Erfahrungen Raubmilben

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eismond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
515
Hallo Ihr Lieben,

unser Kater hat nun schon länger schorfigen, juckenden, knubbeligen Ausschlag an den Hinterpfoten (Rückseite Oberschenkel unterm Boppes).

Waren heute nochmal beim Doc, Blase vorsichtshalber gecheckt (war schon etwas Gries erkennbar aber nicht so das man da Schmerzen vermuten könnte).

Verdacht ist jetzt auf Raubmilben (was es nicht alles gibt) - Doc hat Stronghold Spot on bestellt.
Ich wollte eigentlich vorher ne Probe machen lassen aber die Biester scheinen sich wohl in der Haut zu verstecken sodass es vermutlich kein Ergebnis gebracht hätte und wir an mehreren Stellen hätten abschaben müssen.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen und wie habt ihr behandelt?

Nur unser Kater hat es - die beiden Mädels haben nichts. Sie leben Indoor aber vor nem halben Jahr haben wir eine Streunerin aufgenommen die da durchaus was dabei gehabt haben könnte oder durch den Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
454
Eismond
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben