Trotz Wurmkur immer wieder Würmer

  • Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #102
Findest du das nicht ein bisschen engstirnig? Immer nur rumhetzen, statt mal Rat anzunehmen oder auszuprobieren.

Eine tolle Beschreibung von ZV und ihrem Verhalten!

Ich werd das mit dem Knoblauch und Propolis im Sommer mal mit meinen beiden versuchen. Es ist doch gut, wenn man manches auch auf einem natürlichen Weg versuchen kann, der weniger schadet.
An dieser Stelle eine Bitte und einen Tip:
Beschwer dich dann aber nicht, wenn deine Katze eine Vergiftung durch Knoblauch erleidet!

Und bevor du es versuchst, lies dir mal ZV Beiträge bzgl. der Giftigkeit von Zwiebelgewächsen durch (zu dennen auch Knoblauch gehört), wenn du schon der Meinung bist, dass ihr "Wissen" so viel größer ist, als das der TÄ.


Im Übrigen kann ich mich in allem anderen nur Kai anschließen.
 
  • #103
Oder auch das Wissen :grin:

Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen. Jetzt wo du weißt, dass ich kein potentieller Lover für dich bin, willste also auch mal stänkern??? :D:D:D Hach, wäre ich doch der vermutete Mann, die Chuckys dieses Forums würden sich weiterhin freundlich um mich bemühen :D:D:D!
 
  • #104
Das schlimme ist, dass du es als unsinnig befindest, statt dass du versuchst daraus zu lernen. Ich finde ihre Tipps sehr hilfreich und nutz doch mal die Chance aus diesen Erfahrungen zu lernen statt sie als unsinnig abzuwerten!

aus welchen "Erfahrungen"???
laut eigener aussage von ZV, hatte sie selbst niemals kranke, verflohte oder verwurmte katzen.
worauf stützen sich dann ihre "Erfahrungen"?
 
  • #105
Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen. Jetzt wo du weißt, dass ich kein potentieller Lover für dich bin, willste also auch mal stänkern??? :D:D:D Hach, wäre ich doch der vermutete Mann, die Chuckys dieses Forums würden sich weiterhin freundlich um mich bemühen :D:D:D!

Merkst du eigentlich noch irgendwas? Du bist nicht in der Lage die Frage zu beantworten und sachlich zu bleiben. Dich kann man nicht ernst nehmen , da du immer nur auf Provokation und Streit aus bist, statt auf qualitativ wertvolle Diskussion.
 
  • #106
aus welchen "Erfahrungen"???
laut eigener aussage von ZV, hatte sie selbst niemals kranke, verflohte oder verwurmte katzen.
worauf stützen sich dann ihre "Erfahrungen"?

Vielleicht hat sie sie richtig gehalten??? Denk mal nach, wieso sies nicht waren!
 
  • #107
Vielleicht hat sie sie richtig gehalten??? Denk mal nach, wieso sies nicht waren!

interessant...
dann ist hier also jeder, der eine kranke katze hat, unfähig und allein ZV ist wissend?
du bist ja soooooooooooooooo...niedlich.
 
Werbung:
  • #108
interessant...
dann ist hier also jeder, der eine kranke katze hat, unfähig und allein ZV ist wissend?
du bist ja soooooooooooooooo...niedlich.

Habe ich das gesagt? Les mal richtig bevor du dir irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern saugst! Ich sagte nur, dass sie vllt. helfen kann und es vllt. besser ist es auch mal auf natürlichen Weg zu versuchen. Dabei muss keinesfalls das Wissen der Veterinärmedizin untergraben werden!
 
  • #109
weisste was?
gib deinen katzen ruhig ordentlich knoblauch, frau möchtegern-Dr. Zugvogel wirds schon wissen...
 
  • #110
weisste was?
gib deinen katzen ruhig ordentlich knoblauch, frau möchtegern-Dr. Zugvogel wirds schon wissen...

Ja wenn man nichts mehr weiß, argumentiert man einfach mal auf ganz hohem Niveau ne? :-D
 
  • #111
Ja wenn man nichts mehr weiß, argumentiert man einfach mal auf ganz hohem Niveau ne? :-D

ich kann mit dir nicht auf deinem niveau diskutieren, da ich probleme mit dem rücken habe und mich nicht tief genug bücken kann.
 
  • #112
ich kann mit dir nicht auf deinem niveau diskutieren, da ich probleme mit dem rücken habe und mich nicht tief genug bücken kann.

Ok, auf diesen Schwachsinn muss man nicht eingehen. Er zeigt nur wieder wie "erwachsen und gebildet" manche mit 48 Jahren schon sind. *Back to topic*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #113
  • #114
Für die Erfüllung deiner Bitten fehlt mir die Zeit. Das ist nämlich eine sehr umfassende Aufgabe.
Du brauchst nicht auf einmal all Deine 'fundiertes' Wissen bringen, es geht auch nach und nach, immer zu passender Gelegenheit. Deine absolute Weigerung hat wohl einen anderen Hintergrund (den ich ausgerechnet Dir nicht zugetraut hätte)?
Wenn Du Zeit genug hast, hier Deine 'Weisheiten' zu posten, gilt das 'keine Zeit' auch nicht wirklich :rolleyes:
Nicht nur Geschmacksverstärker sind zu vermeidende Chemie....

@ Scan-Dal, meine Erfahrung ist, daß sich meine Katzen nicht mit Würmern, nicht mit Flöhen, nicht mit Pilzen, nicht mit ZFE oder sonstigen sehr häufigen Krankheiten plagen mußten. Und ich möche behaupten, daß diese Erfahrung wertvoller ist, als alle Behandlung der Krankheiten, die zum großen Teil hätten vermieden werden können, hätte man sich vorher etwas mehr mit der Materie einer unversehrten Gesundheit befaßt.
Die Anfechtungen an die Gesundheit sind tagtäglich üppig genug, da muß man nicht noch mit unnützer Chemie nachhelfen.

:confused: Manchmal wundere ich mich, wie sehr jeder Zucker im Futter abgelehnt wird, Aromen, Farbstoffe, Antioxidantien heftig kritisiert werden, aber sonstige Stoffe, die wesentlich schädlicher sind, ohne Bedenken in eine Katze reinkommen :confused:


Zugvogel
 
Werbung:
  • #115
Du brauchst nicht auf einmal all Deine 'fundiertes' Wissen bringen, es geht auch nach und nach, immer zu passender Gelegenheit. Deine absolute Weigerung hat wohl einen anderen Hintergrund (den ich ausgerechnet Dir nicht zugetraut hätte)?
Wenn Du Zeit genug hast, hier Deine 'Weisheiten' zu posten, gilt das 'keine Zeit' auch nicht wirklich :rolleyes:

Du bittest mich, deine Unzulänglichkeiten aufzulisten. Ich winke ab und dann wird eine Forderung draus? Womit ich meine Zeit verbringe, ist meine freie Entscheidung. Anders wäre es allerdings, wenn ich etwas bei dir bewirken könnte. Das ist aber unmöglich. Also ginge ich Holz in den Wald fahren. Ohne mich. :D
 
  • #116
Du bittest mich, deine Unzulänglichkeiten aufzulisten. Ich winke ab und dann wird eine Forderung draus? Womit ich meine Zeit verbringe, ist meine freie Entscheidung. Anders wäre es allerdings, wenn ich etwas bei dir bewirken könnte. Das ist aber unmöglich. Also ginge ich Holz in den Wald fahren. Ohne mich. :D

Nein, ich bat Dich, das aufzulisten, was Deiner Meinung nach für Katzen schädlich ist und um "all Deine 'fundiertes' Wissen", das sich unmißverständlich auf die Mittel bezog, die Du ablehnst oder befürwortest.
Und der Vollständigkeit halber auch die Unbedenklichkeit all der Arzneien, deren Gebrauch hier immer wieder als harmlos dargestellt werden, z.B. all der Wurmbehandlungen, die ohne angemessene Indikation gegeben werden.

Es geht hier NICHT um persönliche Charaktere, sondern nach wie vor um die Gesundheit der uns anvertrauten Katzen.

Zugvogel
 
  • #117
Nein, ich bat Dich, das aufzulisten, was Deiner Meinung nach für Katzen schädlich ist

Lass mal gut sein. Es gibt schönere Dinge im Leben, als deine alten "Abhandlungen" auf Schaden und Nutzen zu durchforsten...
 
  • #118
Lass mal gut sein. Es gibt schönere Dinge im Leben, als deine alten "Abhandlungen" auf Schaden und Nutzen zu durchforsten...
Wenn Du schon vor meine 'Abhandlungen' massiv warnst, sollte das einen Hintergrund haben. Alles andre wäre mehr als dilettantisch.

Zugvogel
 
  • #119
@ Scan-Dal, meine Erfahrung ist, daß sich meine Katzen nicht mit Würmern, nicht mit Flöhen, nicht mit Pilzen, nicht mit ZFE oder sonstigen sehr häufigen Krankheiten plagen mußten. Und ich möche behaupten, daß diese Erfahrung wertvoller ist, als alle Behandlung der Krankheiten, die zum großen Teil hätten vermieden werden können, hätte man sich vorher etwas mehr mit der Materie einer unversehrten Gesundheit befaßt.
Die Anfechtungen an die Gesundheit sind tagtäglich üppig genug, da muß man nicht noch mit unnützer Chemie nachhelfen.

also, wie gehabt: DU bist der einzige mensch, der fähig ist, seine tiere gegen sämtliche unbill und krankheiten zu schützen, sogar prophylaxen gegen würmer, flöhe, ZFE und pilz.
und dennoch - ohne jegliche eigene erfahrung im umgang mit krankheiten - erdreistest du dich, gegen tierärztliche therapien zu wettern und sie zu verteufeln.
schreib doch einfach ein buch über deine "weisheiten" und werd reich damit.
 
  • #120
Was ist daran mal wieder verkehrt?
Immun-und Abwehrsystem stärken und falls Wurmbefall vorliegt,dagegen mit den geeigneten Mitteln behandeln?
Es geht doch darum,daß oft vorbeugend entwurmt wird,auch wenn der Wurmbefall gar nicht erwiesen ist.
Das ist in meinen Augen auch nicht der richtige Weg.

Gibt es -wie bei manch Flohmitteln- auch eine Wurmmittel-Resistenz?
Wie kann eine Katze,die ständig entwurmt wird,immer und immer wieder Würmer bekommen?
Falsche Wahl des Mittels?Unfähiger TA?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L
Inki
Antworten
9
Aufrufe
18K
Morella
Morella
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Campanilla
C
M
Antworten
12
Aufrufe
914
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben