Umzug, erst alles Okey jetzt Angst

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst fauchen umzug
  • #81
Dankeschön, seh ich auch so. Ich hoff immer noch dass es am Ende ohne OP gehen wird. So dass sie ein schönes Leben hat. Die haben mich schon mal vorsichtshalber über die Preise aufgeklärt… MRT 1200… falls op 4000… hätt ich mal ne Versicherung abgeschlossen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

  • #82
Oha, das sind Preiseo_O

Ich drücke die Daumen, das der Grund endlich gefunden wird.
 
  • #83
Habe soeben den Anruf erhalten. Sie hat einen massiven Bandscheibenvorfall, sehr weit fortgeschritten. Laut Klinik steht es kurz vor einer Querschittslähmung.

Sie würden sie morgen operieren allerdings soll mir bewusst sein dass es nach der OP erstmal über eine Zeit noch schlimmer sein wird und sie nicht aufs Klo gehen kann usw.
Sie muss dann im Anschluss zur Physiotherapie. Mit Sicherheit können sie nicht sagen, dass es endgültig wieder wird. Es ist wohl so massiv und groß dass viel betroffen ist… ich hab dann abgeschaltet weil ich die Fachbegriffe sowieso nicht kapiert habe.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nippon-Nico, Pitufa, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #84
Ich bin ziemlich ratlos und versuche meinen Haustierarzt an die Strippe zu bekommen, aber bislang vergeblich. Oh man Leute, was für eine scheisse.
 
  • Crying
Reaktionen: Nippon-Nico
  • #85
Durchaus... Was für eine Scheiße...

Aber einen Versuch ist die OP ja auf jeden Fall wert. Immerhin leidet sie ja momentan unfassbare Schmerzen... Hatten sie schon Zeit, dir zu erklären, was das für ein weiteres Zusammenleben bedeutet, sollte sie wirklich querschnittsgelähmt aus der Geschichte rausgehen?
 
  • #86
Eine schwere Entscheidung. Mir fehlen gerade die Worte.
Ich kann nur weiterhin alle Daumen drücken.
 
  • #87
Ja diese Diagnose wünscht man sich nicht wirklich.
Das schlimmste ist, dass ein Bandscheibenvorfall wirklich wahnsinnige Schmerzen verursacht, ich spreche da aus Erfahrung, was heisst, der Maus muss so schnell wie möglich geholfen werden.
Aber lass dir genau erklären, was nach der OP auf euch zukommen kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, das sich doch noch alles zum Guten wendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
Das ist ja übel. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!! Aber genau wie Yarzuak schrieb würde ich auch nachfragen was passiert, wenn die OP nicht wie geplant verläuft oder der gewünschte Erfolg ausbleibt. Nicht das man dann auf die schnelle entscheiden muss was man nun macht, sondern schon alles durchgesprochen hat und klar ist.
Alles Gute!
 
  • #89
Mimi ist gestern Abend eingeschlafen.
Ich habe sie aus der Tierklinik geholt und entschieden dass ich ihr das alles nicht mehr antun möchte.
Sie war von der Narkose noch ganz gaga und konnte ihre Hinterbeine nun überhaupt nicht mehr bewegen.
Die MRT Bilder haben gezeigt dass die Bandscheibe bereits im Rückenmark drin ist und das ganze Wasser dort nicht mehr ablaufen kann.
Natürlich hätte ich sie operieren lassen können, aber danach wäre sie erstmal für längere Zeit gelegen. Kein Klogang, kein nichts wäre möglich gewesen.
Der Bandscheibenvorfall ist so massiv bereits gewesen… und die Klinik hat auch gesagt dass das bei einer Katze wirklich äußert selten ist.
Wir haben die Stunde Autofahrt nach Hause gekuschelt und sie zum haustierarzt gefahren. Dann hat sie die Spritze bekommen und ist eingeschlafen. Mein Haustierarzt kennt die Mimi schon lange und hat sie begleitet von Anfang an, und meinte zuvor am Telefon dass sie meine Meinung teile. Auch mein Partner, Freunde haben die Entscheidung nicht in Frage gestellt.
Ich würd sagen, das gestern war die schwierigste Entscheidung in meinem Leben. Ich bin jetzt 30 und habe noch nie so viel Trauer empfinden, bei keinem Angehörigen. Ich liebe diese Katze Überalles und ich weiß gar nicht wie ich mit dieser Trauer fertig werden soll. Ich habe Schuldgefühle, ich habe ein schlechtes Gewissen und dass ich sie nie wieder spüren werde, gibt mir heute echt den Rest.
Von einer Bronchitis zum Tod in nichtmal zwei Wochen.
Es ging so rapide bergab mit ihr.
Danke für eure Unterstützung in der letzten Zeit. Ich melde mich hier jetzt erstmal ab.
 
  • #90
♥️
 

Anhänge

  • 734DC231-870F-4011-B0BD-5387226D3DFF.jpeg
    734DC231-870F-4011-B0BD-5387226D3DFF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • EC001F60-53F6-4F1D-AB6A-5A60F88E7492.jpeg
    EC001F60-53F6-4F1D-AB6A-5A60F88E7492.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 06144B80-1EE2-46BC-B240-3B24A54FE69A.jpeg
    06144B80-1EE2-46BC-B240-3B24A54FE69A.jpeg
    353,5 KB · Aufrufe: 39
  • #91
Es tut mir leid :(
Eine solche Entscheidung geht vermutlich immer mit Schuldgefühlen einher, was es noch schwieriger macht.

Auf Wiedersehen, kleine Mimi 🌈

Dir wünsche ich viel Kraft.
 
  • #92
😕

Es ist mir so leid, dass es so enden musste... Du hast getan, was du konntest.

Gute Reise, süße Mimi ❤️🌈
 
  • #93
Es tut mir so leid. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr, das kann dir vielleicht ein kleiner Trost sein
d050.gif
 
  • #94
Es tut mir so leid. Aber das war der letzte und beste Liebesdienst, den du ihr erweisen konntest, nun ist ihr Leiden vorbei.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
 
Werbung:
  • #95
Mein Beileid! Ich finde Du hast richtig entschieden. So viel Leid hast Du ihr ersparen können.
Fühl Dich gedrückt!
🌈
 
  • #96
Mimi ist gestern Abend eingeschlafen.
Ich habe sie aus der Tierklinik geholt und entschieden dass ich ihr das alles nicht mehr antun möchte.
Sie war von der Narkose noch ganz gaga und konnte ihre Hinterbeine nun überhaupt nicht mehr bewegen.
Die MRT Bilder haben gezeigt dass die Bandscheibe bereits im Rückenmark drin ist und das ganze Wasser dort nicht mehr ablaufen kann.
Natürlich hätte ich sie operieren lassen können, aber danach wäre sie erstmal für längere Zeit gelegen. Kein Klogang, kein nichts wäre möglich gewesen.
Der Bandscheibenvorfall ist so massiv bereits gewesen… und die Klinik hat auch gesagt dass das bei einer Katze wirklich äußert selten ist.
Wir haben die Stunde Autofahrt nach Hause gekuschelt und sie zum haustierarzt gefahren. Dann hat sie die Spritze bekommen und ist eingeschlafen. Mein Haustierarzt kennt die Mimi schon lange und hat sie begleitet von Anfang an, und meinte zuvor am Telefon dass sie meine Meinung teile. Auch mein Partner, Freunde haben die Entscheidung nicht in Frage gestellt.
Ich würd sagen, das gestern war die schwierigste Entscheidung in meinem Leben. Ich bin jetzt 30 und habe noch nie so viel Trauer empfinden, bei keinem Angehörigen. Ich liebe diese Katze Überalles und ich weiß gar nicht wie ich mit dieser Trauer fertig werden soll. Ich habe Schuldgefühle, ich habe ein schlechtes Gewissen und dass ich sie nie wieder spüren werde, gibt mir heute echt den Rest.
Von einer Bronchitis zum Tod in nichtmal zwei Wochen.
Es ging so rapide bergab mit ihr.
Danke für eure Unterstützung in der letzten Zeit. Ich melde mich hier jetzt erstmal ab.
Oh Gott, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid mir das tut😢😢😢😢 ich kämpfe gerade selbst mit den Tränen, ich weiß wie extrem schmerzhaft ein solcher Verlust ist. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft. Deine Maus wird immer in Deinem Herzen sein. Fühl Dich fest gedrückt 😢
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #97
Ach manno, das war so eine Süße und Hübsche. Mir schiessen immer die Tränen in die Augen, wenn jemand sowas schreibt.
Ich bin aber der festen Überzeugung, das Katzenseelen unsterblich sind, zumindest die, welche innig von ihren Menschen geliebt wurden.
Da bleibt etwas zurück in der Nähe ihres Menschen. (kleine Katzenengel, mal bildlich gesprochen) 🧚‍♀️
🧚‍♂️👼
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #98
Danke für eure Worte.
Leila trauert auch. Schläft viel und liegt in den Plätzen von der Mimi.
Einen Tag nachdem Mimi gestorben ist hat sie angefangen sich ihren Anus wund zu lecken… und wieder ab zum TA. Analdrüßen sind Okey, keine Würmer o.ä.
Warum es sie juckt, wissen wir nicht.
Kacke usw alles normal.
Hat ne Krause bekommen und wir schmieren fleißig bepanthen.
Es hört alles einfach nicht auf zur Zeit…
 
  • Sad
Reaktionen: Wasabikitten
  • #99
Kann eine Übersprungshandlung sein, wegne der Trauer.
 
  • Like
Reaktionen: R.L

Ähnliche Themen

Minnos
Antworten
5
Aufrufe
894
bonzo
bonzo
K
Antworten
7
Aufrufe
856
miss.erfolg
miss.erfolg
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Duna
Antworten
10
Aufrufe
635
Duna
Duna
P
Antworten
15
Aufrufe
716
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben