Unser Wu-Tang Clan - Ghostface Ulla zieht ein

  • Themenstarter mnkisgolden
  • Beginndatum
  • #21
GUTE NEUIGKEITEN :yeah::yeah:

Ghostface Ulla ist komplett gesund und sauber :p
Sie war zwar nicht sehr begeistert, als der fremde, grauhaarige Herr ihr unbedingt Bltut abnehmen wollte und es dann auch noch gewagt hat, sie zu impfen und ihr Tropfen in die Augen zu träufeln - aber sie hat es wunderbar überstanden!
Besonders freuen wir uns, dass sie Giardien-frei ist :)

Heute Abend/Nacht darf sie mal alleine die Wohnung erkunden, morgen gehts dann endlich los :pink-heart: (dann gibt es auch wieder mehr Bilder!)
 
A

Werbung

  • #22
Herzlichen Glückwunsch:D

...und gegen was wurde sie geimpft?
 
  • #23
Herzlichen Glückwunsch:D

...und gegen was wurde sie geimpft?

danke :pink-heart: wir sind jetzt auch alle 5 kg leichter :D

Sie hat gestern beim Tierarzt noch die erforderliche zweite Impfung bekommen (sie war bisher nur jeweils einmal geimpft). Also die Grundausstattung. Dann hat sie jetzt erstmal wieder Ruhe.


Heute früh als ich ins Wohnzimmer kam, saßen die beiden schon wieder (wie auch gestern den kompletten Abend) durch die Scheibe getrennt nebeneinander. Sie schauen sich eigentlich die ganze Zeit an.
Ghostface Ulla putzt sich (ich glaube sie will ihm zeigen, wie hübsch sie ist :p ) und Baby Jesus versucht sie ständig anzupacken. Heute früh haben sie auch kurz im Chor miaut. Hoffentlich wird das keine neue Angewohnheit:mad:
Heute nachmittag gibt es dann endlich zu berichten, wie die beiden sich ohne das Glas dazwischen verstehen:)
 
  • #24
Was für ein hübscher Neuzugang. Ich habe hier gleich mal abonniert, umzu schauen wie es weiter läuft.
Baby Jesus ist wirklich auch ein besonders hübscher Kater.
Das mit dem Spielen kommt sicher noch.
Ich habe 2 Strassenkatzen, die allerdings am ersten Tag sofort angefangen haben zu spielen. Sie ersten Wochen haben die getobt wie die Irren, als wenn sie ihr ganzes Leben nachholen wollten.
 
  • #25
Was für ein hübscher Neuzugang. Ich habe hier gleich mal abonniert, umzu schauen wie es weiter läuft.
Baby Jesus ist wirklich auch ein besonders hübscher Kater.
Das mit dem Spielen kommt sicher noch.
Ich habe 2 Strassenkatzen, die allerdings am ersten Tag sofort angefangen haben zu spielen. Sie ersten Wochen haben die getobt wie die Irren, als wenn sie ihr ganzes Leben nachholen wollten.

Hallo Luchen! Deine wunderschönen Katzen habe ich auch schon in deinem Zusammenführungsthread beobachtet :pink-heart: Ich kann das Kompliment nur zurückgeben! Falls du irgendwann mal keine Lust mehr auf die kleinen Fellnasen haben solltest: immer her damit :D

Gestern Abend habe ich Ghostface Ulla das erste Mal so richtig zum Spielen bekommen! Mir ist aufgefallen, dass sie das Spielzeug einfach nicht kennt. Also versucht etwas zu überlegen, was sie kennt. Angeln findet sie unspannend (hat wohl nie in der Luft gejagt :confused: ) aber sobald ich mit dem Federwedel unter ein Hantuch auf dem Boden gehe (als wäre ein kleiner Vogel unter Laub versteckt oder eine Maus), springt ihr Jagtinstinkt an. Gestern haben wir das fast eine Stunde gemacht. :wow: Es hat ihr sehr viel Freude bereitet und ich bin soo fasziniert davon, was für eine gute Jägerin sie ist. Unser Baby Jesus ist eher faul und etwas trampelig - Ulla bewegt sich im Zehntel-Takt :eek: und ist so zielgenau, dass sie den Federwedel jedes Mal erwischt!
 
  • #26
Es ist passiert! :yeah: Baby Jesus und Ghostface Ulla haben sich kennengelernt!
Der Einzelkönig hat erst gefaucht und war dann ganz verdutzt, dass Ulla das ziemlich kalt gelassen hat. Sie hat dann lieber die Wohnung erkundet, während er ihr fleißig nachgelaufen ist.
Ulla schenkt Baby Jesus leider keine wirkliche Beachtung, weswegen er miaut, sie anpackt und neben sie springt. Aber die kleine bleibt (noch) eiskalt :cool:
Aber nebeneinander gefressen haben sie schon (Sicherheitsabstand) und jetzt liegt Baby Jesus bei mir auf dem Schoß und Ghostface Ulla liegt in ihrem Karton. Alle sind entspannt. :pink-heart:

Ich glaube bisher ist es ganz gut geglückt.
Was sagt ihr? Leichtes fauchen, antatschen und auffordern ist doch normal?
Und ist es normal, dass Ghostface Ulla den kleinen so gar nicht beachtet :confused:
 
  • #27
Es klingt phantastisch :)

Sollte es aber ausarten und Deine Nerven zu sehr stapazieren, so sage mir, wo Du wohnst und wo ich einen der beiden abholen kann :D

Nein, im Ernst: obwohl ich eine gleichgeschlechtliche Zusammenführung immer vorziehen würde, so bin ich mir sicher, dass es klappt weil Du DIr auch soviel Mühe gegeben hast und eigentlich alles richtig gemacht hast.
 
Werbung:
  • #28
Das hört sich super an:D
Klein Ulla gibt die Souveräne und läßt Katerchen motzen. Besser gehts nicht.
Dann warten wir mal ab:cool:
 
  • #29
Das klingt alles wunderbar.
Fauchen und hinterherlaufen ist absolut ok. Auch ein bisschen antatschen.
Dass Ghostface Ulla Baby Jesus erst einmal ignoriert ist auch ok.
Bisher kannst Du absolut zufrieden sein.
 
  • #30
Es klingt phantastisch :)

Sollte es aber ausarten und Deine Nerven zu sehr stapazieren, so sage mir, wo Du wohnst und wo ich einen der beiden abholen kann :D

Nein, im Ernst: obwohl ich eine gleichgeschlechtliche Zusammenführung immer vorziehen würde, so bin ich mir sicher, dass es klappt weil Du DIr auch soviel Mühe gegeben hast und eigentlich alles richtig gemacht hast.


Ja, mittlerweile habe ich auch viel gelesen, dass es besser ist, gleichgeschlechtlich zusammenzuführen. Aber Ghostface Ulla hat sich auf ihrer PS am besten mit zwei Katern verstanden. Und irgendwie hatten wir Angst, dass ein zweiter Kater zu dominant wäre, Baby Jesus ist eher zart :oops: auch wenn er gerade etwas den Macker raushängen lässt.

Danke an die vielen Rückmeldungen! Meine Nerven liegen schon blank, obwohl es so aussieht, als würde es gut funktionieren.
Ein glas Rotwein hilft jetzt Herrchen und Frauchen :grin:
Die beiden lassen wir jetzt gerade einfach mal machen.
Ich habe noch kurz mit Ulla mit dem Federwedel gespielt, da hat Baby Jesus sich kurz mitreißen lassen, aber dann kurz gefaucht. Der Anblick von Frauchen mit einer anderen Katze gefällt ihm noch nicht so :(
 
  • #31
Achja: ein Bild! :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 109
  • #32
Das sieht gut aus!
Ran an den Rotwein :D
 
  • #33
Wunderbar, das wird.:zufrieden:
 
  • #34
Guten Morgen! :)
Die Nacht über ging es wohl wild her im Wohnzimmer! Baby Jesus hat kaum bei mir geschlafen :sad: sondern ist lieber Ulla hinterher gelaufen. Er entwickelt sich langsam zu ihrem Schatten. Die kleine freche Dame hat erstmal ein paar Regale ausgeräumt (unabsichtlich hoffe ich).

Und so wie der Morgen kommt, kommen auch die Zweifel, ob alles so wunderbar klappt. Grundsätzlich ignoriert Ulla Baby Jesus, was ihn dazu bringt, ihr erstens überall hinterher zu laufen (aber wenigstens kein Klo-Stalking :zufrieden: ) und sie ab und zu spielerisch anzugreifen, bzw. gegen sie zu springen. Sie weicht dann kurz aus und geht einfach weiter. :(
Wenn ich Ulla streichel, oder beim Füttern, wird die kleine kurz angefaucht - unser bisheriges Einzelkind scheint eifersüchtig zu sein.

So und jetzt bitte alle: "Das ist total normal! Geduld ist das Zauberwort, Geduld!" :D
 
Werbung:
  • #35
So und jetzt bitte alle: "Das ist total normal! Geduld ist das Zauberwort, Geduld!" :D

Und im Notfall Johanniskrauttee :p
 
  • #36
"Das ist total normal! Geduld ist das Zauberwort, Geduld!" :D

Stimmt - ich nenne es nur noch das "unanständige Wort mit G" ;)

Im Ernst:
Mir hat Taskali bei meiner Zusammenführung den Rat gegeben Miles immer dann Zuwendung zu geben, wenn er nicht damit rechnet. Er merkt dann, dass seine Ressourcen nicht in Gefahr sind (ich würde es etwas romantischer so formulieren: er merkt, dass Du ihn immer noch liebst:)).
Das habe ich auch gemacht. Ich bin zu ihm gegangen wenn er ganz ruhig dagelegen hat, habe ihn gestreichelt und ihm gesagt, wie lieb ich ihn habe. Da war die Eifersucht schnell vorbei.
 
  • #37
Alles im grünen Bereich. Ich finde, dass es für eine Zwangsehe sehr gut läuft.
Er ist voll aus dem Häuschen und das Mädel ist voll gelassen, also eine super Kombi.
 
  • #38
Du brauchst dir wirklich noch keine Gedanken zu machen, alles bestens bisher:)
Ulla ist eigentlich in einer sehr prekären Lage .... sie bewegt sich im Revier eines anderen. Ignorien ist wirklich eine sehr souveräne Reaktion - besser kann sie`s nicht machen. Sie könnte sich auch verkriechen - dann würde Jesus die Oberhand gewinnen und sich wahrscheinlich aufspielen. Sie könnte auch die Konfrontation suchen, um sich einen Platz zu sichern.
Macht sie alles nicht - sie sitzt es aus und verwirrt das Katerchen:p

Das kann sich alles noch etwas ändern, wenn sie angekommen ist. Katzen checken meist erstmal die Lage, bevor sie sich für eine Vorgehensweise entscheiden. Das kann bis 2 Wochen dauern.
Jesus macht das, was man als Revierinhaber tut - man behält den Eindringling im Auge:)

Also einfach abwarten, alles gut
 
  • #39
DANKE AN EUCH ALLE! Ihr seid so lieb. :) Eigentlich haben mich ja auch alle Katzenbesitzer die ich kenne vorgewarnt: "Es ist für die Besitzer fast stressiger als für die Tiere" und Notfalltropfen habe ich tatsächlich griffbereit. Dann sagt man sich "Alles easy" und dann mauzt der Kleine in wenig höher als sonst, oder die Dame wirft sämtliche Schallplatten um, und schon denkt man, man hääte versagt :D Leider muss ich heute den Tag über alleine auf die beiden aufpassen, ab morgen steht mir zum Glück wieder mein Freund zur Seite- der ist um Längen gelassener als ich ;)



Im Ernst:
Mir hat Taskali bei meiner Zusammenführung den Rat gegeben Miles immer dann Zuwendung zu geben, wenn er nicht damit rechnet. Er merkt dann, dass seine Ressourcen nicht in Gefahr sind (ich würde es etwas romantischer so formulieren: er merkt, dass Du ihn immer noch liebst:)).
Das habe ich auch gemacht. Ich bin zu ihm gegangen wenn er ganz ruhig dagelegen hat, habe ihn gestreichelt und ihm gesagt, wie lieb ich ihn habe. Da war die Eifersucht schnell vorbei.

Danke Spotino, das ist ein super Tipp! Habe ich nach dem Lesen direkt gemacht und ein freudiges Gähnen + Schnurren bekommen. Ich streichel ihn im Moment natürlich eh sehr sehr viel und er wird auch bevorzugt behandelt (er wird als erster begrüßt, bekommt zuerst Futter), aber einfach so zwischendurch, wenn er es gerade nicht erwartet finde ich gut. Es bricht mir das Herz, wie er die kleine anfaucht, wenn ich sie streichel und mir dann dieses "Verräterin!"-Blick zuwirft :( Aber so ging es meiner Mutter mit meiner großen Schwester wohl vor 25 1/2 Jahren auch :D
 
  • #40
Diesen typischen "Verräterblick" kennen wir alle:p
Meine Trielo war immer völlig fassungslos, wenn ich das schreckliche neue Felldingens gestreichelt habe...wie kann man nur:eek:

Übrigens ist "Bevorzugung" nicht das Allheilmittel;) Wichtig für die Sicherheit der "Altkatzen" ist es, alle Tagesabläufe/Rituale beizubehalten und da nix zu ändern. Es reicht schon, dass da Jemand Neues ist.
Bei verunsicherten Katzen sind aber Prinzenzeiten sicher hilfreich (zusätzliche Zuwendung, wenn alle entspannt sind.
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben