Würmer

  • Themenstarter Campanilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Campanilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
15
Ort
Gronau
Hallo. Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe und auch viele wertvolle Tipps gefunden habe habe ich trotzdem eine Frage. Unsere Katze hat seit Monaten Würmer. Waren beim Tierarzt sie meinte es käme von den Flöhen. Öhm aber sie hat keine zumindest kratzt sie sich nicht, es sind keine schwarzen Punkte zu sehen auf der weißen Decke. Nun bekamen wir das Mittel advocate. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Es hilft absolut nicht. Wir haben es ihr zum 4 Mal in den Nacken geträufelt aber weg sind die Würmer immer noch nicht. Die Würmer sind kleine weiße Dinger. Manchmal ist unser schwarzer Stuhl voll mit toten Würmern. ICh sauge alles weg und so aber wie kann ich meiner süßen helfen? Sie leidet darunter und ich suche echt ein Mittel egal was es kostet das ihr hilft. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ach ja Wurmkur hatten wir auch schon versucht. Brachte kurzfristig den Erfolg, aber ich wäre eher für Tabletten oder spot on. Danke
 
A

Werbung

Äh soll das heißen der TA hat Dir für die Katze kein Entwurmungsmittel gegeben? :confused:

Das Tier muss mit einem richtigen Entwurmungsmittel (sowas wie Milbenmax z.B.) behandelt werden! Nicht mit einem SpotOn gegen Flöhe, das wirkt gegen Flöhe aber nicht gegen Würmer im Darm!

Geh dringend zu einem anderen TA und lass Dir ein richtiges Medikament gegen Würmer geben!

Dein TA hat einen an der Waffel.
 
Hallo,

advocate wirkt nicht gegen Bandwürmer. Und deiner Beschreibung nach hört es sich danach an. Es wirkt vor allem gegen Flöhe und Ohrmilben. Evtl. auch noch gegen Spulwürmer, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Bei Bandwurmbefall entwurmen wir mit Milbemax.

LG
Katharina
 
Na super. Ich wunder mich schon wieso das Zeug nicht hilft. Sie hat ihr ne Spritze gegeben und dieses Advocat. Laut ihrer Meinung würde das helfen. Das heißt wir fahren nächste Woche zu einen anderen und lassen uns was ordentliches geben. Liegt es an den Würmern das sie so einen wahnsinns Appetit hat? Sie frisst ja eh mehr trockenfutter als Nassfutter aber das Trockenfutter wird jedesmal aufgefuttert so schnell kann man net schauen.

Danke für eure Antworten
 
Wenn sie noch eine Spritze bekam, könnte das evtl. Praziquantel gewesen sein. Das ist auch im Milbemax enthalten. Bei starkem Befall reicht eine Behandlung manchmal nicht aus. Wobei ich hier natürlich nur spekulieren kann:smile:

Und ja: Wurmbefall macht oft groooßen Hunger.

LG
Katharina
 
Wir fahren Montag zu einen anderen Tierarzt und ich geh nicht eher da weg bis er ihr geholfen hat. Danke für die Aufklärung. Zumindest bin ich beruhigter weil ihr mir geholfen habt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
C
Antworten
0
Aufrufe
208
Christina2109
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben