Unsere kleine Griechin wird Mama

  • Themenstarter Jiska
  • Beginndatum
  • #21
ich werde bald mein tierarzt anrufen und ihn nach seine meinung fragen.

Bitte schiebe dies nicht auf die lange Bank, zum Wohle Deiner Katze.
 
A

Werbung

  • #23
Nun, ich finde, dass dieses arge Geschimpfe hier wirklich nicht so richtig gut aufgehoben ist. Die TE hat ihre Katze ja nicht decken lassen weil sie mal süße Babies haben wollte. Sie hat doch die Katze aufgenommen und dann erfahren, dass sie schwanger ist.
Ich finde das auch ein wenig unfair, dass wie die TE sagt in dem anderen Thread gehibbelt wird und hier geschimpft? Und das in einem "Ton"... Kann man denn wirklich nicht ein wenig höflicher sein? Einen Beitrag empfand ich als sehr beleidigend und ich hätte mich als TE schon längst hier verabschiedet. Man kann sagen was nicht gut ist und Kritik soll man auch üben, aber meine Güte... Jetzt mal ehrlich. :confused:

Ich kann leider zu der Thematik an sich nichts sagen, weil ich keine Ahnung von Trächtigkeit habe. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass man diese Katze wirklich noch mal einem erfahrenem TA vorstellen sollte um den Gesundsheitszustand etc. zu prüfen. Ich weiss es nicht. Wäre glaube ich auch sehr unschlüssig, denn zum einen bin ich auch gegen Abtreibung aber zum anderen würde ich das Leben meiner Katze nicht riskieren wollen. Sprich mit dem Tierarzt und hole dir ggf. eine zweite Meinung ein.
 
  • #24
In der sinne:
Solange Menschen denken
das Tier nicht fühlen
müssen Tiere fühlen
dass Menschen nicht denken.

(Indianisches Sprichwort)

Denk doch bitte darüber nochmal nach!
Es gibt 100.000 Kätzchen und ausgewachsene Katzen in den Tierheimen, auf den Strassen und verlottert auf Höfen, die das jeden Tag fühlen müssen. Da braucht es nicht noch mehr kleine Kätzchen. Wirklich nicht.

Und Du riskierst grad das auch Deine Venus fühlen muss, dass ihr Mensch nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat, ale er ihr die Geburt zugemutet hat.
 
  • #25
Du schleifst eine Katze irgendwie von Griechenland hierher, wahrscheinlich ohne die gültigen Impfungen - keine Ahnung, wie Du's gemacht hast.
Dann ist sie trächtig, mit grade mal 7 Monaten, und Du freust Dich offenbar auch noch.
Am wichtigsten ist aber natürlich, dass Du nix machen musst und nur ja in den Urlaub fahren kannst - Du warst doch vor 3 Wochen erst weg, so dringend kann's dann ja nicht sein mit der Erholung. Die Katze sollte vorgehen, wenn Du schon meinst, dass sie die Kitten bekommen muss.

Ehrlich: Das ist nix für Dich, da kann viel zu viel bei schief gehen. Laß' sie umgehend kastrieren. Und den Quatsch von wegen dass sie danach trauert kannst Du vergessen.
 
  • #26
Aber trotzdem, der Natur ihren Lauf lassen, ist nicht immer der richtige Weg..

Ja völlig richtig. Ich kann diesen Satz auch auf den Tod nicht ausstehen. Wenn, dann sollte man das in aller Konsequenz durchziehen, dann ist es Überzeugung und nicht ein zurechtbiegen der Sachverhalte wie sie einem passen. Wenn ich Babys haben will, dann ist es Natur der man ihren Lauf lassen soll, aber wenn ich Krebs habe dann mach ich ne Chemo. Ist zwar schlecht vergleichbar, aber wenn man diese Meinung hat, dann bitteschön auch immer. Dann hätte man die Katze auch nicht mitnehmen sollen. Ist doch Natur. Aber wie war das, ach nee, ist es ja nicht, denn es ist ja eine Hauskatze. :rolleyes: :D Ne, sorry, das mag ich auch gar nicht.

Böse kann auch manchmal helfen, ja, manche brauchen den sprichwörtlichen Tritt in den A***. Aber vielleicht nicht beleidigen, das fände ich selbst gut. Man kann auch harte Worte hernehmen ohne zu beleidigen oder gleich den Verstand eines anderen anzuzweifeln.

Ich denke im übrigen auch nicht, dass die Katze trauert nach der Kastra. In dem geschilderten Beispiel der TE wird die Katze auch nicht getrauert haben, sondern wohl ein anderes Problem gehabt haben (Schmerzen, Angst vor irgendwas).
Klar können Tiere denken, aber man sollte sie auch nicht immer so sehr vermenschlichen. Sie denken und fühlen, sicher. Aber nicht immer das, was wir fühlen.
Ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber jede meiner 4 Katzen bisher, hat vor dem ersten kotzen immer geschrien. Nur vor dem ersten Mal, danach nicht mehr. Als wären sie ganz überrascht und wüssten nicht was da jetzt passiert. Von daher... Mal als Beispiel genannt... Dass sie gar nicht genau wissen, was da im Körper los ist. So wie wir denken sie nicht.

Ich drücke jedenfalls der Katze alle Daumen und hoffe, dass sie es schafft, das arme Ding. Und den Kitten drücke ich auch die Daumen, sollten sie geboren werden. Lebendig.
 
  • #27
ich freue mich doch gar nix. Ich habe schon gleich von Anfang gesagt, dass wir entsetzten waren, als wir von der schwangerschaft erfuhren. freuen tun wir jetzt auch nicht, wir haben nur akzeptieren, dass venus babies kriegt und wir werden sie unterstützen, so gut wie wir können. ich werde tia schon heute kontaktieren....und das kosten ist mir egal, wie einige hier behauptet, dass ich nur geld sparen möchte. wenn ich geld sparen möchte, würde ich venus einfach dort auf der strasse lassen.

ich bin wohl die einzige hier, die denkt, dass die tiere gefühle haben. dass ihr die abtreibung egal wäre, behauptet ihr ja nur. aber das wisst ihr ja nicht.

ihr habt vergessen, dass es hier um eine griechische strassenkatze handelt und nicht um normale hauskatze. dort herrscht ja natürliche selektion und nur die stärken haben dort überlebt. sonst wären alle katzen dort aussterben. es ist dort normal, dass die katzen früh mutter werden. venus ist sehr weit entwickelt, als Amy&Balou in ihrem Alter damals. die katze von beigerot stammt aus spanien.

Ich habe schon geschrieben, dass wir sie getrennt halten. Also hat Balou kein Stress....
 
Werbung:
  • #28
achja ab wann ist es zu spät für eine abtreibung?

laut tierarzt ist sie am Anfang der dritte Drittel der Schwangerschaft....ich habe ja gefragt, wie genau ich das feststellen kann....aber hier wurde keine einzige von meine fragen beantworten. uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Neeeeeein, du hast dich natürlich überhaupt nicht gefreut. Dass in deinem Eingangsposting eindeutig die Lach- Grinse- und Hahaha-wie-lustig-Smileys überwiegen, spricht aber eine ganz andere Sprache.


ich bin wohl die einzige hier, die denkt, dass die tiere gefühle haben. dass ihr die abtreibung egal wäre, behauptet ihr ja nur. aber das wisst ihr ja nicht.

Aber du weißt es? Lass uns doch an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben, bitte.

ihr habt vergessen, dass es hier um eine griechische strassenkatze handelt und nicht um normale hauskatze. dort herrscht ja natürliche selektion und nur die stärken haben dort überlebt. sonst wären alle katzen dort aussterben. es ist dort normal, dass die katzen früh mutter werden. venus ist sehr weit entwickelt, als Amy&Balou in ihrem Alter damals. die katze von beigerot stammt aus spanien.

Ach ja, das Leben in Griechenland ist für eine Straßenkatze wirklich ungleich härter als das der Straßenkatzen in Spanien. Woher nimmst du eigentlich immer diese "Fakten"?
 
  • #30
Hallo ihr! :yeah:

Bis gestern war ich nur bei Unterforum "Wir bekommen Zuwachs" unterwegs und nach dem Tierarztbesuch bin ich nun hier gelanden! :eek:

Vor 3 Wochen waren wir in Griechenland im Urlaub. Uns ist eine kleine magere Katze ( 7 Monaten alt) zugelaufen und sie hat dort null Überlebenschance. Die anderen Katzen sind recht kräftiger als sie und da sie einige Narben im Gesicht und Halsbereich hat vermuten wir stark, dass es oft um Futter gekämpft wurde. Sie hat wohl oft dabei verloren, was an ihrer Gewicht zu bemerken war. Also wir nahmen sie auf, taufte sie auf die Name Venus, sie ist sehr sehr zutraulich, liebt geschmust werden und vergöttert mich, weil ich sie füttert und sie endlich nicht mehr hungern musst.

Nun gab es echte Schwierigkeit bei der Zusammenführung mit unsere 2 Katzen-Geschwisterpaar. Venus hasst besonders unser Kater Balou, jagte ihn hemmungslos und raufte mit ihm sooo extrem, so dass die Felle flogen. Darüber habe ich in meinem Thread "7-Monate alt Strassenkatze zu fast-blinder Kater?" berichten.

Nun habe ich gestern beim Tierarzt erfahren, dass ich Katzenoma werde. :eek: wir haben schon geahnt und jedoch erfolgreich verdrängt. :muhaha: Der Arzt hat mich auch wie bei einige User "Säuberungsaktion im Bauch" angeboten. :dead: Ich habe es gleich abgelehnt, ich bin zwar absolut gegen Vermehrern. Aber ich bin auch absolut gegen Abtreibung.

So ich habe einige Fragen :yeah:!!

1. Kann es sein, dass Venus deswegen sooo aggressiv auf dem 2 jähriger Kater (der ist natürlich schon ewig kastriert) reagiert, weil sie trächtig ist?

2. Wie kann ich feststellen, in welchen Tag sie genau schwanger ist? Der Tierarzt hat sie nur am Bauch gefummelt und gemeint, dass die Kitten in ca. 3 Wochen kommen werden. Und dafür musste ich 15 Euro zahlen!! Nur für fummeln! naja egal! ;) also wie kann ich genau feststellen?

3. Ich habe viele threads hier durchgelesen. Muss das mit Schere, Desinfektionsmittel etc wirklich für Geburt sein? Kann ich sie nicht einfach lassen, sie wird schon gut machen? Denn auf der Strasse müsste sie sowieso allein durch? Nicht hauen!! Ich bin absolut für Natur. ich bin für hausgeburt bei menschen etc....ich kann sie sowieso helfen, wenn es wirklich notwendig ist...dummerweise werden wir in 4 wochen für 5 tagen verreisen. ist fest gebucht und wir werden auch verreisen. wir haben das absolut nötig. wir haben schon lang jemand gefunden, die absolut tierlieb ist und sie wird 5 tage lang bei uns wohnen. Ich kann sie schlecht als hebamme "missbrauchen", falls venus unbedingt in unser abwesenheit gebären. ;) aber wir schaffen schon! hoffentlich kriegt sie vor oder nach unserem urlaub kitten. :)

4. Sie ist erst 7 Monaten alt, es wird höchstwahrscheinlich ihr 1. (und auf jeden fall letzten!) Trächtigkeit sein. Also wie groß ist wahrscheinlichkeit, dass sie nur 1-4 kitten kriegt? bei 6-8 kitten kriegen wir echt grauen haaren!! :eek::eek:

ich bin total gespannt, was auf uns zukommt....=D

Jiska mit Amy&Balou und die werdende Mama Venus

Hallo ihr!

ich bin für natur. aber das ist nicht gemeint, dass die katzen auf der strassen leben sollen. denn sie sind haustiere und keine wildtiere...sie wurden nur "verwildern". ihr versteht ja, was ich mit der natur gemeint habe. wenn sie mit 8 monaten viel zu jung für kitten ist, warum hat der natur oder gott dann zugelassen, dass die katzen schon mit 5-6 monaten alt geschlechtsreif werden????

Wenn ihr mein thread bei "wir bekommen zuwachs" gelesen hatte, würde ihr wissen, dass venus keine kleine magere katze ist. sie ist inzwischen nicht mehr mager, sie hat ordentlich zugenommen, seit ich sie bei mir aufgenommen habe. Sie sieht wie eine 8 monate alte katze (inzwischen ist sie 8 monate alt) aus. Ich habe hier viele geburtberichten von 8 monaten alte katzen gelesen, die gesund geworfen haben. wieso würde denen nicht zur abtreibung geraten?

wie geschrieben bin ich absolut gegen tiervermehrung, aber auch gegen abtreibung!! bei meiner freundin wurde vor 10 jahren aus versehen die babies abgetrieben. eigentlich wollte der arzt nur kastrieren, doch der gebärmutter enthalt 3 "bällen". Diese katze hatte danach sehr unter abtreibung gelitten und versteckte monatlange!! im keller. könnt ihr mir wirklich garantieren, dass es venus nach der abtreibung supergut geht??? viele katzen leiden ja, wenn die babies verschwunden sind etc...sie suchen wie irre nach babies. ich glaube ja, dass die katzen schon draht zu babies im bauch haben.

wie findet ihr die lösung, wir lassen venus einfach rontgen um zu sehen, wieviele kitten sie im bauch haben. wenn nur 2, dann können wir sie lassen. oder? es ist mir auf jeden fall klar, dass sie mit 6-8 kitten überfordern wäre. was meint ihr?

der arzt hat mich die abtreibung nur angeboten, weil wir so entsetzt geguckt haben. er sagte nix, dass sie zu jung sei. ich habe ihn gesagt, dass ich wegen psychischen wohl von venus abgelehnt habe, da hatte er verständnisvoll genickt. ich kann ihn ja mal fragen. wie gesagt gehts mir null um "wunder der geburt", sondern NUR um das psychischen wohl von venus. nicht mehr oder weniger....



oh herr schmeiß hirn vom himmel !
 
  • #31
HappyKerky, ich habe einfach das beste daraus gemacht...sollte ich lieber jammern?

"Aber du weißt es? Lass uns doch an deiner grenzenlosen Weisheit teilhaben, bitte."

Ich bin mir nicht sicher, ob du das wissen willst. Ich habe in anderen Unterforum gelesen, was viele hier davon halt. Also ich kann mit Tiere kommunzieren. Es ist mir egal, was ihr denkt. Ich habe viel erlebt, was die Tiere uns zu sagen haben. Sie fühlen und wissen viel mehr als die Menschen glauben. Venus hat mir gestern erzählt, wie sehr sie sich auf die Babies freut. Deswegen bringe ich mir einfach nicht übers Herz die Abtreibung bei ihr zu führen. Ich kann sie höchstens "überreden", dass die Abtreibung richtig für sie ist. Wie gesagt, ich werde es mir informieren und überlegen.

Ich setze mich viel für die Strassentiere im Mittelmeerraum ein, deswegen habe ich viel erlebt. Venus ist nicht meine 1.griechische Strassenkatze. Die erste ist genauso stark und überlebenswillig wie Venus.
 
  • #32
ok...nu sind wir schon im spirituellen....

warum gehst du eigentlich nicht auf die frage ein, wie du die kleine nach deutschland geholt hast? und ob sie geimpft wurde...wie erwähnt kann das zu mißbildungen bei den föten führen...

tierschutz bedeutet auch abwägen für das tier und vermeidung von weiteren unnötigen kitten....
 
  • #33
laut tierarzt ist sie am Anfang der dritte Drittel der Schwangerschaft....ich habe ja gefragt, wie genau ich das feststellen kann....aber hier wurde keine einzige von meine fragen beantworten. uff...

Kannst Du selber nicht, das musst Du einem TA überlassen. Wenn sie schon im letzten Drittel ist, müsste man es eigentlich auch schon sehen können, denke ich. Oder Du fragst sie, wann genau sie gedeckt wurde, vielleicht sagt sie's Dir ja. Sorry, aber mir fällt da nix mehr zu ein - Du projizierst Dinge in die Katze, die da nicht sind. Dinge, die Du möchtest und denkst.

Die Katze kann bei der Geburt sterben. Die Kitten auch. Oder sie tragen bleibende Schäden davon. Ich glaube, Dir ist das nicht klar.
 
  • #34
jani1975: jupp ich bin ein spirituellen mensch.

ich habe deine frage gelesen, ich habe sie nicht beantworten, weil ich mich ärgere, dass von meinem thema einfach vorbeidiskutiert wurde. keine einzige von meine fragen wurde hier beantworten. stattdessen sollte ich eure fragen beantworten, damit ihr weiter auf mich hauen könnt. macht es euch spass? *ironisch*

"tierschutz bedeutet auch abwägen für das tier und vermeidung von weiteren unnötigen kitten...."

das ist mir vollig klar, deswegen setze ich mich viel für die tiere ein. ich fahre bald nach griechenland um mit eine ärztin die katzen auf der strasse einzufangen, sie kastrieren und wieder zurück auf der strasse zu setzen.

ich kastriere alle meine katzen gleichzeitig. bei mir wurde kein tier "aus versehen" gedeckt. venus war aber schon schwanger, als sie mir zulief. das ist eine andere geschichte. ansonst bin ich absolut gegen kitten.

ich frage dich nun, umweltschutz bedeutet auch auf kinder zu verzichten. gell. die erde leidet enorm unter menschen und wir setzen immer mehr menschen auf der welt. es gibt schon zuviele menschen auf der welt. aber wenn ich aus versehe schwanger werde, lasse ich das baby ja auch nicht abtreiben. auch wenn ich die erde damit keine freude mache.

es gehts im moment aber um venus. man kann sie nicht mit normale deutschen hauskatzen vergleichen. sie ist enorm voraus als die katzen hier. wie gesagt, ich werde mich informieren, ob es für sie am besten ist. dann werde ich nochmal mit sie reden. so wie ich sie kenne, wird sie mich eher davon überzeugen, dass sie baby kriegen kann. ;)
 
Werbung:
  • #35
Jani - warum geht sie wohl nicht auf die Frage ein - weil es genauso gewesen sein wird, wie ich schon auf Seite 1 vermute.
 
  • #36
achja ab wann ist es zu spät für eine abtreibung?

laut tierarzt ist sie am Anfang der dritte Drittel der Schwangerschaft....ich habe ja gefragt, wie genau ich das feststellen kann....aber hier wurde keine einzige von meine fragen beantworten. uff...

Man kann theoretisch bis wenige Tage vor der Geburt abtreiben. Jeder TA macht es ZUMINDEST in der 1.. Hälfte der Schwangerschaft.
Du bist auch noch eine Antwort schuldig, nämlich, wie du ein so junges Tier hier nach Deutschland eingeschleust hast.
 
  • #37
Boah, wie engstirnig man doch sein kann.
Ich hoffe, die Arme Katze wird es überleben...
 
  • #38
Venus hat mir gestern erzählt, wie sehr sie sich auf die Babies freut.

kann es sein das Deine Katze eine andere Sprache spricht und Du sie nicht verstanden hast??
Sorry, aber zu soviel Vermenschlichung der Katze fällt mir leider nichts mehr ein. Da für Dich ja offensichtlich feststeht das Venus den Nachwuchs bekommen soll, wünsche ich Deiner Katze wirklich alles Gute!
 
  • #39
jani1975: jupp ich bin ein spirituellen mensch.

ich habe deine frage gelesen, ich habe sie nicht beantworten, weil ich mich ärgere, dass von meinem thema einfach vorbeidiskutiert wurde. keine einzige von meine fragen wurde hier beantworten. stattdessen sollte ich eure fragen beantworten, damit ihr weiter auf mich hauen könnt. macht es euch spass? *ironisch*

"tierschutz bedeutet auch abwägen für das tier und vermeidung von weiteren unnötigen kitten...."

das ist mir vollig klar, deswegen setze ich mich viel für die tiere ein. ich fahre bald nach griechenland um mit eine ärztin die katzen auf der strasse einzufangen, sie kastrieren und wieder zurück auf der strasse zu setzen.

ich kastriere alle meine katzen gleichzeitig. bei mir wurde kein tier "aus versehen" gedeckt. venus war aber schon schwanger, als sie mir zulief. das ist eine andere geschichte. ansonst bin ich absolut gegen kitten.

ich frage dich nun, umweltschutz bedeutet auch auf kinder zu verzichten. gell. die erde leidet enorm unter menschen und wir setzen immer mehr menschen auf der welt. es gibt schon zuviele menschen auf der welt. aber wenn ich aus versehe schwanger werde, lasse ich das baby ja auch nicht abtreiben. auch wenn ich die erde damit keine freude mache.

es gehts im moment aber um venus. man kann sie nicht mit normale deutschen hauskatzen vergleichen. sie ist enorm voraus als die katzen hier. wie gesagt, ich werde mich informieren, ob es für sie am besten ist. dann werde ich nochmal mit sie reden. so wie ich sie kenne, wird sie mich eher davon überzeugen, dass sie baby kriegen kann. ;)


und was ist wenn ihr da eine trächtige "katze" erwischt...? sagt sie dir dann auch das sie kinder aber doch lieber bekommen möchte?

was hat keine kinder kriegen mit umweltschutz zu tun??? und kommt mir jetzt nicht mit überbevölkerung etc... ich kann meine kinder auch zu umweltschützern erziehen, und schon ist es ein plus für die umwelt


auslandstierschutz bedeutet vorallem sich auch an vorschriften halten! denn alle schwarzen schafe und "geschmuggelten" tiere fallen wieder auf die seriösen tierschützer zurück.
übrigens habe ich selber teilweise auslandstiere...und die sind garantiert nicht "robuster" wie die deutschen ..ne 7 moante katze ist ne 7 monate katze..egal in welchem land ( wenn überhaupt könnte es man noch rasseabhängig machen)

worauf ich eigentlich hinaus will ist die sache mit der impfung....die hat wiederum was mit den kittenbekommen zu tun
 
  • #40
kann es sein das Deine Katze eine andere Sprache spricht und Du sie nicht verstanden hast??
Sorry, aber zu soviel Vermenschlichung der Katze fällt mir leider nichts mehr ein. Da für Dich ja offensichtlich feststeht das Venus den Nachwuchs bekommen soll, wünsche ich Deiner Katze wirklich alles Gute!

Mir fällt dazu nur ein:
http://www.youtube.com/watch?v=ZoXWQJFevNk

Und nun mal ernsthaft, ich finde es krank, wenn ein Mensch sein Handeln damit rechtferitgen will, weil er irgendwelche Stimmen hört oder mit Tieren sprechen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
874
Smaragd05
Smaragd05
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli
F
Antworten
46
Aufrufe
9K
Inge59
Inge59
Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben