Unsere Kater begrüßen Nero

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, ist er nun unter Sofa oder Eckbank? Und da wo er jetzt ist, ist es kalt? Wie auch immer, am besten du gehst aus dem Raum und lässt ihn zur Ruhe kommen. Vorher stellst du eine Katzentransportbox vor Eckbank oder Sofa, legst sie mit Kuscheldecke aus und stellst 2 flache Teller stark riechendes in die Box (Thunfisch in eigenem Saft/ungekürzte Leberwurst/Dreamies/Leckerlistangen), ein Teller ins vorderste, den anderen ins hinterste Eck. Wenn er in die Box geht, kannst du sie ins Ankunftzimmer stellen und einfach offen stehen lassen.
Wen ich richtig lese JETZT unterm Sofa.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
A

Werbung

  • #22
Genau! Ich habe den Fehler bereits einmal gemacht aus guten beweggründen. Er saß bereits stunden in der Eisekalten Ecke unter der Eckbank. Nun seit dem rausholen dort unter dem Sofa. Er Maunzt nun alle Paar minuten. Haben Ihn seit dem in ruhe gelassen.

We darf Mautzen.
Es ist dich auch zim heulen.
Mama weg, Geschwister weg und die Umgebung fremd.
Das würde mir die wenigsten Sorgen bereiten.
 
  • #23
Also nochmal für alle:

Gestern als er kam ist er unter die Eckbank geflüchtet.

Nachdem ich ihn da leider wegen der kalten Temparatur rausholen MUSSTE flüchtete er unter das Sofa. Das Sofa ist aber im vorderen Berreich rundum zu! Also hilft nur abrücken.

Aber ich wollte es eigt vermeiden da es wohl kontraproduktiv ist.
 
  • #24
  • #25
Er hat sich grad jnter dem Sofa bewegt und Mauzt immer mehr. Ich vernute er nuss dringend.
 
  • #26
  • #27
Also nochmal für alle:

Gestern als er kam ist er unter die Eckbank geflüchtet.

Nachdem ich ihn da leider wegen der kalten Temparatur rausholen MUSSTE flüchtete er unter das Sofa. Das Sofa ist aber im vorderen Berreich rundum zu! Also hilft nur abrücken.

Aber ich wollte es eigt vermeiden da es wohl kontraproduktiv ist.

Du, dein Kater kommt vom Bauernhof, da wird auch nicht geheizt worden sein.

Ich nehme mal an die Eckbank steht in der Küche?
Da wird es ganz sicher nicht kälter gewesen sein als auf dem Bauernhof.
 
  • Like
Reaktionen: laly
Werbung:
  • #28
Du, dein Kater kommt vom Bauernhof, da wird auch nicht geheizt worden sein.

Ich nehme mal an die Eckbank steht in der Küche?
Da wird es ganz sicher nicht kälter gewesen sein als auf dem Bauernhof.
Er ist jetzt unterm Sofa.
 
  • #29
  • Like
Reaktionen: Julia01, Black Perser, Lirumlarum und 2 weitere
  • #30
Du, dein Kater kommt vom Bauernhof, da wird auch nicht geheizt worden sein.

Ich nehme mal an die Eckbank steht in der Küche?
Da wird es ganz sicher nicht kälter gewesen sein als auf dem Bauernhof.
Also nochmal für alle:

Gestern als er kam ist er unter die Eckbank geflüchtet.

Nachdem ich ihn da leider wegen der kalten Temparatur rausholen MUSSTE flüchtete er unter das Sofa. Das Sofa ist aber im vorderen Berreich rundum zu! Also hilft nur abrücken.

Aber ich wollte es eigt vermeiden da es wohl kontraproduktiv ist.
 
  • #31
Du, dein Kater kommt vom Bauernhof, da wird auch nicht geheizt worden sein.

Ich nehme mal an die Eckbank steht in der Küche?
Da wird es ganz sicher nicht kälter gewesen sein als auf dem Bauernhof.
Mhh Scheune und Heu..da wird es wärmer sein als 2 C° unter der Eckbank.
 
  • #32
  • #33
Vielleicht muss er aufs Klo? 🤔

Ich würde mal für eine Weile den Raum verlassen, sodass er sicher unter der Couch hervorkommen kann.
Später würde ich mich einfach auf den Boden in seine Nähe setzen und vor mich hin brabbeln, man kann auch in einem Buch laut lesen oder ein Spielzeug nehmen und in seiner Nähe damit spielen.. zb Angel oder so. Dabei aber nie ihn direkt ansehen, sondern so tun, als ob er nicht da ist.
Und falls sich eure Blicke begegnen sollen dann blinzeln.:)
 
  • #34
Heute werdet ihr ja logischerweise eh nicht mehr zum Tierarzt fahren. Er sitzt jetzt an der wärmeren Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe. Also jetzt am besten erstmal in Ruhe lassen, damit er runter kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, *Leona*, DeborahK und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Also nochmal für alle:

Gestern als er kam ist er unter die Eckbank geflüchtet.

Nachdem ich ihn da leider wegen der kalten Temparatur rausholen MUSSTE flüchtete er unter das Sofa. Das Sofa ist aber im vorderen Berreich rundum zu! Also hilft nur abrücken.

Aber ich wollte es eigt vermeiden da es wohl kontraproduktiv ist.

Also noch mal für dich:

Es ging mir darum das der Kater keineswegs vor den Temperaturen im Eckbankraum "gerettet" werden musste.

Das er jetzt unterm Sofa liegt, das hast nicht nur du Begriff.
 
  • #36
  • #37
Also noch mal für dich:

Es ging mir darum das der Kater keineswegs vor den Temperaturen im Eckbankraum "gerettet" werden musste.

Das er jetzt unterm Sofa liegt, das hast nicht nur du Begriff.
😅 Ich hoffe, es war zu lesen, das nicht ich das geschrieben habe sondern nur reinkopiert habe. Ich bin momentan noch zu dusselig reinzuzitieren
 
  • #38
Er ist seit gesternabend bis jetzt unter dem Sofa und war nur heute Nacht kurz drausen. Am verhalten hat sich nichts verändert. Was aber soweit ich ja weiß normal ist. Es kann ja Tage dauern.

Aber wenn er schnellstmöglich zum Tierarzt muss/Soll. Bin ich ja gezwungen den Kater zu packen. Die Wunden jetzt tun schon weh genug. Das macht ihn doch völlig fertig. Unddas Vertrauen ist dann völlig im eimer.
 
  • #39
😅 Ich hoffe, es war zu lesen, das nicht ich das geschrieben habe sondern nur reinkopiert habe. Ich bin momentan noch zu dusselig reinzuzitieren

Da könnte zitieren helfen.
Einfach den Teil den du zitieren willst markieren und dann auf antworten klicken (das erscheint dann von ganz alleine) und fertig ist das Zitat.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und sums3bi3ne
  • #40
Vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, aber ist das richtig, dass das ein wilder Kater vom Bauernhof ist ? Warum habt ihr euch den geholt? Ich kann total falsch liegen, aber ist es nicht wahnsinniger Stress für das arme Tier? Soll er in wohnungshaltung bleiben? Das stelle ich mir sehr schwierig vor .
Ich kann aber auch falsch liegen, es sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen .
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Keyla

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
E
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
E
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben