Übermorgen zieht ein kleiner Schatz ein- alles bedacht? :)

  • Themenstarter Mina89
  • Beginndatum
  • #101
Oh man, du Arme :( Schlimme Geschichte. Fühl dich gedrückt
 
A

Werbung

  • #102
Oh nein, dass ist wirklich schrecklich, was passiert ist.:reallysad:
Jetzt lasst euch erst einmal Zeit, um diese Wunde verheilen zu lassen. Und dann denkt darüber nach, ob ihr nicht doch das andere Kitten zu euch holen möchtet. Vielleicht käme für euch ja auch ein Spielpartner aus dem TH für ihn in Frage. Ich bin mir sicher, Charlie hätte nicht gewollt, dass sein Platz leer bleibt.
Aber lasst euch mit dieser Entscheidung Zeit, nehmt euch die Zeit des Trauerns, das steht euch zu. und ich bin mir sicher, dass der Züchter nach diesem Vorfall ganz bestimmt nichts dagegen habt, wenn ihr Bedenkzeit braucht.

Alles Gute auch von mir. Ich hoffe, Charlie geht es nun gut.
 
  • #103
Es ist so komisch. Das Foto was ich auch hier hochgeladen habe, ist auch mein Hintergrund aus dem Handy und Laptop :( und nun wird er niemals hier sein und niemals sehen können was wir alles für ihn vorbereitet haben :( ich weiss auch wirklich nicht ob ich in der Lage bin jetzt noch den Kleinen zu nehmen und einen Spielkamerad für ihn auszusuchen...
 
  • #104
Es ist so komisch. Das Foto was ich auch hier hochgeladen habe, ist auch mein Hintergrund aus dem Handy und Laptop :( und nun wird er niemals hier sein und niemals sehen können was wir alles für ihn vorbereitet haben :( ich weiss auch wirklich nicht ob ich in der Lage bin jetzt noch den Kleinen zu nehmen und einen Spielkamerad für ihn auszusuchen...


Wenn nicht, wäre das schade. Denn ich kann mir kaum ein besseres Zuhause für die Jungs vorstellen.
 
  • #105
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass der Züchter dafür Verständnis haben wird, wenn ihr ihm sagt, dass ihr nun Bedenkzeit benötigt. Nehmt euch diese Zeit heraus. Und wenn es nicht mehr ganz so arg schmerzt (ich weiß, dass wird es lange, lange Zeit und nie ganz aufhören), dann sprecht noch einma mit dem Züchter, fahrt vllt. noch mal selber hin und spielt mit dem Kleinem und lasst euer Herz entscheiden.
Nach all euren Vorbereitungen bin ich mir sicher, dass es kein besseres Zuhause gäbe. Und Charlie würde ganz sicher über beide Seelchen wachen, da bin ich mir auch sicher.
 
  • #106
das ist so lieb von euch! Danke!
 
  • #107
Und versuch vllt. mal so zu denken ... Charlie hat dafür "gesorgt", dass zwei andere Kitten ein sehr schönes, sehr liebevolles zuhause finden können. Da wird er seine beiden "Schützlinge" bestimmt auch aus dem Katzenhimmel bewachen. Vielleicht hilft euch ja auch etwas dieser Gedanke bei eurer Entscheidung. :)
Ich wünsche euch weiter alles Gute.
 
Werbung:
  • #108
Danke, ja das ist ein schöner Gedanke! Ich hoffe unserem lieben Schatz geht es nun gut! Er wird immer einen riesigen Platz in meinem Herz haben
 
  • #109
Ich fände es jetzt auch traurig, wenn ihr nun keine kleinen Tiger mehr bei euch aufnehmen würdet. Klar seid ihr traurig und dass ist ja auch schön so, weil es zeigt, wie sehr ihr einen Kater gemocht habt, der quasi noch gar nicht bei euch gelebt habt. Habt ihr euch den anderen Kleinen schon angeschaut? Ihm gegenüber wäre es ja vielleicht auch nicht "fair", wenn er nun für euch keine Rolle mehr spielen würde, weil für das Unglück auch er ja nichts kann.
Es ist zwar hart, jetzt einen neuen Kleinen auszusuchen, weil es sich Charlie gegenüber wie ein Verrat anfühlt ("Die trauern ja gar nicht!"), aber ihr werdet ihn auch niemals ersetzen, denn für euch wird er unvergesslich bleiben.
 
  • #110
Bisher haben wir ihn noch nicht live gesehen, dafür wollten wir eigentlich gestern hinfahren. Ich denke wir werden hinfahren und dann einfach sehen was passiert. Wir würden in jedem Fall dann einen kleinen Kater aus dem TH als Kumpel dazuholen. So hätten wir es auch bei Charlie gemacht wenn jetzt bei dem Wurf kein Kater dabei gewesen wäre. Ich weiss es hört sich absolut niederträchtig an, aber wenn in dem Wurf kein Kater gewesen wäre, dann wäre Charlie längst schon hier und das alles wäre nicht passiert :( ich weiss dass ich so nicht denken darf, es war ein Unfall und am aller wenigsten kann der kleine Kater was dafür, trotzdem weiss ich nicht ob ich ihn noch nehmen kann :( ich fühle mich wie ein schlechter Mensch weil ich so denke :(
 
  • #111
Das dieser Gedanke kommt, ist ganz normal. Aber gibt es so etwas wie Schicksal? Vielleicht gibt es das ja und auch so etwas wie Vorbestimmung. Der Tod von eurem Kleinen war bestimmt nicht umsonst.

Ich weiß, das sit im Moment alles kein Trost, aber mach dich nicht runter, weil du nun diesen Gedanken denkst, der käme jedem anderen in eurer Situation bestimmt auch. Dieser sinnlose Tod muss einfach für etwas anderes gut sein.
 
  • #112
Bitte,bitte mach dir keine vorwürfe.es war einfach schicksal.ganz unglückliche verkettungen gewisser umstände....genauso könntest du ja auch sagen dass hier vom fórum menschen mit dran schuld sind,wenn diese nicht geraten hätten ihn noch dort zu lassen.es ist wirklich můhsam,sich darüber den kopf zu zerbrechen.bitte mach dich nicht fertig.ich drück dich und wünsche dir viel kraft.
Liebe grüsse petra mit sophie und luna
 
  • #113
Ja ihr habt vollkommen Recht. Man will das einfach nicht wahrhaben und überlegt dann was man anders hätte machen können damit es nicht so weit kommt :/ aber das bringt ihn ja auch nicht mehr zurück und bereitet mir nur mehr Kopfzerbrechen :( wir lassen uns jetzt ein paar Tage Zeit und überlegen dann was wir machen werden
 
  • #114
AUch ich habe still mitgelesen und gehibbelt, bin geschockt, der wunderschöne süße Charlie:(.

Aus tiefstem Herzen mein Beileid, schicke euch alle Kraft für die nächste Zeit, wir trauern mit.
 
Werbung:
  • #115
Danke dir! Ich bin so dankbar für die Unterstützung hier
 
  • #116
Ich habe ebenfalls still mitgelesen und möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und dass du bald wieder voller Lebensfreude nach vorn blicken kannst.

Alles Gute!
 
  • #117
ich hab den Fred erst heute gelesen, hab die Buchtipps auch gleich bestellt und mich mit dir gefreut, so ein süsser kleiner auf dem Foto, da kann man ja wirklich nicht wiederstehen, und dann das, es hat mich unheimlich getroffen, war aus heiterem himmel.. :( es tut mir so leid und ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht.. einfach schrecklich, fühl dich fest gedrückt.. :reallysad: *schnief* mir sind grad die tränen runtergekullert, musste aufpassen dass mich keiner sieht (bin im büro).....
 
  • #118
Danke für euer Mitgefühl!
Ich will euch mal auf dem Laufenden halten:
Gestern Abend habe ich mich ganz lange mit meinem Freund unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir trotz des Unglücks 2 Lebewesen ein schönes Leben bei uns bieten wollen. Wir haben ein Foto von Charlie aufgestellt und daneben ein Kerzchen, und immer wenn wir an ihn denken dann zünden wir das Kerzchen an. Das Foto wird hier an einem Ehrenplatz stehen bleiben.
Nach dem lieben Hinweis einer Userin, haben wir uns auch die beiden Briten Bärchen angeguckt, die hier momentan im Forum leider ein neues Zuhause suchen. Sie sind wirklich umwerfend, aber als wir gelesen haben, dass einer der beiden Charlie heißt, waren wir beide total fertig und uns war klar, dass das nicht gehen wird.
Ich habe dann nochmal mit dem Züchter telefoniert. Er hat gesagt, dass er total verstehen kann, wenn wir den kleinen Kerl nun doch nicht nehmen möchten und das wäre auch kein Problem. Wir werden am Wochenende hinfahren und es uns überlegen.
Und dann kam eben der Anruf einer lieben Freundin. Sie sagte, dass ihre Mutter (die eine Pflegestation führt) vier kleine Wegwerfkätzchen zuhause hat, die noch nicht vermittelt sind. Auch die werden wir uns dann ansehen, denn der kleine Mann braucht ja dann noch einen Spielkameraden, wenn wir ihn nehmen sollten. Dort werden wir wohl auch am Wochenende hinfahren.
Wir sind immer noch sehr traurig, aber wir denken auch, dass Charlie nicht gewollt hätte, dass sein Platz nun leer bleibt. Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten, den kleinen quirligen und zutraulichen Bär
 
  • #119
Och Mensch... das ist ja wirklich traurig :(

Aber ich finde es schön, dass Ihr euch dazu entschlossen habt, trotzdem 2 Stubentigern ein schönes Zuhause zu geben. Lasst euch ruhig Zeit mit dem Aussuchen. Euren Charlie wäre ja schließlich auch nicht eingezogen, nur damit "irgendeine" Katze da ist.
Ich bin mir sicher, Ihr werdet schon EURE Katzen finden!
 
  • #120
Hallo chewy,

ich habe mich ja eigentlich gerade erst im Forum registriert, weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, auch ein Katzenzuhause zu "eröffnen". Und bin gleich als erstes über deinen Fred hier gestolpert, habe wirklich mitgelesen und bin von deiner Einstellung wirklich total begeistert.

Es tut mir unendlich leid, was dem kleinen Charlie passiert ist und ich wünsche deinem Freund und dir viel Kraft. Es wird seine Zeit dauern, aber ich denke auch, dass Charlie nicht gewollt hätte, dass ihr nun keine Tigerchen mehr aufnehmt.

Lasst euch viel Zeit und lernt die Kätzchen erst kennen. Charlie wird aufpassen, dass den beiden nichts passiert :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
20
Aufrufe
5K
vanitas02
V
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
41
Aufrufe
11K
Sunflower82
Sunflower82
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kascar
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben