicherung von wild lebenden Katzen und diese dann ins Tierheim bringen.
Ich abonniere hier mal 🙂.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, LakritzNase und bohemian muse
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
Werbung:
Hab ich erwähnt, dass wir hier auch ne Gaia haben? 🙈 schäferhundedame allerdings.

Würde trotzdem total gut passen 😁😅🙈 sie is so wunder- wunderhübsch 😍

In solchen schwerwiegenden Ausnahmefällen dürften unsere Pflegis nach der Vermittlung natürlich auch umbenannt werden 😁

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
neues von der Sub Pflegestelle:
Freddy, mein Fang vom März, gross, grau, spielt mit Fred und Mae raufen. Aber soooooooooo vorsichtig, immer überlegt, wenn er seine riesen Pfoten auf sie drauf setzt und Kehlbiss imitiert.
Ich liebe diesen Kater und kann nicht verstehen, warum man ihn unkastriert ausgesetzt hat. Hat mir meinen Uri Kater gekostet.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und Dr. Faust
Hier geht es allen gut, ich komme nur aktuell nicht dazu Fotos zu schießen und Updates zu posten 🙈

Unsere Urlaubsgäste, Marilyn und Monty, wurden heute wieder abgeholt. Neuigkeiten zu den beiden gibt es demnächst also wieder direkt von der wunderbaren @Kayalina

Mama Gaia und ihre Zwerge (Pandora, Orion und Morpheus) sind in erster Linie entzückend und an zweiter Stelle verfressen 😄
Unser Minimonster Pandora hat innerhalb von 9 Tagen von 395g auf 760g zugenommen. Ihre Brüder wiegen beiden schon über 900g. Mit gerade mal 6 Wochen!

Leni und Vivi laufen weiterhin in der Gruppe mit und tauen immer weiter auf. Da sie inzwischen auch schon von sich aus Streicheleinheiten einfordern werde ich sie demnächst inserieren und hoffentlich ein passendes Zuhause für die beiden Mädchen finden. Sie sind sehr süß und sanft und würden auch gut in einen Haushalt mit älteren Katzen passen 🥰

Und natürlich ist auch Mama Lani noch hier, obwohl ich sie schon länger nicht erwähnt habe. Sie tut sich noch etwas schwer im Moment, weswegen ich sie noch eine Weile beobachten muss um herauszufinden, was genau wir für sie suchen.

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder ein paar Fotos posten kann. Wenn es nicht mehr ganz so grau draußen ist.

Bis dahin gibt es den ultimativen Schmuddelwetter-Tipp von Mini:

09779365-3048-409D-B5BF-6F97B3AD223F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Black Perser, Verosch und 23 weitere
Hier geht es allen gut, ich komme nur aktuell nicht dazu Fotos zu schießen und Updates zu posten 🙈

Unsere Urlaubsgäste, Marilyn und Monty, wurden heute wieder abgeholt. Neuigkeiten zu den beiden gibt es demnächst also wieder direkt von der wunderbaren @Kayalina

Mama Gaia und ihre Zwerge (Pandora, Orion und Morpheus) sind in erster Linie entzückend und an zweiter Stelle verfressen 😄
Unser Minimonster Pandora hat innerhalb von 9 Tagen von 395g auf 760g zugenommen. Ihre Brüder wiegen beiden schon über 900g. Mit gerade mal 6 Wochen!

Leni und Vivi laufen weiterhin in der Gruppe mit und tauen immer weiter auf. Da sie inzwischen auch schon von sich aus Streicheleinheiten einfordern werde ich sie demnächst inserieren und hoffentlich ein passendes Zuhause für die beiden Mädchen finden. Sie sind sehr süß und sanft und würden auch gut in einen Haushalt mit älteren Katzen passen 🥰

Und natürlich ist auch Mama Lani noch hier, obwohl ich sie schon länger nicht erwähnt habe. Sie tut sich noch etwas schwer im Moment, weswegen ich sie noch eine Weile beobachten muss um herauszufinden, was genau wir für sie suchen.

Ich hoffe, dass ich demnächst wieder ein paar Fotos posten kann. Wenn es nicht mehr ganz so grau draußen ist.

Bis dahin gibt es den ultimativen Schmuddelwetter-Tipp von Mini:

Anhang anzeigen 204754
Ach, mit Mama Gaia und ihrer Schar habt ihr mich ja echt rumgekriegt 😅😅
Und toll, dass sie so gut zunehmen 😍

Werbung:
Ach, mit Mama Gaia und ihrer Schar habt ihr mich ja echt rumgekriegt 😅😅
Und toll, dass sie so gut zunehmen 😍

Die vier sind auch einfach nur süß 😊

Ich bin so froh, dass sie nun hier sind und das All-you-can-eat Buffet genießen können, nach allem was vor allem Gaia in den letzten Wochen oder eher Monaten durchgemacht haben muss.

Sie ist so eine liebenswerte und freundliche Katze, die offen auf jeden zugeht und Aufmerksamkeit sucht. Kayalina wurde heute auch direkt angeschmust 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
Mir geht es wie Bohemian muse: Fotos gibt es wahrscheinlich am WE. Vorher hab ich keine Zeit und Muse dazu.

Was zum Lachen für Euch: heute wurde ich vom Trio geweckt. Aber ganz lieb. Die Drei haben das Schlafzimmer inspeziert und Fred und Freddy sind dann ins Bett gesprungen und darauf gewartet gewuschelt zu werden. Mae sass vor der Bett und hat ganz genau geschaut, was da passiert. Sie ist immer dabei, nur vorsichtiger.

Am Samstag geht es zum Impfen und dann kann für Fred angestellt werden. Mae kommt in 2 - 3 Wochen. Wer auf Fledermaus Ohren steht.

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, bohemian muse, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Mir geht es wie Bohemian muse: Fotos gibt es wahrscheinlich am WE. Vorher hab ich keine Zeit und Muse dazu.

Was zum Lachen für Euch: heute wurde ich vom Trio geweckt. Aber ganz lieb. Die Drei haben das Schlafzimmer inspeziert und Fred und Freddy sind dann ins Bett gesprungen und darauf gewartet gewuschelt zu werden. Mae sass vor der Bett und hat ganz genau geschaut, was da passiert. Sie ist immer dabei, nur vorsichtiger.

Am Samstag geht es zum Impfen und dann kann für Fred angestellt werden. Mae kommt in 2 - 3 Wochen. Wer auf Fledermaus Ohren steht.
Kein Stress, aber ein Foto wie der Große vorsichtig mit den Kleinteilen spielt wär schon seeeeehr süß 😍

da schaut es schlecht aus. Freddy kommt erst rein wenn es dunkel wird. Er würde sich wünschen, dass ich zu ihm ins Freie ziehe.
Und in der Früh muss es ganz schnell raus gehen und um 6:30h ist es noch nicht so hell, vor allem in den Ecken wo gerauft wird.
Aber ich brauche auch so ein Foto für meine Erinnerung an die zwei.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine