Träüchtig oder nicht?

  • Themenstarter Mellnie 23
  • Beginndatum
  • #181
Hier ist die Rede von seriösen Züchtern.
 
A

Werbung

  • #182
Moderne Menschen wissen auch, das Frauen weder komisch, krank,
noch fett werden, wenn sie nicht gebären " werfen ".
Die von Dir genannten Attribute treffen öfter auf geworfen Habende, als auf nicht geworfen Habende zu.;)

Und was das "Mutterglück" anbelangt, was sowohl Mensch,als auch Katze unbedingt braucht. Es gab Zeiten in meinem Leben, da hätte ich die "Früchtchen meines Leibes" gerne als Abschreckung für Schwangerwerden-Wollende verliehen.:p
 
  • #183
Nicht jeder, der rasseähnliche Katzen aufeinanderlässt, züchtet automatisch. Ich glaube, hier liegt eine Begriffsverwirrung zwischen "Vermehrer" und "Züchter" vor.

Ach, vermehrt nur weiter und denkt nicht an morgen. Die Zeche bezahlen z.B. die Katzen in meiner Signatur.
 
  • #184
..
Jetzz könnt ihr euch nochmehr aufregen es macht mir nur spaß euch dabei zu zu sehen!!!
huch, du SIEHST uns? Wie geht denn das? Ich geh mal schnell die versteckte Kamera suchen, man weiß ja nie...:eek:

.....Ich bin für eine Kontrollierte Vermehrung. Und jeder Züchter, der fürs Hobby züchtet.. gehört verboten...
hmm? Was denn nun, dafür oder dagegen *verwirrt bin*

..Eine Umfrage unter 100.000 Katzen hat ergeben, dass sich 80% Kinder wünschen, davon 50% aber nicht mehr als 2 in einem Wurf und nur, wenn diese nicht aussehen wie sie selber, den anderen 50% ist das egal.
Allerdings wünschen sich 20% keine Kinder, das sei zu anstrengend, da sich die Väter oft nicht an der Erziehung beteiligen.

Bei den Katern sieht die Sache anders aus, hier wünschen sich nur 5% Kinder, allerdings wollen 99% nicht auf den Deckakt verzichten (typisch Mann:D)

Leider waren mir diese Umfrageergebnisse nicht bekannt, so dass alle unsere Katzen der Mutter bzw Vaterfreuden beraubt wurden, was mich in tiefste Depressionen gestürzt hat, da ich ihre Gefühle nicht respektiert habe. Ich überlege nun ernsthaft, mich aus Solidarität ebenfalls kastrieren zu lassen, wobei ich meine Mann davon noch nicht überzeugen konnte, aber liebe Sheila, Du hast mir neue Argumente geliefert, dafür DANKE und ein BUSSI
:muhaha::D:omg:
danke danke danke, dachte schon hier wirds jetzt doch langweilig :D

Wieviele Katzen mit Brustkrebs kennst du?..
leider ein trauriges Thema das so garnicht hier reinpasst: Gesäugetumore (ist nix anderes als Brustkrebs) ist doch recht häufig bei Katzen, vorallem wenn sie über Jahre hinweg die Pille bekommen.

Es ist übrigends genau umgekehrt: Kastra VOR der ersten Rolligkeit vermindert das Krebsrisiko!

Danke und dann noch das hier.......

Moderne Menschen wissen auch, das Frauen weder komisch, krank,
noch fett werden, wenn sie nicht gebären " werfen ".
uff, danke, jetzt bin ich aber beruhigt, hatte schon gedacht...

LGC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #185
Der Mensch will die Natur beherschen, die Welt, einfach alles.
Der Mensch ist der bzw. das Einzigste, was nicht beherscht wird.

Es klingt ziemlich christlich, aber ich denke der Mensch hat nicht
das recht über Leben zu entscheiden.
Die Natur sucht sich immer ihren Weg.
Okay. Ab sofort werden alle Krankenhäuser geschlossen, es gibt keinerlei medizinische Versorgung mehr. Weder bei Menschen, noch bei Tieren. Ich meine... Medizinische Versorgung ist ein Eingriff in die Natur. Es werden Menschen und Tiere am Leben erhalten, obwohl die Natur den Tod vorgesehen hat. Also Sheila, ich hoffe du siehst das genauso und wirst dich/deinen Mann/deine Kinder/deine Eltern NIEMALS zum Arzt schleppen und medizinisch behandeln lassen. Weder bei einer Erkältung, noch bei Krebs oder Aids. Du kriegst ein Kind mit Deformierungen oder sonstigen Behinderungen? Scheiß drauf, lass es elendig verrecken. Hat die Natur ja so vorgesehen :rolleyes:.

Ich meinte nie "Natur freien Lauf lasse", ich sagte, die Natur sucht sich ihren Weg, und ich bin für Kontrolle/Begrenzung.
Achso dann hab ich dich ja gaaaanz falsch verstanden :rolleyes:. Gut. Wenn sich die Natur ihren Weg sucht, was spricht dann gegen Kastration? Es wird immer irgendwo Würfe geben, z.B. bei Wildlingen. Katzen werden nicht aussterben. Die Natur sucht sich also ihren Weg --> Es wird immer Katzennachwuchs geben. Wieso dann die, wo man die Möglichkeit hat, dann nicht kastrieren lassen und das Katzenelend verringern? Und jetzt fang nicht wieder mit Mutterglück und so nem Geschwafel an *kotz*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
Brrr... Bei sowas gruslets mich...

Ein Züchter läßt seine Katze einmal pro Jahr werfen???
Ich sehen in meinem geistigen Auge gerade die schöne
Grafik von der Katzen-vervielfachung vor mir.
Ein seriöser Züchter, der Mitglied in einem Verein ist, hat die Auflage, nur ein bis 2 mal im Jahr Nachwuchs zu produzieren. Verstösst er dagegen, kann es Strafen geben.

Die Grafik, die hier verlinkt wurde, resultiert zum großen Teil aus eben jenen "Privat- und Hobby" Züchter, die alle "nur eben einen Wurf" haben wollten, um ihrer Katze "Mutterglück" zu bescheren. Oder eben jenen, die meinen kastrieren wäre nicht nötig/ gegen die Natur .. was auch immer.
Natürlich gibt es sicher auch seriöse Züchter, die nicht sofort alle ihre Kitten in gute Hände vermitteln können, aber dann beleiben sie eben so lange im Haushalt, bis man was passendes findet. Sie werden nicht einfach ausgesetzt oder verschachert.

Ihr schüttelt die Köpfe über Hauskatzenbesitzer,
und der Züchter setzt dutzende genkranke Rasse-Kitten, an-
fällig für Krankheiten in die Welt, von denen er jedem Abnehmer
genauestens kennt, weiß wo und wie die Katze leben wird.
Er wird sicherstellen das die Katze in 4 Jahren nicht
ausgesetzt wird, wird garantieren das Sie selbst keine
Kitten kriegen wird.
Das, was du hier als "Züchter" betitelst, nenne ich "Vermehrer": keine Gesundheitsuntersuchungen, mal eben irgendeinen Kater auf die Katze lassen.. nicht auf Gendefekte untersuchen.. Hauptsache Kohle cheffeln.

Fakt ist aber, dass ein seriöser Züchter vorher alles genau organisiert, seine Tiere auf die gängisten Erbkrankheiten testen lässt und auch die Blutgruppen seiner Tiere kennt und nur gezielt züchtet.
Das ist der Unterschied zwischen "Züchten" und "Vermehren"!
Ein Züchter gibt seine Kitten nur mit Kaufvertrag ab, in dem unter Anderem auch festgelegt ist, wann und ob die Katze kastriert werden muss. Manche Züchter erkundigen sich tatsächlich danach, weil ihnen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, stell dir das vor! Vertragsstrafen sind übrigens mit im Vertrag aufgelistet, falls jemand meint, er müsste seine Katze trotz Vertragsklausel nicht kastrieren...

Und den hohen Preis für manche Zuchtkatze wird
er nur wegen seines schlechtes Gewissen verlangen.
Hmm.. Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber auch Züchter bezahlen für Blut- und Gentests, Impfungen der Kittern und hochwertiges Futter Geld, keine Knöpfe.
Wird ein Kitten vernünftig und artgerecht aufgezogen, kostet das einiges! So kann man auch den hohen Preis mancher Rassekitten vom Züchter erklären. Nicht jeder Züchter ist ein Vermehrer....


Liebe Grüsse
Duchess
 
  • #187
Also unsere Sheila hat mit uns nun ausgiebig geredet:
Sie hat gesagt, den nächsten Kater möchte sie lieber selbst aussuchen.
Und sie möchte auch gerne, daß wir nicht dabei zugucken.

Was denkt ihr eigentlich. Wir zwingen sie nicht zum S*x und wir sind
keine Züchter, die die Tiere gegen ihre ursprüngliche Natur einfach
zusammenbringen, obwohl sie es in der freien Natur nie miteinander.....

Andrer seit, ich meld mich als Züchter an, warte, bis sie einmal den richtigen
ausgesucht hat.
Den als Züchter betreibt man wohl aktiven Tierschutz.
Den Unterschied muss mir einmal jemand erklären.
Es gibt genügend, die aus Kostengründen nicht Kastrieren.
Oder denen es völlig egal ist wieviel die Katze "wirft".
Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.
 
Werbung:
  • #188
Es gibt genügend, die aus Kostengründen nicht Kastrieren. Oder denen es völlig egal ist wieviel die Katze "wirft". Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.
Ganz genau. Und diese Gruppe nennt man nicht "Züchter" sondern "Vermehrer". Ganz genau das was du schilderst tun Vermehrer. Einfach Werfen lassen ohne Sinn und Verstand, nicht kastrieren und damit das Katzenelend vergrößern. Und zu dieser Gruppe gehörst du. Bravo.
 
  • #189
Es gibt genügend, die aus Kostengründen nicht Kastrieren.
Oder denen es völlig egal ist wieviel die Katze "wirft".
Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.

Ich finde, es gibt keinen Unterschied, ob ich als Ignoranz, falschen Vorstellungen oder Geldmangel meine Katze nicht kastrieren und sie sich vermehren lasse, denn das Ergebnis bleibt gleich: Kittenschwemme..!

Und nur weil jemand noch unüberlegter handelt als ich, mache ich damit mein eigenes unüberlegtes Handeln nicht besser, oder?

Liebe Grüße
 
  • #190
Und was das "Mutterglück" anbelangt, was sowohl Mensch,als auch Katze unbedingt braucht. Es gab Zeiten in meinem Leben, da hätte ich die "Früchtchen meines Leibes" gerne als Abschreckung für Schwangerwerden-Wollende verliehen.:p

:grin: Jap, sie sind ja so süß, ein Quell ewiger Freude. :pink-heart:
Es gibt nichts schöneres als nach einer ungewollt schlaflosen Nacht morgens nachdem ersten, wohl verdienten Schluck Kaffee von Deinem Baby in den Kragen gekotzt zu bekommen. :pink-heart:

Kaum das sie laufen und sich artikulieren können, nutzen sie diese Fähigkeit um immer und überall auf sich aufmerksam zu machen, bevorzugt werden dann neuerlernte Schimpfworte vor größeren Menschenansammlungen (z.b. Supermarktkassen) zu Besten gegeben. Oder aber sie geben schlicht und einfach Fersengeld, weil sie es können. :pink-heart:

Sind sie etwas älter, platzt man vor Mutterglück wenn Junior alles, ja ich meine ALLES zum Anlass nimmt, um eine gruppendynamische Diskussion vom Zaun zu brechen, bei dem einen hören und sehen vergeht. Wobei nichts über einen vollendete Performance vor möglichst großer Gruppe geht, die selbst einen Dieter Bohlen ein verstörtes :eek: abringen würde. :pink-heart:
 
  • #191
Also unsere Sheila hat mit uns nun ausgiebig geredet:
Sie hat gesagt, den nächsten Kater möchte sie lieber selbst aussuchen.
Und sie möchte auch gerne, daß wir nicht dabei zugucken.

Was denkt ihr eigentlich. Wir zwingen sie nicht zum S*x und wir sind
keine Züchter, die die Tiere gegen ihre ursprüngliche Natur einfach
zusammenbringen, obwohl sie es in der freien Natur nie miteinander.....

Andrer seit, ich meld mich als Züchter an, warte, bis sie einmal den richtigen
ausgesucht hat.
Den als Züchter betreibt man wohl aktiven Tierschutz.
Den Unterschied muss mir einmal jemand erklären.
Es gibt genügend, die aus Kostengründen nicht Kastrieren.
Oder denen es völlig egal ist wieviel die Katze "wirft".
Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.

Nein, wegen genau solchen Gedankengängen quellen die Tierheime jahrjährlich über. Weil u.A. jeder zu den kostenlosen Kitten aus privaten Haushalten greift und die Tierschutz-Kitten mit Schutzgebühr umgeht, die dann als Folge jahrelang auf ein Heim warten.
Bist du dir über die weiteren Risiken bewusst? Die Wahrscheinlichkeit, dass eine unkastrierte Katze sich während des Paarungsaktes mit FIV/FeLV infiziert ist enorm hoch - bei kastrierten Katzen jedoch fast ausgeschlossen. Möchtest du deiner Sheila diese Krankheiten aufbürden?

Warum bietest du dich eigentlich nicht einmal als Pflegestelle für trächtige Katzen aus dem Tierschutz an? Besuchst Tierheime, pflegst und fütterst die Kitten? Schaust einmal bei den spanischen Tierschützern vorbei und begutachtest die Tötungsstationen?
 
  • #192
.
Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.

Denen Du dich gerade mit ziemlich dümmlichen Argumenten anschließt :stumm:
Red noch mal mit Sheila und frag ob sie das Thema "Katzenbabys" richtig verstanden hat. Sie ist ja noch jung, da erfasst man oft nicht die ganze Tragweite .

Oh Mann.................... :stumm:
 
  • #193
Bei uns lebt eine kleine ( wirklich kleine, knapp 2 Kilo schwer ) schwarze Katze, die gezwungen wurde 3 mal Nachswuchs zu bekommen, weils immer Totgeburten gab.
Böse Tierschützer nahmen sich der Katze an, liessen sie kastrieren und testen.
Sie ist FIV - und Leukosepositiv.
Woher wohl ? :mad:

Aber mach nur, gibt ja immer Idioten, die kranke Katzen aufnehmen.
 
  • #194
Es gibt genügend, die aus Kostengründen nicht Kastrieren.
Oder denen es völlig egal ist wieviel die Katze "wirft".
Das sind doch die eigentlichen Schandtäter.

Täter ist jeder, der aus egoistischen Gründen Katzen vermehrt.

Genauso, wie jeder ein Mörder ist, der einen anderen Menschen vorsätzlich tötet. Egal, ob er zwei Menschen umbringt oder zehn.

Und was Deinen Glauben angeht, dass der Mensch die Natur beherrscht, unterliegst Du leider auch einem Irrtum. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Nur leider kapieren das viele Menschen nicht, weil sie es wohl für die Aufwertung ihres Egos brauchen, sich als Krone der Schöpfung zu empfinden. Aber dieser kollektive Irrtum wird uns früher oder später das Genick brechen.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #195
Es kotzt einen nur noch an... überall diese *** Egoisten, die sich einen Dreck um den Tierschutz scheren... denen es sch*** egal ist, wieviele Katzen draußen verrecken oder im Tierheim landen...
Da muss man sich wirklich wundern, wieviele wunderbare Leute es doch gibt, die sich immer noch tagtäglich gegen dieses Elend einsetzen.
 
  • #196
Moderne Menschen wissen auch, das Frauen weder komisch, krank,
noch fett werden, wenn sie nicht gebären " werfen ".

Ich bin weder krank noch fett. Nur komisch, aber das mit voller Absicht. Und glücklich bin ich auch oft :)

LG Silvia
 
  • #197
Nebenbei: Unsere Katze soll auch EINMAL die Erfahrung einer Mutter
machen bevor sie sterilisiert wird. Das das einen Positiven psychischen und
physichen Effekt auf die Katze hat, ist zu grunde gelegt (wie auch bei uns
Menschen).
Jemand, der da anderer Meinung ist, muß erst mal das Gegenteil beweisen.

da hätte ich gerne die studie!
wo kann ich das nachlesen???
 
  • #198
Ja also ich denk ich hab die Lösung damit alle mit mir zufrieden sind:

Ich lasse einmal Werfen, freut sich Mensch, freut sich Sheila.

Bei Abgabe der kleinen Kitten lasse ich für jedes der Kleinen
einen notariellen Kaufvertrag (wie der Züchter auch) machen (auf
meine Kosten), in dem Festgehalten wird, das vor der Geschlechtsreife
Kastiert wird. Ansonsten großer Geldbatzen an den Tierschutzverein.

Unsere Sheila findet die Idee mit dem Notar super :grin:

Die meißten von euch würden ja eh kastriere, also kein Problem
einen Käufer zu finden.

Ach ja, Geld würden wir sowieso keins wollen.
 
  • #199
Das das Krankheitsrisiko beim Säuger niedriger ist (z.b. Brust- Gebärmutterkrebs).
Immer wieder zeigen Studien das Menschen in Familien mit zwei Kindern
generell glücklicher sind, als z.B. Singels oder Geschiedene.
Eltern sind Dingen, wie sie sind, positiver eingestellt.

Das die Psyche eine zentrale Rolle in unserem gesamten Organismus hat,
sieht sogar die Schulmedizin so langsam ein.

Aber zurück zur Katze:
Immer wo ein großer Wurf da ist, gibt es eine hohe Nachwuchs-Sterblichkeit.
Deshalb kriegen unsere Süßen ja gleich bis zu 9 Kitten.
Das der Mensch für ideale Geburts- und Aufzuchtsbedingungen sorgt,
war von der Natur nicht vorgesehen.


fütterst du deine katzen? - unnatürlich
gehst du mit ihnen zum tierarzt? -unnatürlich

gehst du selber zum arzt? - unnatürlich
hast du nur sex um dich fortzupflanzen?

wenn du kinder hast, hast du die damit es DIR besser geht?
 
  • #200
@Mondsüchtig,
:grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

C
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
58K
PusCat
P
F
Antworten
10
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
J
Antworten
42
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
11
Aufrufe
677
Odenwälderin
O
P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
45K
Onion
Onion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben