Umzug, erst alles Okey jetzt Angst

  • Themenstarter Mortenson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst fauchen umzug
  • #21
Gute Besserung an Frau Miez.🍀
 
A

Werbung

  • #22
Also Feliway ist in ihrem Raum angebracht. Ich habe ein großes Zimmer eingerichtet als RĂŒckzugsort. Dort steht ein Bett, Kratzbaum, in einer Ecke zwei Klos, hinter einer Trennwand steht dann das Futter

In den anderen RĂ€umen nicht aber werde ich mir jetzt direkt bei Amazon nach kaufen.
Die ZĂ€hne hat er angeschaut und gemeint dass da alles in Ordnung ist.
Zur Entspannung hat er mir zudem Alternative Medizin mitgegeben. Mit Honig vermischt habe ich es ihr an den Mund geschmiert 😃

Allgemein muss ich sagen, nachdem wir vom TA daheim angekommen sind war sie wieder die Alte
 sie hat bzw hatte schmerzen und naiv wie ich war habe die Zeichen falsch gedeutet. Ich hab fast schon mit nem Schlaganfall gerechnet weil ich dachte sie erkennt mich nicht mehr. Stattdessen hatte sie schmerzen und hat mich verantwortlich gemacht.
Leckereien waren auch kein Problem grad eben :) sollte sie bis morgen Abend nicht fressen, darf ich direkt nochmal beim TA vorbei kommen. Ich bin jetzt wirklich erleichtert. Es sind Kinder mit Fell
 anders kann ich es nicht beschreiben.
 
  • #23
Die GlĂŒckskatze ist das Sorgenkind
 sonnt sich grade :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
Die ZĂ€hne hat er angeschaut und gemeint dass da alles in Ordnung ist.
Nur gucken reicht hĂ€ufig leider nicht aus 😅 Dentalröntgen, vor allem in Ă€lteren Jahren, wĂ€re angebracht. Aber behandelt erstmal die Bronchitis. Sollte euch wieder etwas Ă€hnliches unterkommen, behaltet mal das Dentalröntgen im Hinterkopf.

Die GlĂŒckskatze ist das Sorgenkind

Kenn ich. Kenn ich. 😂
 
  • #25
😀
 

AnhÀnge

  • FE43F899-545E-4986-8427-A49B27AC7E28.jpeg
    FE43F899-545E-4986-8427-A49B27AC7E28.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 880E385A-C899-44FD-BE06-320D18A8C838.jpeg
    880E385A-C899-44FD-BE06-320D18A8C838.jpeg
    983,9 KB · Aufrufe: 82
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #26
  • #27
Superschön habt ihrs in eurem neuen Zuhause 😍
Molly war auch mal von einem Moment auf den anderen ganz komisch, hat sich versteckt und sogar nach uns gebissen. Nix gefressen oder getrunken, nicht aufs Klo gegangen... Wir mussten sie mit einem Besen unterm Fernsehregal vorschieben, um sie einzutĂŒten, ganz schrecklich, wir hatten große Sorgen und die arme Maus muss schlimme Schmerzen gehabt haben. Ich kann mir also vorstellen, wie es euch ging, und auch wie erleichtert ihr jetzt seid, dass es schon wieder bergauf geht mit ihr â˜ș
Weiterhin gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico
Werbung:
  • #28
WĂŒnsch euch gute Besserung und ein großes Danke an dich, dass du dir die RatschlĂ€ge zu Herzen genommen hast und beim Doc warst.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico
  • #29
Ich drĂŒcke die Daumen, das die Bronchitis ganz schnell verschwindet.

Sollte sie nach absetzen des Schmerzmittels wieder "komisch" werden, erwĂ€gt bitte ein Dentalröntgen um FORL auszuschließen. Das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die ZĂ€hne von innen heraus auflösen, was sehr schmerzhaft ist. Man erkennt es nicht durch einen Blick ins Maul.
Anzeichen können sein: gerötetes/entzĂŒndetes Zahnfleisch, Zahnstein und /oder Maulgeruch).

Bei unserem Kater wurde das jahrelang nicht erkannt, obwohl die 3 Anzeichen da waren. Als dann endlich eine TierĂ€rztin mal dental geröngt hat, wurden ihm gleich mehrere ZĂ€hne gezogen, weil die kaputt waren (von innne, nicht von außen).
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico
  • #30
Danke fĂŒr euren Antworten! Erst war alles gut nach dem TA, jetzt ist sie wieder wie gestern
 naja hilft nur abwarten! Dienstag schauen wir eh nochmal beim Doc vorbei fĂŒr eine weitere Spritze. Ich fahr jetzt einkaufen, dann hat sie mal ihre Ruhe :D
 
  • #31
Es hat sich alles erheblich verschlechtert. Sie frisst nichts mehr seit Tagen und trinkt auch nicht. Laut Ta ist sie körperlich gesund, soll es seelisch haben. Sie spielt nicht mehr, versteckt sich nur noch, faucht mich an, kommt am Tag 1 min kuscheln dann sofort wieder fauchen. Leckerei geht nur noch wenn ich es bringe. Letztendlich habe ich gestern Abend kot im Wohnzimmer gefunden, etwas schleimig. Sitze grade bei einem Ta aber einen anderem zwecks zweiter Meinung
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nippon-Nico und Wasabikitten
  • #32
Ich bin nervlich natĂŒrlich auch am Ende. Beobachte seit Tagen das Verhalten. TA meinte es sei seelisch, es soll tief sitzen. BachblĂŒten wollte er mir bereits Dienstag herrichten, bis jetzt hat er es noch nicht geschafft. Ich kann mir das alles grad nicht mehr erklĂ€ren und hoffe nun dass die zweite Meinung ergibt dass sie körperlich etwas hat, damit es endlich behandelt werden kann. Ihr Blick ist auch durchgehend regelrecht böse wenn sie mir in die Augen schaut, im nĂ€chsten Moment ist es Panik usw. Man man man. Sie geht mittlerweile auch ohne Terror in die Box, beim Autofahren ist sie ruhig. Was ist hier blos los ? Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?
 
  • #33
Hast du mal dental röntgen lassen, bezĂŒglich FORL?
 
  • #34
ich bin leider noch nicht dran aber ich werde es alles vorbringen. Ich weiß einfach nicht was sie hat und es macht mich natĂŒrlich irre. Danke fĂŒr eine BeitrĂ€ge, ich werde es dem TA gleich sagen :)
 
Werbung:
  • #35
Was ist FORL ?
 
  • #36
Ich drĂŒcke die Daumen, das die Bronchitis ganz schnell verschwindet.

Sollte sie nach absetzen des Schmerzmittels wieder "komisch" werden, erwĂ€gt bitte ein Dentalröntgen um FORL auszuschließen. Das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die ZĂ€hne von innen heraus auflösen, was sehr schmerzhaft ist. Man erkennt es nicht durch einen Blick ins Maul.
Anzeichen können sein: gerötetes/entzĂŒndetes Zahnfleisch, Zahnstein und /oder Maulgeruch).

Bei unserem Kater wurde das jahrelang nicht erkannt, obwohl die 3 Anzeichen da waren. Als dann endlich eine TierĂ€rztin mal dental geröngt hat, wurden ihm gleich mehrere ZĂ€hne gezogen, weil die kaputt waren (von innne, nicht von außen).
Hab ich dir hier erklÀrt
 
  • #37
Sorry, ich bin schon ganz gaga. Meine Frage ist, ob sich die seelische Belastung so auswirken kann
 dass es so massiv körperlich wird. Ja sie ist sensibel aber wir sind schon oft umgezogen. Ok ich bin gleich dran :)
 
  • #38
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Bei unserem Kater zeigt sich das durch Durchfall.
 
  • #39
WĂŒnsch dir ganz viel GlĂŒck und dass ihr rausfindet, was der Kleinen fehlt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es einer Katze seelisch so schlecht geht, dass sie es so zeigt. Aber bei deiner Kleinen glaube ich ehr, dass schmerzen an ihrem Verhalten schuld sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #40
Ich wĂŒrde Dir raten in eine Tierklinik zu fahren. Die haben meist viel mehr Patienten und schon viel gesehen. Ich denke auch es sind wirklich starke Schmerzen.
Gute Besserung! Und viel GlĂŒck !!!
 
  • Like
Reaktionen: Christian89

Ähnliche Themen

Minnos
Antworten
5
Aufrufe
909
bonzo
bonzo
K
Antworten
7
Aufrufe
902
miss.erfolg
miss.erfolg
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Duna
Antworten
10
Aufrufe
808
Duna
Duna
P
Antworten
15
Aufrufe
727
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben