Ohrmilben im Fell?

  • Themenstarter Christina2109
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Christina2109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben ein scheinbar nie endendes Ohrmilben Problem..

Ich weiß garnicht genau wann ich das erste mal mit der Behandlung begonnen haben, ist aber auf jeden fall schon ein Jahr her.

Kater Simba war bzw. ist recht schwer befallen, seine Schwester Nala nicht ganz so schlimm.

Begonnen habe ich damals mid einem pflanzlichen Ohrmilben Öl. Nachdem es dadurch zwar besser wurde, aber trotzdem kein Ende fand holte ich mir vom Tierarzt Surolan, zweimal. Das brachte auch nicht mehr Erfolg, eher weniger als das natürliche Öl. Also bestellte ich dieses wieder. Mittlerweile haben ich und auch meine Katzen allmählich keinen Nerv mehr für die tägliche Behandlung..

Dann hab ich hier im Forum gelesen dass es auch so Spot-on Mittel dafür gibt. Hab ich mir dann auch gleich geholt vom Tierarzt. Advocate hat er mir gegeben.

Nun kommen wir aber zum eigentlichen Problem. Hab das Mittel am Mittwoch aufgetragen und heute, 3 Tage später, stell ich fest, dass Simba massenhaft schwarze Punkte im Fell hat. Am schlimmsten unten rum am Hals. Bin mir nicht sicher ob sich da nicht auch was bewegt hat. Können das die flüchtenden Ohrmilben sein?? Bei Nala im Fell hab ich nichts gefunden.

Hatte das jemand schonmal? Werde am Montag auch mal meinen TA anrufen bzw. besuchen, aber langsam dreh ich durch..

Liebe Grüße, Christina ✌️
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
4
Aufrufe
426
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
3
Aufrufe
391
memento
M
Enaira1987
Antworten
13
Aufrufe
6K
gisisami
G
DosGatos
Antworten
6
Aufrufe
6K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben