Unsere Kater begrüßen Nero

  • Themenstarter Amida
  • Beginndatum
  • #461
ist es evtl ein nüchternkotzen, oder habt ihr immer futter stehen?
Wir haben immer Futter stehen. Habe das beim TA heute angesprochen. Da er Wasser trinkt und sich sonst normal verhält warten wir mal noch ab. Er hat bis jetzt den ganzen Tag noch nicht erbrochen. Frisst halt logischerweise sehr wenig. Aber sein Bruder moniert das Essen auch im moment. Sollte es nicht besser werde dann gehts selbstverständlich ab zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #462
ah, eure erziehung beginnt schon? prima, dann mal schaun wie erfolgreich die bande das hinbekommt.

und das das gekötzel hoffentlich nur an ner haarwurst oder so liegt.
 
  • #463
ah, eure erziehung beginnt schon? prima, dann mal schaun wie erfolgreich die bande das hinbekommt.

und das das gekötzel hoffentlich nur an ner haarwurst oder so liegt.
Er hat sich bisher innerhalb 3 Tage 3x mal übergeben.

1. Voller Mageninhalt

Der rest war nur Schleim. Gefuttert hat er seit dem wenig. Bekam aber auch ein paar Leckerlis aber nur ein paar Stück. Seit 2 Tagen bettelt er um Futter aber rührt das was er immer frisst kaum an.
Ich meine gelesen zu haben das eine Katze von jetzt auf gleich das gängige Futter nicht nehr verträgt. Aber.....mein Sohn meinte es am vergangenen Freitag nur gut. Die Näpfe waren leer. Ich kam grad von der Arbeit. Da hat er beiden son billiges Nassfutter das bei Proben dabei war gegeben. Diese blöden Tütchen. Da war es für mich leider zu spät und stand mit der ganzen Palette Dosenfutter in der Tür. Bis jetzt gebe ich mal dem Nassfutter aus dem Tütchen die Schuld.

Übergeben hat er sich immer nur Nachts. Mal schauen ob morgendrüh wieder etwas in der Dusche zu finden ist.
BIn ja froh das er Trinkt und sonst weiterhin tobt und sonst keine Auffälligkeiten zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #464
Seit 2 Tagen bettelt er um Futter aber rührt das was er immer frisst kaum an.
Das klingt nach ihm ist übel. Er hat Hunger, aber kann nicht fressen, wie er will.
Ich meine gelesen zu haben das eine Katze von jetzt auf gleich das gängige Futter nicht nehr verträgt.
Das ist bei so jungen Tieren super selten. Eine Unverträglichkeit muss sich erst entwickeln, das dauert.
Bis jetzt gebe ich mal dem Nassfutter aus dem Tütchen die Schuld.
Hmm, ein Tütchen sollte nicht für drei mal kotzen an drei Tagen verantwortlich sein. Wenn der "ungewünschte" Inhalt raus ist, sollte es wieder vorbei sein. Ihr habt das ja nicht drei Tage gefüttert, schätze ich?

Dass er so selten kotzt, und immer nachts, ist auffällig und dem Tierarzt sollte dazu was einfallen :)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Lirumlarum, Bloodcryingangel und eine weitere Person
  • #465
Mal eine andere Frage:

Laut Ta sollte ich Kira nur Abends erst mal einen Esslöffel Futter geben. Die Futterschale hätte ich danach so in den Schrank stellen können. Jetzt ist über 1 Stunde vergangen. Muss ich jetzt noch warten oder kann sie reinhauen ?
 
  • #466
Das klingt nach ihm ist übel. Er hat Hunger, aber kann nicht fressen, wie er will.

Das ist bei so jungen Tieren super selten. Eine Unverträglichkeit muss sich erst entwickeln, das dauert.

Hmm, ein Tütchen sollte nicht für drei mal kotzen an drei Tagen verantwortlich sein. Wenn der "ungewünschte" Inhalt raus ist, sollte es wieder vorbei sein. Ihr habt das ja nicht drei Tage gefüttert, schätze ich?

Dass er so selten kotzt, und immer nachts, ist auffällig und dem Tierarzt sollte dazu was einfallen :)
Nein das war nur das eine Tütchen. Mal sehen wie morgen der Stand ist. Bis jetzt ist nichts mehr passiert und hat auch viel getrunken vorhin.
 
  • #467
Erstmal ist gut, dass er trinkt, darum dachte ich an ne fellwurst im bauch. Meine trinken dann auch mehr, und iwann kommt das ding raus. Gibst du malzpaste? Ich bin da echter fan von, in dauerhaft
 
Werbung:
  • #468
Oh vergessen... ich sollte nicht 3 dinge auf einmal machen.
Diese futterei nach narkosen, da sagt dir jeder tierarzt was anderes, und dann machts noch jeder dosi anders.

Ich gebe abends erst ne kleinigkeit, bleibts drin, die nächste kleinigkeit.... und dann bissi nach bauch. Meist stell ichs futter dann, wie immer, einfach zur freien verfügung
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #469
Oh vergessen... ich sollte nicht 3 dinge auf einmal machen.
Diese futterei nach narkosen, da sagt dir jeder tierarzt was anderes, und dann machts noch jeder dosi anders.

Ich gebe abends erst ne kleinigkeit, bleibts drin, die nächste kleinigkeit.... und dann bissi nach bauch. Meist stell ichs futter dann, wie immer, einfach zur freien verfügung
Habs jetzt auch so gemacht. Habe nochmal was gegeben. Wieder gewartet. Sie ist wieder gut dabei. Hab vollgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Bonnie92
  • #470
Da hat er beiden son billiges Nassfutter das bei Proben dabei war gegeben. Diese blöden Tütchen.

Da ist er wohl auf den Geschmack von Schrottfutter gekommen 😁 Klar, gegen Pizza schmeckt ne Gemüsesuppe erstmal ekelhaft und man bittet um eine weitere Pizza.

Allerdings liest sich der Rest für mich auch nach Übelkeit, und sollte er zu lange nichts deshalb fressen, geht das auf die Leber.
Da kann nur der TA den Kreis durchbrechen.

Mal eine andere Frage:

Laut Ta sollte ich Kira nur Abends erst mal einen Esslöffel Futter geben. Die Futterschale hätte ich danach so in den Schrank stellen können. Jetzt ist über 1 Stunde vergangen. Muss ich jetzt noch warten oder kann sie reinhauen ?

Solange drin bleibt, was sie bekam, kannst Du weiter füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Poldi
  • #471
und sollte er zu lange nichts deshalb fressen, geht das auf die Leber.

Stimmt....
amida, loki futtert aber schon, richtig? Nur wenig?
Wie viel ist denn wenig, und ist heute nacht alles dringeblieben?

Und wie gehts dem mausemädchen?
 
  • #472
Stimmt....
amida, loki futtert aber schon, richtig? Nur wenig?
Wie viel ist denn wenig, und ist heute nacht alles dringeblieben?

Und wie gehts dem mausemädchen?
Bis jetzt hat Loki nicht mehr erbrochen. Frisst auch. Ist zwar immer noch schnuckif und Bettelt nach Leckerlis aber frisst.

Vllt hing doch einfach nur was quer. Ich warte aber lieber noch ab und schau mir gleich mal den Kot an wenn ich das Katzenklo sauber mache.

Kira gehts gut. Keine Auffälligkeiten. Gestern abend war sie eigt. schon fast wie immer.
Sie will nur zum verrec** nicht aus dem Zimmer. Schließt man aber die Tür geht das gejaule los. Versteht mal einer die Frauen. 😜
Da es aber provisorisch das Kinderzimmer ist MUSS sie leider mal langsam da raus. Ich überlege noch wie ich es am besten anstelle.
Loki und Goku nehmen sie gut an. Goku hat sie sogar vorhin geputzt. Dahingehend mache ich mir absolut keine Gedanken mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Brummi_, verKATert und eine weitere Person
  • #473
Du hast die Katze, die weder auf FiV noch FelV getestet, noch vollständig geimpft ist, einfach zu den anderen gelassen?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Mellanlara
  • #474
Werbung:
  • #475
Selbst wenn ihr sie habt testen lassen, so fehlen immernoch die vollständigen Impfungen.
Die Katze kann niemals schon beide Impfungen haben :)
Haben dann wenigstens die Kater zwei Impfungen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bloodcryingangel und verKATert
  • #476
  • #477
Das is ja ne Frage... keine Feststellung. Könnte man drauf antworten... muss man aber natürlich auch nicht.
Da gebe ich recht. Bin auch nicht hier vor Gericht oder dazu verpflichet mich zu rechtfertigen. Wobei die Frage an sich keine Frage ist sondern eine unterschwellige Unterstellung. Mit euch hat man es echt nicht leicht. 🤭
 
  • #478
  • #479
Gut, ich bin hier raus.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Amida
  • #480

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
E
Antworten
21
Aufrufe
1K
Eismond
E
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben