Unsere Kater begrüßen Nero

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
  • #61
Häh?
Aber iwo muss er doch jetzt sein?!
Ich glaube wir haben uns da grade missverstanden.

Trofu, ganz egal wie viel Fleischanteil es (angeblich) hat ist leider nicht das wahre.
Was spricht denn gehen Nafu?

In Ruhe lassen ist gut.
Allerdings würde ich es jetzt durchziehen und ihn an den Ort an dem er zum eingewöhnen bleiben soll bringen.
Danach könnt ihr euch alle erholen.
Ja das wissen wir! Ich wollte ihm einfach zwecks des Vetrauens etwas anbieten. Mehr nicht.
 
A

Werbung

  • #62
Würde ihn auch da lassen wo er ist - wenn er da jetzt langfristig isoliert bleiben kann.

Er ist vom Bauernhof - kennt er überhaupt Katzenklos?
Wenn nicht: Holt ein zweites (kann jetzt auch irgendwas anderes sein das groß genug ist und füllt Erde von draußen rein. Ne niedrige Ordnungsbox zum Beispiel.)

Das er morgen sofort zum Tierarzt muss (mit der Box am besten direkt ran, sodass er da rein flüchtet oder besagtes Handtuch oder ne Decke drüber) wurde schon gesagt und ist immens wichtig.
Ich hab den anderen Thread verfolgt - ihr bringt Euch sonst alle (Menschen und Tiere) wirklich ratzfatz in Gefahr.

Die anderen sind komplett geimpft?
Also volle Grundimmunisierung?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Bloodcryingangel
  • #63
Erst mal schauen ob wir mit dem Kater überhaupt morgen einen Termin kriegen. 😅
 
  • #64
Würde ihn auch da lassen wo er ist - wenn er da jetzt langfristig isoliert bleiben kann.

Er ist vom Bauernhof - kennt er überhaupt Katzenklos?
Wenn nicht: Holt ein zweites (kann jetzt auch irgendwas anderes sein das groß genug ist und füllt Erde von draußen rein. Ne niedrige Ordnungsbox zum Beispiel.)

Das er morgen sofort zum Tierarzt muss (mit der Box am besten direkt ran, sodass er da rein flüchtet oder besagtes Handtuch oder ne Decke drüber) wurde schon gesagt und ist immens wichtig.
Ich hab den anderen Thread verfolgt - ihr bringt Euch sonst alle (Menschen und Tiere) wirklich ratzfatz in Gefahr.

Die anderen sind komplett geimpft?
Also volle Grundimmunisierung?
Langfristig leider nicht
Ok, das ist ungünstig, aber jetzt für diese eine Nacht wird das doch bestimmt mal gehen.
Morgen tütet ihr ihn ein und nach dem TA Besuch dann im Ankunftzimmer einfach die Box hinstellen, öffnen und rausgehen.
Ist das dann nicht wieder stress für ihn wenn wir morgen früh in der Küche rum wuseln?
 
  • #65
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #66
Erst mal schauen ob wir mit dem Kater überhaupt morgen einen Termin kriegen. 😅

In der TK kriegt man falls es beim regulären Doc nicht klappt immer Hilfe wenn die Hütte brennt. Einfach vorher anrufen dass sie Bescheid wissen.

Aber ob Eure jetzt geimpft sind müsste bitte noch beantwortet werden.
Oder sagen wir so: Falls nein, definitiv morgen zur TK falls es keinen regulären Termin gibt.

Der Stress den der kleine Mann gerade hat und die Schrammen sind nichts dagegen als wenn ihr nachher um drei Katzen kämpfen musst und diese um ihr Leben (und ja dann zieht euch finanziell jeder Doc richtig aus).
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und *Leona*
Werbung:
  • #67
Sicherlich ist es das.
So wie alles ihnngrade stressen dürfte.
Wenn ihr aber ganz normal euer Ding macht und so tut als wenn er gar nicht da wäre, dann reduziert ihr seinen Stress.



Was ist leider nicht langfristig?
Die Möglichkeit ihn zu seperieren?
Langfristig zu isolieren wo er grade ist
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #68
Ich kenne eure Abläufe nicht und wie flexibel ihr damit seid. Ihr müsst abwägen, wo er mehr Ruhe hätte. Wenn das Ankunftzimmer jetzt vorbereitet ist, dann ist es wahrscheinlich besser, ihn heute noch dorthin zu bringen, dann hat er Ruhe. Ihr müsst ihn dafür nicht zwangsläufig anfassen
Definitiv hat er in dem Raum den wir vorbereitet haben mehr Ruhe.
Flexibilität was die Abläufe angeht eher schwierig... Schuley Kindergarten usw.
Wir werden ihn in den Raum bringen den er nur für sich hat
 
  • #69
In der TK kriegt man falls es beim regulären Doc nicht klappt immer Hilfe wenn die Hütte brennt. Einfach vorher anrufen dass sie Bescheid wissen.

Aber ob Eure jetzt geimpft sind müsste bitte noch beantwortet werden.
Oder sagen wir so: Falls nein, definitiv morgen zur TK falls es keinen regulären Termin gibt.

Der Stress den der kleine Mann gerade hat und die Schrammen sind nichts dagegen als wenn ihr nachher um drei Katzen kämpfen musst und diese um ihr Leben (und ja dann zieht euch finanziell jeder Doc richtig aus).
Die beiden anderen sind geimpft, dahingehend ist alles in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #70
Ihr habt euch in einen Wohnungshaushalt mit Kindern ein Bauernhofkitten geholt, das nicht an Menschen gewöhnt ist, hab ich das richtig verstanden? Habt ihr es vorher dort besucht oder wurde es für euch eingefangen?
Also selbst für jemand mit viel Erfahrung ist das ein schwieriges, langwieriges Unterfangen...und für die Katze leider so oder so, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch.

Da der Kleine wohl noch nie einen Tierarzt gesehen hat, finde ich es auch umso dringender und wichtig für ihn (und auch eure anderen), das morgen direkt anzugehen. Das mit dem Vertrauen aufbauen wird wohl eh noch dauern, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nula und Tabea88
  • #71
Ich hoffe vollständig, also nicht nur ein pieks je Impfung.

Ihr habt scheinbar Kids.
Ich weiß ihr wollt das alles nur bedingt hören aber weit weg mit den Kids von der Katze.

Spreche aus Erfahrung, habe mich schon selbst mit Würmern durch zwei Kitten (oder im vorherigen Zuhause) infiziert und auch ich habe ein Kind.
Obwohl ich sehr vorsichtig war!

Und das macht keinen Spaß wenn man sich selbst wie die Tiere behandeln muss, die wird man nicht so schnell los und darf selbst x Entwurmungen schlucken…
 
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
  • #72
Die beiden anderen sind geimpft, dahingehend ist alles in Ordnung

Darf ich fragen, wann die Kitten die zweite Impfung bekommen haben?

Meine Angst wäre hier nämlich, dass ihr euch mit dem neuen Kater den Parvovirus ins Haus geholt habt.....und, einen Schutz gegen Parvovirose haben Kitten erst, einige Zeit nach der zweiten Impfung.....es gibt sogar Fälle, wo sich Kitten trotzdem angesteckt haben.

Deswegen finde ich es im Moment sehr, wie soll ich sagen..."unpraktisch" den Kater von einem Zimmer ins nächste zu setzen......im Falle eines Falles hättest du überall die Virenlast hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lirumlarum, Fan4 und 2 weitere
  • #73
Ich wünsche Euch trotzdem dass das Kitten absolut gesund ist (auch wenn es wahrscheinlich nicht so sein wird).

Bitte handelt in Zukunft im Interesse Eurer Kinder und Tiere vorsichtiger.

Und so sehr Ihr das Forum oder manche Leute hier verteufelt - genau diese hätten versucht Euch vor dieser Situation zu bewahren und zumindest geholfen das Ganze besonnener anzugehen.

Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert, Fan4 und eine weitere Person
  • #74
Am meisten leiden mal wieder die Tiere darunter. Sie haben sich nichts von dem ausgesucht und müssen doch alles ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #75
So...hat jetzt etwas Zeit in Anspruch genommen. Der Kater war nicht in die Box zu bekommen. Er hat sich benommen wie ein Teufel.

Also hab ich gesagt ich versuch jetzt nähe aufzubauen. Alles andere hat keinen zweck. Hat auch funktioniert. In Katzenflüsterermanier hab ich ihn dann stück für stück anfassen können und nach ca. 10 Min. konnte ich ihn auf den Arm nehmen und in das Zimmer bringen wo er isoliert ist.

Vorher hat er vor lauter Angst Stuhlgang verloren. Das konnten wir dann sehen wegen der Farbe.

Der Stuhl ist sehr Hell...(Cremefarben). Wir gehen nun erstmal davon aus das es an dem völlig mangelhaften und falschen Futter liegt. Die ehemaligen Besitzer hielten mir das Alditrockenfutter vor die Nase und das er auch vom Hundefutter mit frisst. Da brauch man ja nichts zu sagen. Ein leichter Blähbauch war nach meines erachtens spürbar. Was erstmal alles logischen Ursprungs erscheint.

Im Zimmer hat er nun Nassfutter und ein paar Snacks sowie auch das Katzenklo. Wasser natürlich auch.

Habe mich mit dem Kater auch hingesetzt und ihn selbst entscheiden lassen. Er blieb auch erst mal bei mir. Fell fühlte sich Flauschig und nicht verfilzt an.
Scheint mir etwas zu wenig zu wiegen. Aber er ist auch nicht abgemagert.

Ich nehme das mal als gutes Zeichen das er die nähe doch zugelassen hat. Er schloss sogar die Augen beim Kraulen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Bonnie92, Brummi_ und eine weitere Person
  • #76
Wo ich nun überlege. Natürlich soll er nun seine Ruhe haben. Wäre es denn in Ordnung wenn ich so 22:00 Uhr vllt. mal einen Blick riskiere ob er Futter aufgenommen hat u.s.w ? Das würde mich nämlich brennend interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
  • #77
Wo ich nun überlege. Natürlich soll er nun seine Ruhe haben. Wäre es denn in Ordnung wenn ich so 22:00 Uhr vllt. mal einen Blick riskiere ob er Futter aufgenommen hat u.s.w ? Das würde mich nämlich brennend interessieren.
Ich würde schon nach dem Rechten sehen, auch mal im Raum bleiben, hinsetzen und einfach nix tun.
 
  • #78
Gut ist er jetzt separiert. Ich hoffe sehr, dass er morgen gleich zum Tierarzt kann. Der Durchfall muss nicht unbedingt von der Fütterung kommen, es kann aufgrund seiner Vorgeschichte leider auch mehr dahinter stecken wie zB Parasiten wie Giardien etc. Kommt leider ganz oft vor und betrifft übrigens bei weitem nicht nur Auslandskatzen, schau hier:
https://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/giardien/
Ich rate dir dringend, seinen Kot untersuchen zu lassen, auch um die anderen Tiere und euch Menschen zu schützen. Mindestens ein kleines Kotprofil wäre hier sicher nötig.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Tabea88
  • #79
Natürlich soll er nun seine Ruhe haben.

Da ich selber grosse Probleme habe unsere Katzen wenn es nötig wäre in Ruhe zu lassen (Kastra OP) hab ich Kameras aufgestellt.
Man stresst die Katzen dann nicht und kann trotzdem sehen ob alles in Ordnung ist.
Vielleicht wäre ja das auch etwas für dich.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Keyla und Black Perser
  • #80
Der Stuhl ist sehr Hell...(Cremefarben). Wir gehen nun erstmal davon aus das es an dem völlig mangelhaften und falschen Futter liegt.

Ich würde da viel mehr auf Giardien tippen.

Wirst du von ihm eine Kotsammelprobe nehmen?

Bei den anderen hast du das glaube ich ja nicht gemacht, trotz dad es dir ans herz gelegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert, Fan4 und 2 weitere

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
E
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
E
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben