Trinken? Nur nicht aus dem Napf...

  • Themenstarter marc.roth
  • Beginndatum
marc.roth

marc.roth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2012
Beiträge
4
Ort
61267 Neu-Anspach
... wenn es nach meinem Kater Hyas geht, ist dieser Satz in Stein gemeißelt.

Seit Wochen straft Hyas den großen flachen Wassernapf mit höchster Nichtachtung.

Morgens rennt er schon ins Bad, springt gezielt auf den Waschbeckenrand und wartet, bis Wasser aus dem Hahn fließt. Daran könnte er, wenns nach ihm ginge, stundenlange Freude finden.

Er spielt auch nicht damit, sondern trinkt wirklich nur. Seine Schwester Kalypso würdigte das Verhalten keinen Blickes, und nutzt nach wie vor den Wassernapf.

Der Kater ist ganz verrückt danach, man kann selbst, oder auch kein Besuch, einfach mal in eines der Bäder, ohne von einem erwartungsvollen Kater am Beckenrand begrüßt zu werden.

Mittlerweile schafft er es auch, den Hahn alleine nach oben zu drücken - schön, wie das Wasser ungenutzt durchrast.

Wenn ich das Haus verlasse, sind die Türen zu den Bädern zu, eben aus diesem Grund. Wenn ich sie zulasse, wenn jemand zuhause ist, wird die ganze Zeit vor verschlossener Tür miaut und gekratzt...

Meine Frage: Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?! Ein Trinkbrunnen ging mir schon durch den Kopf - doch das gefiel ihm nicht so.
 
A

Werbung

Als erstes würde ich ein Blutbild machen lassen, ob die Nieren in Ordnung sind.

Abgewöhnen ... vielleicht mit einem Trinkbrunnen...
 
Danke Meiki für die schnelle Antwort.

Blutbild ist in Ordnung, Nieren und Blase alles gut. Damit war ich bereits bei der Tierärztlichen Klinik.

Den Trinkbrunnen nahm er nicht an, vielleicht weil es nicht "so" (wenn auch nur leicht) rausstrahlt, wie beim Wasserhahn. Vielleicht spielt auch das Material eine Rolle?!
 
Kann durchaus sein. Oder er liebt Frischwasser ...
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Z
Antworten
7
Aufrufe
904
Zaleiy
Z
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben