Übermorgen zieht ein kleiner Schatz ein- alles bedacht? :)

  • Themenstarter Mina89
  • Beginndatum
  • #121
habe bisher auch "nur" still mitgelesen und gedanklich den Hut gezogen vor eurer Entscheidung, den kleinen Mann so lange bei der Züchterin zu lassen, bis der 2. Zwerg bei euch einziehen kann... niemand hätte ahnen können, dass es dann zu diesem Unglück kommt und es tut mir in der Seele weh, dass Charlie nun nicht bei euch einziehen kann ((((chewy89))))

Wir sind immer noch sehr traurig, aber wir denken auch, dass Charlie nicht gewollt hätte, dass sein Platz nun leer bleibt. Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten, den kleinen quirligen und zutraulichen Bär

das finde ich prima... kein anderer Zwerg kann Charlie ersetzen, soll es auch gar nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es die Fellingers sehr gut bei euch haben und es wäre "schade", wenn 2 Zwerge diese Chance nicht bekommen würden ;) .... wer weiss, vllt hatte ja auch Charlie seine Pfötchen im Spiel und im Wurf ist ein ebensolcher Goldschatz... eben einer, der sich mit dem 2. Zwerg supergut versteht.

Keine Ahnung, ob das hilft, aber ich erzähl mal "meine Linus-Geschichte" ;) ... zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Grannies Bär und Diva (damals 18 und 16 Jahre, Bär schon krank) und den Jungspund Kasimir, Kasimir brauchte dringend einen Spielgefährten, also habe ich mich auf die Suche begeben und bin über Linus "gestolpert". Linus war der letzte in seinem Wurf und wartete mit 20 Wochen immer noch auf "seine Menschen", die Züchterin meinte damals, dass zwar schon einige Linus angeschaut hätten, aber es wäre nie der Funke übergesprungen und dann kam ich... einige Tage später zog Linus ein und besonders mit Bär freundete er sich sehr schnell an. Den Bären musste ich 14 Tage später über die Regenbogenbrücke gehen lassen
wlplar98.gif
... sie war etwas ganz besonderes und wir 2 hatten eine ganz besondere Beziehung (ich hatte sie damals mit einem Jahr aus schlechter Haltung übernommen)... lange blieben die Bärenplätze leer, sowohl im Herzen, als auch im Bett und auf den Liegeplätzen und dann kam Linus und nahm nach und nach die Bärenplätze ein und auch einige Verhaltensweisen an... ich bin davon überzeugt, dass Bär noch ihre Pfötchen im Spiel hatte, sie ihn aber noch kennenlernen wollte....
 
A

Werbung

  • #122
aber wir denken auch, dass Charlie nicht gewollt hätte, dass sein Platz nun leer bleibt. Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten, den kleinen quirligen und zutraulichen Bär

Das hätte er bestimmt nicht gewollt. Und vielleicht wird er als Schutzengel über Eure zukünftigen Familienmitglieder wachen:)
 
  • #123
Das finde ich eine schöne Entscheidung!:)
 
  • #124
Das tut mir echt leid, für euch alle. Fühl dich gedrückt.
Ich kann dich verstehen, der Charlie war ja allerliebst.
Wenn du aber die Liebe zu einer anderen Katze zulässt, und das geht erst nach abgeschlossener Trauerarbeit bzw. mit einem traurigen Auge immer auf Charlie. Aber letztendlich entsteht eine Bindung zu den neuen Katerchen und Du merkst auch sie verdienen Liebe, Zuneigung und geben sie auch zurück. Und es wird nicht mehr so schwer sein.
Wie schon geschrieben wurde, man weiss oft nicht warum etwas passiert und der Sinn zeigt sich erst später.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft aber auch ganz viel Freude und Glück mit deinen zwei Katzen- und ich bin sicher, das wird ein tolles Zuhause für beide und sollte nicht leer bleiben. Du musst zwei Fellnasen aufnehmen und du scheinst eine echt liebe Dosi zu sein. Da freut sich JEDE Katze.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #125
Ich finde es schön und es tut mir gut, dass ihr unsere Entscheidung unterstützt! Bis zum Einzug würde es ja eh noch eine Weile dauern, in dieser Zeit können wir das erstmal alles verkraften

@Selene: Das ist eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn natürlich sehr traurig. Da sieht man wieder, dass Katzen einfach ganz besondere Tiere sind, ausgestattet mit ganz feinen Sinnen. Der Gedanke, dass sie ihre Pfötchen im Spiel haben ist wirklich tröstend
 
  • #126
Liebe Chewy

Ich möchte dir gerne ein Kompliment machen. Nicht nur, dass du völlig selbstlos für den Kleinen das richtige entschieden hast - sondern auch, wie toll du dieses schreckliche Erlebnis nun angehst. Z.B. die Geste mit dem Bild und der Kerze sind einfach wunderbar.

Die Welt wäre um ein vielfaches besser, wären mehr Menschen wie du! Bleib stark - ich bin mir sicher, dass du eine ganz tolle Dosi wirst.

*knuff*
 
  • #127
Danke das ist total lieb von dir!
Und ich hoffe auch, dass ich eine gute Dosi werde, wenn auch leider nicht für Charlie :(
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr es mich/uns tröstet, diesen ganzen Zuspruch von euch zu lesen. Dafür an euch alle nochmal einen herzlichen Dank!
 
Werbung:
  • #128
Du wirst ganz bestimmt eine gute Dosi werden und Charlie dabei immer im Herzen haben.
 
  • #129
Hallo ihr Lieben!
Ich dachte ich halte euch mal auf dem Laufenden!
Wir waren ja dieses Wochenende sowohl bei der Züchterfamilie als auch bei der Pflegestation.
Zuerst waren wir bei der Pflegestation. Es sind vier Geschwister, 3 Kätzchen und ein Kater. Als wir ankamen lagen die vier so ineinander verschlungen in einem großen Fellhaufen auf einer Decke, man hätte denken können, es ist eine große Katze und nicht vier kleine :D wir haben uns dann in die Nähe von ihnen gesetzt und dann sind zwei von ihnen noch ziemlich verschlafen zu uns rübergetapst. Ein Kätzchen hat sich dann direkt in meine Hose gekuschelt und das andere hing bei meinem Freund auf dem Schoß :) Sie sind wirklich zuckersüß, und beide sind dreifarbig! Die Armen haben keinen schönen Start ins Leben erwischt, sie wurden in einem zugeklebten Karton im Feld gefunden, von einer Freundin der Pflegemama, die mit ihrem Hund spazieren war. Wie kann man so etwas diesen kleinen Geschöpfen antun? :( In etwa 2-3 Wochen dürfen die Kätzchen dann ausziehen.
Danach sind wir dann zu der Züchterfamilie gefahren. Sehr lieb fand ich, dass sie uns ein kleines Buch mitgegeben haben, mit Fotos von Charlie. Geweint wurde natürlich auch ein bisschen. Der kleine Kater ist auch ein wirkliches Goldstück, ein sehr flinkes braunes Bärchen :) Wir haben dann lange miteinander gesprochen, dabei kam heraus, dass sich die Familie entschieden hat das Züchten vorerst auf Eis zu legen, weil die beiden kleinen Kinder immer sehr daran zu knabbern haben, wenn ein Kätzchen in ein neues Zuhause zieht und natürlich waren sie jetzt auch sehr traurig. Deswegen hatte sich das kleine Mädchen gewünscht diesen kleinen Kater zu behalten, denn alle anderen aus dem Wurf sind auf jeden Fall fest vergeben. Ich denke das ist auch wieder eine Fügung des Schicksals, denn ehrlicherweise haben wir uns in der Pfelgestation direkt in die beiden Kätzchen verliebt, die zu uns gelaufen kamen. Als wir das dann erzählten, war der Züchter total erleichtert, weil wenn wir gewollt hätten, dann hätte er uns in jedem Fall den kleinen Kater gegeben, aber so passt es dann jetzt für alle. Wir haben uns lieb verabschiedet und auf dem Heimweg direkt die PS angerufen und mitgeteilt, dass wir die beiden Schwestern nehmen werden.

Was ein langer Beitrag :wow: SORRY!
Tja, wir wollten 2 BKH Katerchen und kriegen bald die 2 schönsten Glückskatzen :) Wir sind immer noch sehr traurig wegen unserem Charlie, aber mittlerweile glaube ich auch dass es Schicksal war und ich freue mich auf meine Mädels!
 
  • #130
Charlie fand eben, dass die beiden Glückskätzchen ein besonders schönes Zuhause verdient haben.

Ich denke, so, wie es jetzt gekommen ist, ist es gut. Denn der kleinen Braune wird ja auch ein schönes Zuhause behalten.
 
  • #131
Das freut mich für dich:pink-heart: Eine gute und sinnvolle Entscheidung.
Die beiden Glückskätzchen haben dann wirklich Glück gehabt.

Und Charlie bleibt immer im Herzen.
Bitte stell Fotos ein, ich bin ganz neugierig!
 
  • #132
Dankeschön!!
Ja Fotos kommen auf jeden Fall :)
 
  • #133
Das freut mich so für euch und die beiden Mädels.
Sie werden es gut haben bei euch und Charlie wird auf sie aufpassen.
Bitte berichte wenn es soweit ist!
 
  • #134
Freu mich sehr für euch! Gute Entscheidung, den beiden Kätzchen aus dem Tierschutz ein zu Hause zu geben.

Ihr werdet da genauso viel Freunde daran haben, wie ihr mit eurem Charlie gehabt hättet. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #135
Trotz des schrecklichen Unglücksfalls hat sich ja nun doch alles gefügt. Charlie bleibt natürlich immer im Herzen!
 
  • #136
Das klingt danach als müsste alles genau so sein. Ich freue mich für euch, dass ihr auf diese Art wieder in die Zukunft seht und die beiden Glückskatzen zwei Glücksmadels bei euch werden dürfen.:)
 
  • #137
Da hat sich doch alles irgendwie schicksalhaft zum guten entwickelt. Die Geste mit den Bildern von Charlie finde ich sehr schön und traurig zugleich! Freue mich auf Bilder von den beiden Damen. Haben sie schon Namen?
 
  • #138
Ich kann leider nur das Kuschelbild hochladen, alle anderen sind irgendwie verschwommen :( unsere Kamera ist wohl zu schlecht wenn sich was bewegt... und ich bin auch leider nicht mit einer ruhigen Hand gesegnet :D
unsere sind dann die beiden Schätzchen ganz links, die dunkle und die helle :)
Wegen den Namen sind wir uns noch nicht so sicher, zur Auswahl bisher:
Blanca und Negra (spanisch für:die weiße und die schwarze)
Pinky
Missy
Püppi
Frieda
Morle
...
falls ihr noch Ideen habt, immer her damit! :)
 

Anhänge

  • CIMG1762.jpg
    CIMG1762.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 201
  • #139
uuuuuiiii... sind die goldig! :pink-heart:
 
  • #140
Blanca und Negra klingt doch toll und ich finde das passt zu den Mädels.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
5K
vanitas02
V
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
41
Aufrufe
11K
Sunflower82
Sunflower82
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kascar
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben