Neue Katze, nachdem Zweitkatze verschwunden ist?

  • Themenstarter Heyoka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze neue katze dazu russisch blau zweitkatze vergesellschaftung
  • #21
Vielen Vielen Dank für Eure Gedanken und Anregungen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass Russisch Blau Katuen trotz Freigang besser eine Artgenossin haben sollten 😅😬

Nicht nur RB Katzen!!!
RB sind in erster Linie Katzen und brauchen das was alle Katzen brauchen.
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Vielen Dank für Eure Gedanken und Anregungen. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass Russisch Blau Katuen trotz Freigang besser eine Artgenossin haben sollten 😅😬
Die anderen sagten es ja schon, alle Katzen haben gerne Gesellschaft.
Wenn es unbedingt wieder eine blaue Russin sein sollte (und auch hier gebe ich den anderen Recht; Rasse und Allergie haben nichts miteinander zu tun): Hast du bei deiner Züchterin oder anderen Züchtern schon mal nachgefragt, ob sie gerade Kastratinnen abzugeben haben? Die können die Charaktere nämlich auch gut einschätzen und überlegen, ob und wie man eine passende Gefährtin für eure finden kann. Außerdem sind die meisten Züchter einer Rasse gut miteinander vernetzt und wissen, wer gerade eine Katze abzugeben hat.
Die Kastratinnen sind auch günstiger als die Katzenwelpen. ;)

Oder eben die Pflegestellen, auch die kennen ihre Katzen gut und suchen händeringend gute Plätze.
Nein, wir haben recht spontan uns in diese grauen Grünaugen verliebt, aber da sie schon recht teuer sind und ich eigentlich lieber aus dem Tierschutz welche wollte, (wir haben Kaninchen davon) haben wir uns umgeschaut, wo Kitten abgegeben werden… Und die Reaktionen waren so krass unterschiedlich, dass ich es tatsächlich mit der Rasse verbunden hatte. Vor allem. Wir saßen ja auch dort bei den erwachsenen RB und es gab keine Reaktion….. Naja… Bengalen find ich auch wunderschön… Aber mittlerweile bin ich etwas im Zweifel, ob diese “Rassekatzen“ tatsächlich so hartgesotten sind, wie welche, die seit Generationen auf der Straße leben… Man liest so einiges… Rassekatzen seien viel „einfältiger“ und hätten weniger Instinkte, seien viel Vertrauensdusseliger… Mal sehen.. Momentan ist es so, dass meine bessere Hälfte meint, unsere Katze sei sehr glücklich als Freigängerin alleine,… ohne Partnerkatze.. aber ich sehe das toooooooootal anders 😻 😻
*grins*
Meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied. Meine Gruppe besteht aus 5 Katzen, 2 RB und 3 EHKs. Der klügste, wendigste und instinktsicherste Kater hier ist der blauer Russe. Die klügste, wendigste und instinktsicherste Katze hier ist eine Wald-und Wiesentigerin aus dem Tierschutz/Pflegestelle, die auf einer Müllhalde aufwuchs.

Ich hoffe sehr, dass du deine bessere Hälfte überzeugen kannst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
J
Antworten
12
Aufrufe
8K
Pitufa
Pitufa
Morwen
Antworten
17
Aufrufe
3K
Morwen
Morwen
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
Annini
Antworten
7
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben