Unser Kleiner ist nicht heimgekommen....

  • Themenstarter Sharimaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    weg
  • #21
Hallo Alexa,

ich bin zwar noch ganz neu hier, habe aber schon viele Katzen gehabt und habe immer noch 7.

Meine sind alle kastriert. Ich habe sie maximal an dem Tag, an dem sie operiert wurden, nicht hinausgelassen. Ich finde die Tierärzte stellen sich das immer so einfach vor, mit nicht hinauslassen, wenn es Freigänger sind und auch noch andere Katzen da sind. Ich will das auch nicht herunterspielen, was Tierärzte sagen. Bitte nicht falsch verstehen.

Es ist zwar hart, aber es ist noch zu früh um zu sagen, dass ihm etwas passiert ist. Du musst auf jeden Fall noch hoffen, dass er wieder zurückkommt. Ich wünsche es Dir.

Eine von meinen kam erst am Samstag, nach eineinhalb Wochen wieder zurück. Und das war ein Mädchen.

Also nicht aufgeben.

Gruß Numsi
 
A

Werbung

  • #22
Ach Alexa

mach dir bitte keine Vorwürfe. 2 Wochen sind genug nach der Kastra, das ist voll ok.

Ich drück Dir aber ganz fest die daumen und hier werden auch alle Pfötchen gedrückt, damit der Schlingel bald wieder nach Hause kommt...

Du wirst sehen, wenn du nach Hause kommst, sitzt er bestimmt da und wartet unendlich hungrig und vollkommen geschwächt ;):rolleyes: auf seine Dosi, damit die endlich schnellstens das Futter rausrückt...

Ich drück Dich ...
 
  • #23
Oh je Alexa , ich lese es grade erst und drücke natürlich auch ganz ganz doll die Daumen !!

Unser Shadowfax durfte damals nach der Kastra nach 3 Tagen wieder raus und da waren 14 Tage sicher völlig oki !

Mach Dir bitte keine Vorwürfe ;) Grade Kater sind gerne Abenteurer und Dein Pelle steht sicher Bald erschöpft vor der Tür .
 
  • #24
Der Ausbüchser kommt sicherlich bald wohlbehalten wieder nach Hause.... Er kontrolliert bestimmt nur, ob sich während seiner Abwesenheit was verändert hat *daumendrück*
 
  • #25
Hallo Alexa,

ach mensch, ich bin doch arg erschrocken.......

Ok, seit Samstag ist noch nicht die Welt, aber ich würde mir auch Sorgen machen. Habt ihr die ganze Nachbarschaft schon abgesucht: Garagen, Keller, Gartenhäuschen, Scheune..... irgendwas, wo vllt. nur am Samstag mal die Tür/das Tor geöffnet wurde, er reingeschlüpft ist und nun nicht wieder raus kann??? Fragt alle Nachbarn persönlich! Also nicht nur anrufen, sondern wirklich klingeln. Möglichst auch selber in die Garage oder so gehen. Taschenlampe mitnehmen und in den Ecken UNTEN AUF DEM BODEN suchen, also nicht in unserer Augenhöhe.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Süße bald wieder gesund und munter daheim ist!
 
  • #26
Jetzt wird es gruselig....


Ich komme nach Hause, hoffe, den Kleinen zu sehen und was finde ich da?

Wäschekörbe im ganzen Dorf!

:eek: :eek:

OK, der Verein ist hier bekannt. Das ist die Namibia-Hilfe aus dem Nachbardorf.

Die sammeln hier öfter.

Trotzdem macht mich das ein wenig verrückt... :(
 
  • #27
Jetzt wird es gruselig....


Ich komme nach Hause, hoffe, den Kleinen zu sehen und was finde ich da?

Wäschekörbe im ganzen Dorf!

:eek: :eek:

OK, der Verein ist hier bekannt. Das ist die Namibia-Hilfe aus dem Nachbardorf.

Die sammeln hier öfter.

Trotzdem macht mich das ein wenig verrückt... :(

:eek:Ach du Schreck - würde mich auch verrückt machen. ABER , ich glaube, dass man jetzt auf alles reagieren würde, oder?

Ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass dein Schatz bald wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo Alexa,
meinst Du Pelle ist so zutraulich, dass er sich einfangen lassen würde? Also von Fremden meine ich?! Das mit den Körben ist bestimmt Zufall.....
Sprich auf jeden Fall mit dem Postboten - der kommt doch überall vorbei!!!
Es tut mir so leid, wenn eine Katze nicht nach Hause kommt. Ich weiss noch, wie ich Findus gesucht habe!
Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen !!!!!!!!
 
  • #29
Ach herrje ich Drücke die Daumen ganz feste mit.:(
 
  • #30
Alexa mach Dich jetzt bitte nicht verrückt.......( ich würde genauso erschrecken wie Du) aber sucht doch mal alle Keller Garagen und Gartenhäuschen ab ,
ruf sämtliche Tierärzte und Tierheime der Umgebung an.......
wirst sehen Pelle steht demnächst hungrig und müde vor der Tür........und tut als ob er kein Wässerchen trüben könnt......

Mitfühlende Grüße


Helga
 
  • #31
Hallo,

zur Abwechslung mal etwas zur Beruhigung: Unser Dicker war Anfang letzten Jahres plötzlich auch spurlos verschwunden - es hatte schonmal zwei Tage gedauert bis es uns überhaupt aufgefallen ist, da er immer kommt und geht wann es ihm in den Kram passt. Zwei Wochen(!!!) war er verschwunden und wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben - überfahren, mitgenommen worden, die schlimmsten Szenarien hatten wir uns ausgemalt. Irgendwann stand er auf einmal wieder laut krähend vor der Tür! Zwar recht abgemagert und ausgehungert, aber immerhin quickfidel und rotzfrech wie immer.

Wir vermuten bis heute, das er - da er Neugierig wie sonst nix ist - er irgendwo bei den Nachbarn mit in den Keller oder die Garage gehuscht ist und dort eingesperrt wurde. Wäre nicht das erste Mal, dass er sich andere Häuser von innen angeschaut hat :rolleyes:

Also mach dir erstmal keinen Kopf, in den meisten Fällen kommen die Pfötchen wieder! :)

Ich drück dir trotzdem die Daumen!
 
  • #32
Ach Süße!

Ich drück dir ganz feste die Daumen, das mein Patie ganz schnell wieder Heim kommt!

Der ist bestimmt noch die letzten Hormone verbrauchen und kommt dann wieder heim!
Mach dich nicht verrückt, es wird alles Gut!

Ganz viele tröstende Knuddler an dich und Marko und deine Fellmonster!


Aber was zum Teufel meinst du mit Wäschekörbe im Dorf?
hab ich etwas Überlesen??
 
  • #33
Aber was zum Teufel meinst du mit Wäschekörbe im Dorf?
hab ich etwas Überlesen??

Naja, es gibt doch diese Geschichten von "angeblichen Altkleidersammlungen", die Wäschekörbe, Tonnen oder ähnliches aufstellen, aber heimlich Tierfängerbanden sind und die Felle als Rheumadecken verkaufen.

Ich habe das immer für Ammenmärchen gehalten, aber in dem Moment, wo einen Katze fehlt und hier Körbe stehen, werde ich ein wenig nervös... :oops:
 
  • #34
immer noch keine Entwarnung???:eek::eek::eek:
 
Werbung:
  • #35
meinst Du Pelle ist so zutraulich, dass er sich einfangen lassen würde? Also von Fremden meine ich?!

Ja, genau so zutraulich ist er!

Uns ist er ja auch einfach nach Hause hinterher gerannt und schnurstraks in die Küche marschiert. Völlig ohne Angst, er findet Menschen toll. Vor allem, wenn sie ihm was zu Fressen geben... :rolleyes:

Vielleicht hat er sich ja auch ein Neues Zuhause gesucht??

Bei uns war er ja auch erst ein paar Wochen.

Oder aber: Es hat ihn doch jemand aus dem Dorf vermisst und er ist "nach Hause" zurück gegangen... würde mich aber sehr wundern... Wo er doch unkastriert war, als wir ihn gefunden haben und auf unsere Fundanzeige hatte sich auch keiner gemeldet. :(
 
  • #36
  • #37
Naja, es gibt doch diese Geschichten von "angeblichen Altkleidersammlungen", die Wäschekörbe, Tonnen oder ähnliches aufstellen, aber heimlich Tierfängerbanden sind und die Felle als Rheumadecken verkaufen.

Ich habe das immer für Ammenmärchen gehalten, aber in dem Moment, wo einen Katze fehlt und hier Körbe stehen, werde ich ein wenig nervös... :oops:

Er ist doch seit Samstag weg? Dann mach dir mal keine Sorgen wegen der Körbe, denn die stehen doch erst seit heute da und nicht seit Samstag!

Er kommt schon noch, davon bin ich ganz fest überzeugt!!!
 
  • #38
Mensch Alexa, Ihr kommt aber auch nicht richtig zur Ruhe...:( Jetzt aber: PELLE geh´ sofort nach Hause. Es reicht jetzt!

Hast Du denn schon mal im TH etc. angerufen und Aushänge gemacht?
 
  • #39
Er ist doch seit Samstag weg? Dann mach dir mal keine Sorgen wegen der Körbe, denn die stehen doch erst seit heute da und nicht seit Samstag!

Er kommt schon noch, davon bin ich ganz fest überzeugt!!!

Eben, das sehe ich genauso, zudem halte ich diese Tierfänger-Stories eher für "urban legends" denn für Wahrheit.

Ich weiss, wie schwer es ist, aber versuche Dich nicht so verrückt zu machen, das kostet unendlich viel Kraft.
Schau mal, unser Barca ist nach 4 Tagen auch von alleine nach Hause gekommen, hast Du denn schon Handzettel verteilt??

Ich denke an Dich

Kerstin
 
  • #40
Auch ich drück ganz fest die Daumen.
Mein Momo war trotz Kastra mal 6 Wochen weg und eines Tages kam ich nach Hause,da lag er vor der Haustür auf dem Teppich.
Warte mal ab.........
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
735
*Leona*
*Leona*
J
Antworten
48
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N
Andersland
Antworten
6
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben