Flöhe đŸ˜±

  • Themenstarter ffir
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flohbefall flohbisse flöhe

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

ffir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2022
BeitrÀge
341
Ich habe mich nun durch mehrere Floh-Themen gelesen. Da sich aber die Empfehlungen offenbar im Laufe der Zeit geÀndert haben, möchte ich hier trotzdem nochmal nachfragen.

Was hilft wirklich gegen die Biester?

Die Katzen haben vom Tierarzt das Spot-On Bravecto bekommen (vor drei Tagen, sie kratzen sich aber immer noch). Können/sollen wir da noch etwas nachschieben? Ich habe von Cabstar und Program gelesen - kann ich das zusÀtzlich geben? Credelio noch dazu?

Das Flee-Umgebungsspray schien mir eine gute Sache zu sein, bis ich hier den Hinweis fand, dass dies möglicherweise gesundheitsschÀdlich ist. Flohhalsband in den Staubsauger werde ich umsetzen.

Die Flöhe stechen auch uns Menschen, also ist der Befall laut Tierarzt offenbar intensiver. Ich wĂŒrde gerne Tabula rasa machen, bevor sich das möglicherweise zu einer neverending story auswĂ€chst. FĂŒr Tipps, Anwendungshinweise und ggf. Quellen bin ich dankbar.
 
A

Werbung

Ardap Flohumgebungsspray hat bei uns geholfen.

Und auch genau das Flohmittel war super.

Wasche alles was du kannst auf 60Grad, bevorzugt natĂŒrlich PlĂ€tze wo die Mietzen sich bevorzugt aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
Capstar kann man parallel zum Spot-On geben, es tötet die Flöhe ab, die saugen. Am besten danach die Katzen rauslassen (falls FreigÀnger), damit die toten Flöhe draussen abfallen. Program unterbricht die Flohvermehrung, wirkt also nicht schnell, kann man aber noch einsetzen, wenn es mit Capstar und Spot-On nicht weg ist, damit die Flöhe nicht die ganze Wohnung befallen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir

Ähnliche Themen

Hirotaka712
Antworten
4
Aufrufe
4K
woizerl
woizerl
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
frau bĂŒsi
F
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
2
Aufrufe
479
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben