Vicky & Clarens are in the house!

  • Themenstarter Binx
  • Beginndatum
  • #21
Leichtes Torkeln, Erbrechen, viel Hunger, große Pupillen....das zusammen ist irgendwie nicht schön.

Trotzdem kann alles einzeln eine harmlose Ursache haben :)

Wenn Du heimkommst, schau noch mal die Pupillen an. Achte mal darauf, wie oft Clarense trinkt.

Wie sieht das Torkeln genau aus? Kann er gerade aus laufen oder hinkt er mit einem Bein?

Noch etwas zum Erbrechen:
Natürlich fallen mir sofort organische Erkrankungen ein, aber manche Katzen erbrechen auch, wenn sie nachts einen leeren Magen haben. Dann ist ihnen übel und sie erbrechen.
Schau mal, wie es ist, wenn Du am späten Abend eine große Portion Futter hinstellst.
 
A

Werbung

  • #22
also das "torkeln" hatte er ja vorher schon. das ist aber mehr so ein eiern in der hüfte.
abends geben wir ihm noch was nasses zu fressen, trockenfutter steht immer bereit. die palmen stehen jetzt im büro, hoffentlich gehts dann heute ohne brechen :(
 
  • #23
also das "torkeln" hatte er ja vorher schon. das ist aber mehr so ein eiern in der hüfte.

Das kann durchaus am Alter liegen bzw. durch das wenige Laufen können die Muskeln abgebaut haben.

Als meine Lady zu uns kam, konnte sie sich nur mit den Vorderpfoten am Kratzbaum hochziehen und kaum auf die Couch springen. Das hat sich mit der Zeit gegeben, weil sie sich mehr bewegte.

Ich drücke die Daumen, daß es Clarens bald besser geht!
 
  • #24
Also, er wurde doch erst im TH von der TÄ durchgecheckt ? Soweit ich mich erinnere doch auch T 4 Wert, ( Schilddrüse ) Diabetis etc.

Alles war doch ohne Befund. Wenn das alles so stimmt, kann eine organische Erkrankung ja ausgeschlossen werden.

Wie Du es beschreibst, hat er meiner Ansicht nach echt Angst nicht genug Futter zu kriegen.
Gleichzeitig regt ihn die Fütterung ja sehr auf.

Wenn er sich im TH daher das hastige fressen angewöhnt hat,
dauert es eine Weile bis er sich beruhigt.

Ich glaube er ist echt noch durch den Wind und er muß erstmal langsam merken,
dass bei Euch immer Futter gibt, dann wird er mit der Zeit seine alten Verhaltensmuster aus dem TH ablegen.

Und ich glaube auch vielleicht wäre es gut wie Momenta schreibt,
ihm immer Futter anzubieten, damit er seine Not und Angst verliert nix zu bekommen.

Wer weiß was er alles schreckliche vor dem TH erlebt hat.
Weißt Du was darüber ? Vielleicht hilft es, um sein Verhalten besser zu verstehen und ihm zu helfen.

Ich glaube, es ist eher ein psychosomatisches nervöses Problem wg der Umstellung, als ein organisches.

Ich denke auch gut beobachten und in dem Fall nicht gleich wieder zum TA
sonst kriegt er Angst, er muß wieder weg und das Spiel geht von vorn los.

Beruhigend wirkt bei Kleini " Naturklänge und Wellnessmusik" so Windrauschen, leichte Klaviermusik etc. CD von Roßmann für 1,99 Euro.

Katzen sind ja sehr sensitiv und ich glaub er muß sich irgendwie nach und nach beruhigen.

Es ist so toll, dass Du Dir so viel Gedanken machst und ich hoffe wir zusammen können Dir helfen und es wird alles gut.

Schick Deinen Senioren einen schmuser von mir, Silva
 
  • #25
Ach Silva, wenn ihr wüsstet, wieviel ihr mir schon geholfen habt!!
Dafür kann ich gar nicht oft genug danke sagen!

Das mit der Musik ist schön, das werde ich auch testen.
Und immer wieder kleine Portionen, auch ohne das er anfängt zu mauzen.
Über die Vorgeschichte der beiden weiß ich leider nicht viel - sie waren wohl immer bei ein und der selben Familie, die sie dann im Juli abgegeben haben - weil sie keine Lust mehr hatten. Ja, die Menschen...
 
  • #26
so, mal ein kurzes update ;)
heute nacht hat clarens mich wieder geweckt (wieder um kurz vor 4), obwohl er trockenfutter immer bereit stehen hat!
aber er hat sich nicht übergeben :)
ich mische den beiden seit gestern nun wasser ins nassfutter, das klappt super! sie schlabbern alles auf und clarens kann dann auch nicht so schlingen!
 
  • #27
Hi Binx,

wie sieht es bei Euch aus?
 
Werbung:
  • #28
hi!
sieht ganz gut aus. clarens hat seit 2,5 tagen nicht mehr gebrochen (toi toi toi) und nachts quatscht er auch nicht mehr so viel ;) wir haben ihm jetzt einen napf mit trofu vor die schlafzimmertür gestellt (ultima, da ist doch gut oder?) daran bedient er sich dann, wenn ihn nachts wieder der hunger packt. vicky ist momentan etwas unschmusig und ist lieber allein, nachts kommt sie auch nicht mehr mit nach oben. aber ich hoffe, das legt sich bald wieder :)
 
  • #29
ach unser clarens... :rolleyes:
seit mittwoch nacht hat er nicht mehr gebrochen!
dafür jammert er jetzt nachts in einer lautstärke, dass ich echt angst hab, die nachbarn beschweren sich bald :(
das klingt wie das gejammer, wenn katzen rollig sind... aber er ist doch kastriert? habt ihr da ne idee, woran es liegen könnte?
ansonsten läuft es sehr gut, wenn er nachts hunger hat, frisst er sein trockenfutter und dann is ruhe :) wir haben jetzt noch ettliche schlafmöglichkeiten im schlafzimmer aufgebaut, aber natürlich wollen beide immer im korb des anderen schlafen, also wird wieder rumgefaucht ;)
 
  • #30
Hi Binx,

schön, daß Clarens nicht mehr bricht :)

Kann er noch hören? Clarens ist ja schon älter.
 
  • #31
Ich denke, dass er noch sehr verunsichert ist. Daher könnte auch das nächtliche Maunzen kommen. Er ist ja noch nicht lange bei Euch. Anscheinend ist er noch nicht richtig 'angekommen'. Das legt sich sicher noch mit der Zeit.

Übrigens kam Miro ja auch direkt aus einem Tierheim: Der hat die erste Zeit gefressen wie eine siebenköpfige Raupe. Da waren locker mal 600 Gramm am Tag weg.

Inzwischen gibt es morgens und abends jeweils 100 Gramm Nassfutter und zwischendurch ist Ruhe.
 
  • #32
Hallo Binx,

hast Du neue Fotos von Vicky und Clarens. Wie geht es den beiden und Euch mit ihnen?
 
  • #33
Huhu!
Ja ich hab neue Fotos, bin aber gerade auf der Arbeit :oops:
Morgen kann ich aber welche hochladen!
Ach, die beiden sind so goldig. Vicky hat überhaupt keine Angst mehr aber schmust und schnurrt was das Zeug hält. Clarens ist und bleibt halt unser Sorgenkind, weil er einfach nicht zunimmt. Jetzt war er auch noch erkältet, aber wir haben ihn immer schön zugedeckt und es geht ihm schon viel besser!
Aber er ist so süß... Ich könnte ihn auffressen!! :pink-heart:
 
  • #34
Hallo Binx,

ich möchte mal nachfragen wie es Euch geht :)
 
Werbung:
  • #35
lieb, dass du an uns denkst :)

uns geht's gut! vicky klebt an mir wie ein magnet, sobald ich es wage mich irgendwo hinzusetzen oder zulegen, hockt der kleine brummer auf mir drauf. und das mit ihrer elfenfigur :rolleyes: manchmal schnurrt sie so laut das wir uns fast erschrecken, sie is schon sehr amüsant!
und clarens braucht immer mal wieder eisenspritzen vom arzt, weil sein eisenwert immer richtig im keller ist. ich hab das blutbild gesehen, der wert war wirklich komplett unten. wenn keiner zusieht lässt er sich auch sehr gerne streicheln :D er is halt ein macho! und morgens setzt er sich immer zu mir ins bad wenn ich mich fertig mache. und wehe ich mach die tür zu beim duschen, dann ist das geschrei groß ;)

ab und zu wird mal gegöbelt (so ein mal in der woche, meistens von vicky), aber sonst ist alles ok. lt arzt sind sie eben einfach sehr alt und da kann das passieren.

hachja, unsere oldies :pink-heart:


:D

 
  • #36
Hallo Binx,

das sind ganz tolle Neuigkeiten und ich freue mich sehr für Eure Oldis und natürlich auch für Euch!!!

:pink-heart:

lvv2iqsfxw6y.jpg



Schön, daß sie bei Euch sind!
 
  • #37
DANKE *drück*
hachja, diese friedlichen momente sind bei den beiden eher selten. normalerweise hätte vicky clarens da schon eine gefegt :rolleyes: sie ist eben ne kleine diva, und der arme clarens kriegts immer ab :oops:
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
Morag
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Resande
Antworten
12
Aufrufe
2K
Resande
Resande
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben