Unsere kleine Griechin wird Mama

  • Themenstarter Jiska
  • Beginndatum
  • #61
Gib es doch einfach zu und rede hier nicht um den heißen Brei: Du ziehst eine Kastration derzeit nicht einmal in Erwägung, denn wenn es Dir ernst wäre, wäre die Katze nun schon kastriert. Du freust Dich riesig auf süße Kitty-Babys und kannst es gar nicht abwarten. Für mich fällst Du unter die Kategorie Vermehrer. Rede Dich doch hier noch so raus und gib es einfach zu.
Einmal ist die Katze schwach und nun ist alles wieder super. Einmal bist Du gegen Kitten, ein anders Mal kannst Du es nicht abwarten bis sie wirft. Obendrein ist die Katze sicherlich auch illegal eingeführt worden. Mach Dir doch einfach mal die Situation bewusst und entscheide zum Wohle aller. Ist doch nicht zu viel verlangt. Statt effektiv zum Tierschutz beizutragen (und zwar in erster Linie zum Schutz der Katze) lässt Du Dich hier über irgendwelche zweitrangigen Befindlichkeiten aus... mensch Mädel: Handel doch mal, sonst ist es wirklich zu spät!
:wow:
Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #62
Nun, ich finde, dass dieses arge Geschimpfe hier wirklich nicht so richtig gut aufgehoben ist. Die TE hat ihre Katze ja nicht decken lassen weil sie mal süße Babies haben wollte. Sie hat doch die Katze aufgenommen und dann erfahren, dass sie schwanger ist.
Ich finde das auch ein wenig unfair, dass wie die TE sagt in dem anderen Thread gehibbelt wird und hier geschimpft? Und das in einem "Ton"... Kann man denn wirklich nicht ein wenig höflicher sein? Einen Beitrag empfand ich als sehr beleidigend und ich hätte mich als TE schon längst hier verabschiedet. Man kann sagen was nicht gut ist und Kritik soll man auch üben, aber meine Güte... Jetzt mal ehrlich. :confused:

Ich kann leider zu der Thematik an sich nichts sagen, weil ich keine Ahnung von Trächtigkeit habe. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass man diese Katze wirklich noch mal einem erfahrenem TA vorstellen sollte um den Gesundsheitszustand etc. zu prüfen. Ich weiss es nicht. Wäre glaube ich auch sehr unschlüssig, denn zum einen bin ich auch gegen Abtreibung aber zum anderen würde ich das Leben meiner Katze nicht riskieren wollen. Sprich mit dem Tierarzt und hole dir ggf. eine zweite Meinung ein.

Hätte nicht besser schreiben können ;)
DITO!
 
  • #63
Also ich nehm die Kitten nicht.
Hast Du schon Abnehmer ?
4 Kitten kosten sicher 3000€ im Jahr.

Da hilft mir das Gerede von meinem Ethiklehrer,"Verhütung ist eine Verhinderung des Lebensstromes", auch nicht weiter wenn der Geldbeutel leer ist.

Gruss Andi
 
  • #64
Was für ein kranker Thread. Da wird eine Katze quer durch Europa gezerrt, nur, damit sie hier das tut, wogegen die griechischen Tierschutzorgas genauso ankämpfen wie die spanischen und die deutschen.

Eine viel zu junge Katze, die eventuell körperlich weit ist (wenns denn stimmt, ich glaub der TE nur die Hälfte), aber psychisch?
Egal. Ist ja nur eine Katze und Natur-Blabla und abgeschmackte indianische Sprichworte und Bla und Blub :dead:
 
  • #65
am interessantesten find ich ja: da ist man strikt gegen Abtreibung, aber scheinbar doch nur teilweise. Weil eigentlich will die TE schon ein paar Babys "wegmachen" lassen, wenn es denn 8 werden sollten. Das würde man dann natürlich mit dem eigenen Gewissen vereinbaren und wahrscheinlich auch der Katze plausibel erklären können, auf dass sie keinen psychischen Schaden nehme. *schauder*
 
  • #67
man sollte schon alles lesen:rolleyes:
etwas später schrieb Mick
Ja habe auch getan... Sorry war schon bissi überstürzt von mir.. Aber man liest und "regt" sich auf...
Ich finde auch kastration wäre das besste aber was beleidigenden ton betrifft stimmt es leider schon.. :rolleyes:
Auch wenn bei mehreren aussagen hier von der dame mir auch das blut kocht... *kopfschütel*
 
Werbung:
  • #68
Agnes, hier taucht ein paarmal im Monat so ein Thread auf: Katze soll einmal Junge bekommen - Kitten sind ja so süß, meine Katze soll auch welche haben - das ist Natur, das muß so sein....usw.
Sehr viele hier haben 'Wegwerfkatzen' aus dem Tierschutz, Katzen die krank sind, die keiner haben wollte, Katzen die aus Mülltonne gefischt wurden und was weiß ich nicht alles...
Auf Leute, die 'nur mal eben so' Katzen in die Runde werfen wird dann schonmal etwas unwirsch reagiert.;)
 
  • #69
@Janosch, ich kann es verstehen... Bin neu hier habe natürlich noch nicht so nah erlebt wie es hier so läuft... das nächste mal lese ich erstmal alles durch :)
 
  • #70
Alles klar.
An den rauhen Umgangston bei einigen Sachen gewöhnt man sich.;)
 
  • #71
Und wie stehts hier nun?
Fahrt ihr in den Urlaub?
Ist die Katze nun kastriert?

Ich würde gerne wissen wie Du Dich entschieden hast.
 
  • #72
Ich würde auch mal gern wissen, wie das jetzt ablief...und zum möglichen Einreiseweg der Katze: in den Kennel und über die Grenze. Solange die Userin einen Schengen/EU-Pass hat, wird sie keiner aufhalten. Bin selbst erst vom Balkan zurück, da tut es die Vorderseite meines Reisepasses um null Probleme zu haben, da könnte ich 20 Katzen im Kofferraum haben.

Und was mir echt schwer aufstösst: Hier gibt es echt mehrere der Fraktion "Ich würde meine Tochter zur Abtreibung zwingen", und davor groß tönen dass Katzen nicht wie Menschen sind... Aber eine junge vollgefühlsfähige Frau zu einer Abtreibung zwingen. Igitt, pfui, menschenverachtend hoch 10.... Und ja 12jährige die im Sandkasten spielen, ist klar.....:zufrieden: zu faul offen und ehrlich aufzuklären und deshalb sowas verzapfen, oder?
 
  • #73
Und was mir echt schwer aufstösst: Hier gibt es echt mehrere der Fraktion "Ich würde meine Tochter zur Abtreibung zwingen", und davor groß tönen dass Katzen nicht wie Menschen sind... Aber eine junge vollgefühlsfähige Frau zu einer Abtreibung zwingen.

es ging in dem fiktiven Beispiel um eine 12jährige. Das ist in meinen Augen keine junge Frau, sondern ein Kind. Um zu verdeutlichen, dass eine 7 oder 8 Monate junge Katze auch noch ein Kind ist, wurde dieser - zugegeben nicht sehr geschickte - Vergleich gewählt.


.... Und ja 12jährige die im Sandkasten spielen, ist klar.....:zufrieden: zu faul offen und ehrlich aufzuklären und deshalb sowas verzapfen, oder?

Hääää?
 
  • #74
Mein 12.Lebensjahr ist erst 11 Jahre her, ich würde sagen, dass ich damals zumindest teilweise recht gut wusste was ich wollte und für mein Leben viele Teile entscheiden konnte. Und auch Kindern drücke ich nicht gegen ihren Willen jede Entscheidung auf.

Ich finde auch dass 7 Monate alte Katzen keine Babys kriegen sollten, keine Frage. Aber ich finde nicht dass man eine 12jährige zu einer Abtreibung zwingen (!) sollte, denn die erleidet tatsächlich psychische Schäden, schon alleine durch den Gewaltakt des Zwingens. Kinder werden meist ganz schön beschissen behandelt, weil man zuoft glaubt zu wissen was gut für sie ist. Solange man sie weiter wie kleine Trottel behandelt, werden sie nie für sich entscheiden können....pfui. Die Ergebnisse treff ich dann im Studium wieder, da hat Mama die Wohnung gesucht und kategorisch Studienfächer verboten, gibts haufenweise bei uns...traurig.

Und ich glaube eben nicht dass 12jährige im Sandkasten spielen, das ist so lächerlich, dass ich eben davon ausging, dass Leute grad nicht aufklären wollen und deshalb eine 12 jährige jünger deuten als sie es ist.
 
Werbung:
  • #75
Und ich glaube eben nicht dass 12jährige im Sandkasten spielen, das ist so lächerlich,

Genau, heutzutage haben die 12jährigen schon Liebesbeziehungen zu Mittvierzigern und haben bereits feste Pläne für ihr späteres Leben und die berufliche Karriere ;)
 
  • #76
Genau, heutzutage haben die 12jährigen schon Liebesbeziehungen zu Mittvierzigern und haben bereits feste Pläne für ihr späteres Leben und die berufliche Karriere ;)

Nein, aber das wollte ich auch nicht behaupten.

12jährige verlieben sich teilweise zum ersten Mal, machen die ersten Erfahrungen in diesen Bereichen, testen ihre Grenzen in Bezug auf Zigaretten/Alkohol/usw., erleben das Erwachsenwerden und ja manche 12jährigen kennen ihren Weg teilweise schon. Vielleicht nicht für den Beruf, aber für die Schule.

Das sind keine Dummies, die man behandeln kann, als hätten sie kein eigenes Bewusstsein. Solange man so tut als wären 12jährige Kinder, werden diese Kinder weiterhin überraschenderweise mit 13/14 schwanger und dann will keiner gemerkt haben, dass die flügge werden.:rolleyes: Ich habe dazu genug traurige Beispiele gesehen, die ewig zu kleinen Kindern gemacht wurden und denen man keine Entscheidung gelassen hat and you know what? So lebten sie dann auch, da sie nicht gelernt hatten, dass ihr Nein eine Bedeutung hat...Und es gibt genug Jungs in der Spätpupertät die genau das zu nutzen wissen....
 
  • #77
Mein 12.Lebensjahr ist erst 11 Jahre her, ich würde sagen, dass ich damals zumindest teilweise recht gut wusste was ich wollte und für mein Leben viele Teile entscheiden konnte.

dann bist du eben die so große Ausnahme. Durchschnittliche 12jährige können keine langfristigen Pläne entscheiden, ganz einfach weil ihnen viele Erfahrungswerte fehlen. Eine 12jährige sieht im Normalfall nicht, welche Auswirkungen eine Mutterschaft auf ihr ganzes Leben haben wird, von der Schulbildung angefangen.


Ich finde auch dass 7 Monate alte Katzen keine Babys kriegen sollten, keine Frage. Aber ich finde nicht dass man eine 12jährige zu einer Abtreibung zwingen (!) sollte, denn die erleidet tatsächlich psychische Schäden, schon alleine durch den Gewaltakt des Zwingens.

Eine 12jährige ist in diesem Fall körperlich mit der zu jungen Katze zu vergleichen. Der Körper probt bereits, aber ausgereift ist er noch lange nicht. Gezwungen werden Kinder (und übrigens auch Erwachsene) täglich zu vielen Dingen, nicht immer verursacht alles psychische Schäden - diese übertriebene Wehleidigkeit ist mM nach größtenteils ein Symptom unserer Zeit.

Kinder werden meist ganz schön beschissen behandelt, weil man zuoft glaubt zu wissen was gut für sie ist. Solange man sie weiter wie kleine Trottel behandelt, werden sie nie für sich entscheiden können....pfui.

Dein Pfui sei dir unbenommen, ich bin aber trotzdem der gegenteiligen Ansicht, dass man heutzutage Kindern viel zu viele Entscheidungen überträgt, weil man sie selbst nicht zu treffen vermag und die Verantwortung scheut. Kinder fühlen sich mit gesetzten Grenzen und in einem behüteten Rahmen meist wohler als bei Eltern, die ihnen alles frei überlassen.

Die Ergebnisse treff ich dann im Studium wieder, da hat Mama die Wohnung gesucht und kategorisch Studienfächer verboten, gibts haufenweise bei uns...traurig.

Hierzulande wählt man seine Studienfächer mit ca 18 Jahren,ich wußte nicht, dass ihr so früh dran seid.
P.S. Wir sind ziemlich OT ;)
 
  • #78
Ist ja schön und gut. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass heutzutage eine 12jährige noch -upps- schwanger wird, weil Mama mit ihr nicht über Bienchen und Blümchen geredet hat und ihr weiterhin zum Geburtstag Puppen und rosa Kleidchen schenkt. Bei den Informationsmöglichkeiten heutzutage (Internet, Schule oder auch sowas wie 'Bravo') wissen die lieben Kleinen doch, wie das läuft. Auch wenn Mama das nicht wahrhaben will. Es haben doch auch heut die 15jährigen z.T. schon mehr sexuelle Erfahrung als ihre Eltern. Das liegt sicher nicht an deren Verklemmtheit bei der Aufklärung.

Ich komm mir grade rückwirkend total spätreif vor. Mit 12 war ich noch ein albernes Mädel mit aufgeschürften Knien und Gameboy in der Tasche, das Jungen doof fand... :D

P.S. Wir sind ziemlich OT ;)

Naja, zum eigtl. Thema ist auch schon alles gesagt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Ist ja schön und gut. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass heutzutage eine 12jährige noch -upps- schwanger wird, weil Mama mit ihr nicht über Bienchen und Blümchen geredet hat und ihr weiterhin zum Geburtstag Puppen und rosa Kleidchen schenkt. Bei den Informationsmöglichkeiten heutzutage (Internet, Schule oder auch sowas wie 'Bravo') wissen die lieben Kleinen doch, wie das läuft. Auch wenn Mama das nicht wahrhaben will. Es haben doch auch heut die 15jährigen z.T. schon mehr sexuelle Erfahrung als ihre Eltern. Das liegt sicher nicht an deren Verklemmtheit bei der Aufklärung.

Hätte ich auch gedacht, ganz ehrlich. Bis mir die Exemplare begegneten....:verstummt:

Noch dazu gibt es einen Unterschied zwischen "körperlich wissen was da läuft" und dem Verständnis dafür, dass Sexualität zwischen zwei Menschen sehr von Vetrauen und Verständniss abhängt und das fehlt den Kindern leider heutzutage. Die können dir 500 Prakitken aufzählen, aber nicht das gefühlsmäßige respektieren.

Ich stand vor nem Freund meines bruders der mir felsenfest erklärte, dass Sex nur Männern Spaß macht und Frauen wehtut, aber das den Männern zuliebe von denen gemacht wird. Prost Mahlzeit...und Frauen mit genau der Ansicht (die vor mir Abi gemacht haben!!!) erzählten mir das ähnlich...(nein nicht in Zwangsehen, sondern so frei heraus...)

Aber gut es wird langsam arg OT;)

Ich drück der kleinen Katze, um die es eigentlich geht, die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt und versuche nicht daran zu denken wie klein meine wohlgenährte, perfekt gepflegte Rumo mit 7 Monaten war:verstummt:
 
  • #80
dann bist du eben die so große Ausnahme. Durchschnittliche 12jährige können keine langfristigen Pläne entscheiden, ganz einfach weil ihnen viele Erfahrungswerte fehlen. Eine 12jährige sieht im Normalfall nicht, welche Auswirkungen eine Mutterschaft auf ihr ganzes Leben haben wird, von der Schulbildung angefangen.




Eine 12jährige ist in diesem Fall körperlich mit der zu jungen Katze zu vergleichen. Der Körper probt bereits, aber ausgereift ist er noch lange nicht. Gezwungen werden Kinder (und übrigens auch Erwachsene) täglich zu vielen Dingen, nicht immer verursacht alles psychische Schäden - diese übertriebene Wehleidigkeit ist mM nach größtenteils ein Symptom unserer Zeit.



Dein Pfui sei dir unbenommen, ich bin aber trotzdem der gegenteiligen Ansicht, dass man heutzutage Kindern viel zu viele Entscheidungen überträgt, weil man sie selbst nicht zu treffen vermag und die Verantwortung scheut. Kinder fühlen sich mit gesetzten Grenzen und in einem behüteten Rahmen meist wohler als bei Eltern, die ihnen alles frei überlassen.



Hierzulande wählt man seine Studienfächer mit ca 18 Jahren,ich wußte nicht, dass ihr so früh dran seid.
P.S. Wir sind ziemlich OT ;)

Die werden mit 18 immernoch behandelt wie mit 12, weil sie eben nie Entscheidungen treffen durften, das meine ich damit:smile:

Ich konnte Entscheidungen treffen, weil man mich ernstgenommen hat. Mir hat niemand vorgschrieben was ich von meinem Taschengeld zu kaufen habe usw. Ich kannte den Zusammenhang zwischen Entscheidung und Ergebnis von klein auf, das kann jedes Kind.

Ich sehe bei mir an der Uni fast nur unfähige Wesen, die bis heute von Mama die Wäsche gewaschen bekommen....und dann zusammenbrechen wenn sie sich zu ner Prüfung anmelden sollen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
877
Smaragd05
Smaragd05
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli
F
Antworten
46
Aufrufe
9K
Inge59
Inge59
Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben