Unruhe (??) nach Rotlichtbehandlung

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
:D:D
Stimmt, langsam entwickelt sich`s zum Rotlichtmilieu :cool:

Nein, Vicky ist mittlerweile wieder normal - und ich auch :oops:
 
A

Werbung

  • #22
2. hab ich mir die Notfellchen durchgelesen und bin jetzt viel zu aufgewühlt, um zu schlafen.
mach das nicht vor dem schlafengehen....
Das ist einfach im Moment nicht gut für Dich! Du schreibst ja selbst, dass Du momentan ein ziemlich dünnes Nervenkostüm hast.;)

LG
 
  • #23
Tarzan leidet unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall. Ich hatte ihm eine Babywärmeflasche hier im Forum gekauft. Das half super! Er hatte selbst bestimmt, ob er daran liegen will, oder nicht.

Wie man sieht, hat er es genutzt:

Waermeflasche2.jpg



Ich habe jetzt den Snuggle Safe inklusive kuscheliger Hülle gekauft. Der ist großartig. Tarzan brauchte ihn zum Glück bisher nicht, aber ich habe ihn ausgiebig getestet. ;)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...e_safe/58657?gclid=CPr829T155YCFQNItAodvxXfOQ
 
  • #24
@gisisami: :oops: Ja irgendwie.... war das tatsächlich die falsche Uhrzeit :rolleyes:

@engelsstaub: Das ist auch eine gute Idee und nicht so gefährlich, wie ein Rotlicht.
Ich habe hier Fussbodenheizung, d.h. alle daraufliegenden Teppiche sind warm und die Katzen nutzen das auch sehr. Denke, das ist ein ähnlicher Effekt wie eine Wärmflasche.


Insgesamt muss ich aber weiterhin sagen: Vicky blüht seit zwei Tagen richtig auf. Was auch immer das Rotlicht tut und ob es "nur" den Rücken ankurbelt oder/und noch so einiges, Vicky ist richtig "vital" geworden und viel munterer.
Ganz komisch. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht ging vorher - aber sie ist eindeutig fitter!
 
  • #25
Rotlicht hatte mir die TÄ für Tarzan auch empfohlen bei seinem Rücken. So falsch kann es nicht sein. Ich hatte dann nur zufällig die Wärmflasche entdeckt und das ausprobiert.
Ich kann aber auch nur beobachten, dass Tarzan sich mit dieser punktuellen Wäremzufuhr viel besser bewegen kann und viel agiler ist. Bei ihm war es einmal so extrem, dass seine Hinterbeine gelähmt waren (Nerven abgeklemmt).
Wenn es deiner Süßen so gut tut, würde ich das auch weiterhin anbieten.
 
  • #26
Bring' das aber jetzt nicht mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung.....:yeah:;)
Das wirkt eigentlich nur bei Katern.....:rolleyes:


Oder doch: Lichtthrapie?? Was auch immer, es geht ihr gut und das ist die Hauptsache!
LG
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
596
Tabea88
Tabea88
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sensation Black
S
Binx
Antworten
36
Aufrufe
3K
Binx
Binx
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben