Träüchtig oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Mellnie 23
  • Beginndatum Beginndatum
...Also jeder Mann und jede Frau mit Kinderwunsch:
Warum laßt ihr euch nicht kastrieren/sterilisieren?
*ggg* der Mensch als fast beinahe Vernunfts-begabtes Wesen kann sich (meistens) beherrschen, muss sich also nicht zwangsweise sterilisieren lassen...Katzerl dagegen, wenn rollig, wird sich sicher net freiwillig beherrschen 🙄

... Unsere Katze soll auch EINMAL die Erfahrung einer Mutter machen bevor sie sterilisiert wird. Das das einen Positiven psychischen und physichen Effekt auf die Katze hat, ist zu grunde gelegt (wie auch bei uns Menschen)...
das heisst ich als zwar nicht sterilisiert oder kastrierte Frau, aber ohne "einen Wurf" gehabt zu haben bin psychisch und physisch jetzt ...hmmm...nicht so entwickelt oder wie meinst das jetzt? Das musst mir näher erklären 😀

ist wiedermal sehr unterhaltsam hier...🙄

LGC

A

Werbung

ich finde es überhaupt nicht in ordnung wenn man leute beleidigt oder sich darüber lustig macht,wie sie schreiben oder wie sie sich ausdrücken,egal vom wem es ausgeht.jeder im sollte im elternhaus respekt dem anderen gegeüber gelernt haben!!!und nur weil man hier vom pc sitzt heisst das nicht das man das gelernte vergessen sollte!

Ja, liebe selbsternannte Forumsnanny....du hast ja
sooooo recht.:stumm:
heuldochsmiley.gif

Ich denke mal, jeder muss doch selber wissen,
wo er kommentiert und wo nicht.
Warum soll man an einem eiskalten Mittwochnachmittag
nicht einen Troll füttern.....ich finde es sehr unterhaltsam.

Ich bin für EINEN Wurf, wenn die Kitten einen gesicherten Platz haben.

Nebenbei: Unsere Katze soll auch EINMAL die Erfahrung einer Mutter
machen bevor sie sterilisiert wird. Das das einen Positiven psychischen und
physichen Effekt auf die Katze hat, ist zu grunde gelegt (wie auch bei uns
Menschen). Jemand, der da anderer Meinung ist, muß erst mal das Gegenteil beweisen.

Glaubst du das wirklich.....dann, Nacht Mattes.:stumm:

Der Mensch will die Natur beherschen, die Welt, einfach alles.
Der Mensch ist der bzw. das Einzigste, was nicht beherscht wird.

Es klingt ziemlich christlich, aber ich denke der Mensch hat nicht
das recht über Leben zu entscheiden.
Die Natur sucht sich immer ihren Weg.

Eine Katze hat auch Gefühle und Empfindungen.
Wie also würdet ihr euch fühlen, wenn euch euer "Halter"
zwangskastriert, obwohl ihr Kinder wolltet.

Ich bin für eine Kontrollierte Vermehrung. Und jeder Züchter,
der fürs Hobby züchtet, nur um besonders schöne und geldbringende
Kitten zur Welt zu bringen, gehört verboten.
Und doch auch der Züchter richtet mit jedem Wurf eine Populationskette
aus?!

Sind doch immer wieder die gleichen Anfänger. Nichts gesehen, von nichts eine Ahnung und verkaufen ihre kranken Hauskatzenmixe dann als Perser 🙄

Liebe Sheila: Geh mal nicht blind am Elend vorbei, sondern helfe aktiv.

Abgesehen davon können die wenigsten den finanziellen Aufwand wuppen geschweige denn sachgemäß für die Kitten sorgen. D.h es vergammeln noch mehr in Einzelhaltung. Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Mathe ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Doch so viel Grips für die einfachsten Rechnungen traue ich auch Dir zu.

Und jetzt hör mal auf mit diesem menschlichen Geschwafel. Das ist ja nicht zum aushalten! "Aber die Katze hat doch auch Gefühle"...weißte: Nimm Dir einen Keks und schau Spongebob aber bitte erspar uns hier weiter die verbale Vergewaltigung mittels geballtem Nichtwissen.

Und Tschüss.

Nebenbei: Unsere Katze soll auch EINMAL die Erfahrung einer Mutter
machen bevor sie sterilisiert wird. Das das einen Positiven psychischen und
physichen Effekt auf die Katze hat, ist zu grunde gelegt (wie auch bei uns
Menschen). Jemand, der da anderer Meinung ist, muß erst mal das Gegenteil beweisen.

Hast Du denn Belege? Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, welche meiner Macken Folge meiner Kinderlosigkeit ist. Und welche meiner Katzen, hab hier nur Kastraten.

Hallo zusammen,

seit zehn Monaten ist unsere Sheila schon bei uns, haben sie damals geholt da war sie 16 Wochen alt, sprich jetzt 1 Jahr. Nun fragen wir uns wann wird sie mal rollig, den wir wollen sie ja auch kastrieren lassen, aber die Tierärztin meinte, sie müsse einmal rollig werden.
Viele Grüse.
Was denn nun? Meinung geändert? Der Unterschied Kastration/ Sterilisation ist dir aber bekannt, oder?
Klar, und entscheidet frei über Zeitpunkt und Deckkater.:massaker:

Werbung:

Lies dich erstmal ein bisschen in der Bibel ein, bevor du behauptest Dinge wie Kastration seien unchristlich, weil es nicht der Natur entspricht und der Mensch die Natur dadurch manipuliert.

Genesis 1:26 "Dann sprach Gott: Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land."

"Human beings are themselves part of nature, creatures within creation. Human discovery and invention can be thought of as resulting from the exercise of God-given powers of mind and reason." (Church of England Board)

*klugscheißmodus off*

Zuletzt bearbeitet:
*ggg* der Mensch als fast beinahe Vernunfts-begabtes Wesen kann sich (meistens) beherrschen, muss sich also nicht zwangsweise sterilisieren lassen...Katzerl dagegen, wenn rollig, wird sich sicher net freiwillig beherrschen 🙄

das heisst ich als zwar nicht sterilisiert oder kastrierte Frau, aber ohne "einen Wurf" gehabt zu haben bin psychisch und physisch jetzt ...hmmm...nicht so entwickelt oder wie meinst das jetzt? Das musst mir näher erklären 😀

ist wiedermal sehr unterhaltsam hier...🙄

LGC

Das das Krankheitsrisiko beim Säuger niedriger ist (z.b. Brust- Gebärmutterkrebs).
Immer wieder zeigen Studien das Menschen in Familien mit zwei Kindern
generell glücklicher sind, als z.B. Singels oder Geschiedene.
Eltern sind Dingen, wie sie sind, positiver eingestellt.

Das die Psyche eine zentrale Rolle in unserem gesamten Organismus hat,
sieht sogar die Schulmedizin so langsam ein.

Aber zurück zur Katze:
Immer wo ein großer Wurf da ist, gibt es eine hohe Nachwuchs-Sterblichkeit.
Deshalb kriegen unsere Süßen ja gleich bis zu 9 Kitten.
Das der Mensch für ideale Geburts- und Aufzuchtsbedingungen sorgt,
war von der Natur nicht vorgesehen.

Die Natur sucht sich immer ihren Weg.

Ich bin für eine Kontrollierte Vermehrung. Und jeder Züchter,
der fürs Hobby züchtet, nur um besonders schöne und geldbringende
Kitten zur Welt zu bringen, gehört verboten.
Und doch auch der Züchter richtet mit jedem Wurf eine Populationskette
aus?!

Nala,hatte mind. einmal Welpen,als ich sie gefunden habe hat sie mich ständig gebissen ich wusste nicht wieso,bei der Kastra kam raus,dass ihre Gebärmutter angefangen hat zu eitern.Man hat der Natur freien Lauf gelassen hat echt was gebracht.Sie ist jetzt kastriert und seit dem beißt sie mich nicht mehr(grundlos,wenn sie hunger hat schon).Das hatts gebracht was??Die Natur hatte ihren freien Lauf....
Ist dir aufgefallen,dass Straßenkatzen,kein vernünftiges Leben führen können?Sie sind auf den Menschen angewiesen,weil dieser ALLES verändert hat und da WIR so leben wollen(mit Straßen,Autos...).Müssen WIR uns darum kümmern,dass die anderen Lebewesen auch so leben können und dazu gehört eine kontrollierte Vermehrung,die nur dann erreicht wird,wenn die Katzen kastriert werden BEVOR sie jemals Welpen kriegen.

Oh ja, wie schrecklich wäre das gewesen, wenn mein Halter mich zwangskastriert hätte, die Vorstellung alleine.:sad::stumm:

Ja und ich muss Dir auch weiter Recht geben, auch eine Katze hat Gefühle, vor allem Muttergefühle!!

Eine Umfrage unter 100.000 Katzen hat ergeben, dass sich 80% Kinder wünschen, davon 50% aber nicht mehr als 2 in einem Wurf und nur, wenn diese nicht aussehen wie sie selber, den anderen 50% ist das egal.
Allerdings wünschen sich 20% keine Kinder, das sei zu anstrengend, da sich die Väter oft nicht an der Erziehung beteiligen.

Bei den Katern sieht die Sache anders aus, hier wünschen sich nur 5% Kinder, allerdings wollen 99% nicht auf den Deckakt verzichten (typisch Mann😀)

Leider waren mir diese Umfrageergebnisse nicht bekannt, so dass alle unsere Katzen der Mutter bzw Vaterfreuden beraubt wurden, was mich in tiefste Depressionen gestürzt hat, da ich ihre Gefühle nicht respektiert habe. Ich überlege nun ernsthaft, mich aus Solidarität ebenfalls kastrieren zu lassen, wobei ich meine Mann davon noch nicht überzeugen konnte, aber liebe Sheila, Du hast mir neue Argumente geliefert, dafür DANKE und ein BUSSI

wenn du schon mit der äußerung "eingriff in die natur" kommst:
begehst du nicht auch damit einen eingriff in die natur, wenn du deine katze zwangsdecken lässt?
meinst du, sie hätte sich in der freien natur auch für den kater entschieden, denn du zum decken auswählst? hätte sie sich auch den zeitpunkt ausgesucht?

und deine vergleiche mensch/katze hinken gewaltig 🙄

du hast mir/uns immer noch nicht gesagt, welche positiven effekte eine schwangerschaft bei einer KATZE auslöst 😕

und zum züchter: züchter vermehren nicht wahllos irgendwelche tiere miteinander, ohne genau nach krankheiten, genen, etc. zu schauen... zumindest keine seriösen züchter! und für die gilt auch: nicht mehr als ein wurf pro katze pro jahr!
aber es geht hier auch nicht um züchter, weil du bist kein züchter und ich genauso wenig, warum also unnötigerweise kitten produzieren?

Werbung:
Zitat: Wer ist der, der den Ratschluss verdunkelt mit Worten ohne Verstand?

Teil: Altes Testament
Buch/Brief:
Autor: Hiob
Kapitel: 038
Vers: 002

Das das Krankheitsrisiko beim Säuger niedriger ist (z.b. Brust- Gebärmutterkrebs).
Wieviele Katzen mit Brustkrebs kennst du?
Und ist dir schon mal aufgefallen, wie lange Menschen in etwa leben und wie lange Katzen?

Immer wieder zeigen Studien das Menschen in Familien mit zwei Kindern
generell glücklicher sind, als z.B. Singels oder Geschiedene.
Eltern sind Dingen, wie sie sind, positiver eingestellt.
Nur mal angenommen, es wäre wirklich so - was hat das mit Katzen zu tun?

Willst du nun ernsthaft menschliche Psychologie auf Katzen anwenden?

Wieso kommt mir diese Argumentation und Schreibweise von Sheila 2010 so bekannt vor😕

Achja,du vergleichst ja gerne Katzen mit Menschen,also.Der Natur freien Lauf lassen oke,müsste dann nicht eine Frau geschwängert werden,sobald sie Geschlechtsreif ist,also ihre Tage bekommt(Katzen werden rollig)? Ich bin echt froh,dass meine Eltern mich nicht schwängern gelassen haben,als ich 10 war,meinst du das ist falsch??Weil von der Natur aus hätte ich ja Kinder kriegen können....

Immer wo ein großer Wurf da ist, gibt es eine hohe Nachwuchs-Sterblichkeit.
Deshalb kriegen unsere Süßen ja gleich bis zu 9 Kitten.
Das der Mensch für ideale Geburts- und Aufzuchtsbedingungen sorgt,
war von der Natur nicht vorgesehen.

Und genau deshalb sollte der Mensch nicht dazu beitragen, das Elend noch weiter zu vergrößern. In diesem unserem Land sitzen tausende von Menschen, die so ticken wie Du. Sie wollen alle nur einen Wurf und am Ende sitzen dann tausende von Katzen im Tierheim, schlagen sich als Streuner notdürftig durchs Leben und so weiter.

Und alles nur, weil so viele Menschen auf dem Ego-Trip sind und nur an ihr eigenes Vergnügen denken.

Übrigens: Dass Katzen psychisch und physisch die Mutterschaft brauchen, ist 50er-Jahre-Denke. Moderne Menschen wissen, dass Katzen weder komisch noch fett werden, wenn sie nicht werfen "müssen".

LG Silvia

Werbung:
Es kotzt mich an.

Und genau deshalb sollte der Mensch nicht dazu beitragen, das Elend noch weiter zu vergrößern.

Übrigens: Dass Katzen psychisch und physisch die Mutterschaft brauchen, ist 50er-Jahre-Denke. Moderne Menschen wissen, dass Katzen weder komisch noch fett werden, wenn sie nicht werfen "müssen".

LG Silvia

Danke und dann noch das hier.......

Moderne Menschen wissen auch, das Frauen weder komisch, krank,
noch fett werden, wenn sie nicht gebären " werfen ".

Nein nein, sie sucht keinen Kater aus, wahrscheinlich wird die Katze mal für ein paar Tage raus gelassen. Die Natur soll ja freien Spielraum haben.

na dann... ist doch alles okay, ich versteh die aufregung gar nicht 😎

*achtung ironie* :dead:

Ein Züchter läßt seine Katze einmal pro Jahr werfen???
Ich sehen in meinem geistigen Auge gerade die schöne
Grafik von der Katzen-vervielfachung vor mir.

Ihr schüttelt die Köpfe über Hauskatzenbesitzer,
und der Züchter setzt dutzende genkranke Rasse-Kitten, an-
fällig für Krankheiten in die Welt, von denen er jedem Abnehmer
genauestens kennt, weiß wo und wie die Katze leben wird.
Er wird sicherstellen das die Katze in 4 Jahren nicht
ausgesetzt wird, wird garantieren das Sie selbst keine
Kitten kriegen wird.

Und den hohen Preis für manche Zuchtkatze wird
er nur wegen seines schlechtes Gewissen verlangen.

Was wäre das für eine schöne Welt.

Ich meinte nie "Natur freien Lauf lasse", ich sagte, die Natur sucht
sich ihren Weg, und ich bin für Kontrolle/Begrenzung.

Mal abgesehen davon hätten wir sonst nie unsere Sheila
aus einem so schönen behüteten Elternhaus bekommen.