Umzug

  • Themenstarter Minnos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug
Minnos

Minnos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2012
Beiträge
5
hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe ein Problem. Meine Katze ist nun 8 Jahre alt. Als ich in ein kleines Zimmer ausgezogen bin habe ich meine Katze bei meinen Eltern gelassen. da war sie aber anscheinend sehr traurig ohne mich, da ich ihr Bezugsperson bin. Jetzt bin ich endlich in einer neuen größeren Wohnung und habe sie endlich dabei. Der Umzug lief super, sie hat sich total schnell eingewöhnt- meiner Meinung nach. Sie hat sofort an allem gerochen etc. Sie isst ganz normal und gleich beim ersten Mal hat sie ihren Weg ins Katzenklo gefunden. Aber seit 2 Tagen kratzt sie nur noch an der Tür und will raus. Sie ist eine Hauskatze, war also nie eine freigängerin. Einen sehr traurigen Eindruck macht sie nicht, sie kuschelt und schmust immernoch so gerne. Aber es macht mich ehrlichgesagt selber total truarig, dass sie immer an der Tür kratzt. Ehrlich gesagt mache ich mir auch ein bisschen Vorwürfe, dass ich sie jetzt vonihrem 8 jährigen Heim getrennt habe. Muss ich mir jetzt große Gedanken machen, oder soll ich ihr ein wenig Zeit lassen? ich habe ihr heute sehr viele Geschenke gekauft- Leckerlis, SPielzeuge, Decken.. und ein Katzenfernhaltspray auch damit sie weg von der Tür bleibt. Soll ich das anweden ich bin etwas überfordert. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.


Ps: Wir sind erst seit einer Woche im neuen Heim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

du bist glaub in der falschen kategorie.

das fernhaltespray würde ich nicht anwenden. hat es besondere gründe, warum deine katze allein ist?
wieviel beschäftigung hat sie denn am tag bei dir? wie oft ist sie allein zu hause?
 
Kann es sein, dass bei Deinen Eltern immer oder öfter jemand daheim war und Deine Katze jetzt mehr Zeit alleine verbringt?
 
Also da ich studiere, bin ich sehr oft zu Hause. Hab nur 3tage die woche uni und seit sie da ist, gehe ich nur noch hin, wenn es zu nötig ist.

Also daheim waren wir zu 5. Aber sie hat sich nie mit den anderen vertragen. Und als ich dann weg von meinen Eltern war, hat sie kaum was gegessen und war nur auf meinem Bett:(
In einem Monat zieht mein freund zu mir, vllt wirds dann ja besser:(
 
Hallo Minnos

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Katzenprofi, aber ich würde mal sagen, dass deine Katze noch ein wenig Zeit braucht. 1 Woche ist ja noch nicht soooo lange her. Bist du vielleicht viel ausser Haus und am alten Ort war meistens jemand zuHause? Eventuell bist du selber noch ein wenig gestresst vom ganzen Umzug, Kisten die du noch auspacken musst und so weiter...die Katze sieht und merkt die vielen Veränderungen und ist warscheinlich deshalb noch ein wenig gestresst... Lass ihr die Zeit und gib ihr ganz viel Zuneigung...das wird schon...(hoff ich doch mal)
 
Lokale Bewegungen der Art bedeuten immer einen gewissen Stress - da solltet Ihr nun besonders aufmerksam mit ihnen umgehen und neue Rituale erfinden!
 

Ähnliche Themen

Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora
Duna
Antworten
10
Aufrufe
823
Duna
Duna
N
Antworten
5
Aufrufe
531
SabaYaru
SabaYaru
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
smooth-operator
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben