Träüchtig oder nicht?

  • Themenstarter Mellnie 23
  • Beginndatum
  • #201
Ihr schüttelt die Köpfe über Hauskatzenbesitzer,
und der Züchter setzt dutzende genkranke Rasse-Kitten, an-
fällig für Krankheiten in die Welt, von denen er jedem Abnehmer
genauestens kennt, weiß wo und wie die Katze leben wird.
Er wird sicherstellen das die Katze in 4 Jahren nicht
ausgesetzt wird, wird garantieren das Sie selbst keine
Kitten kriegen wird.

Zum Thena Genkrankheiten: Züchter testen ihre Tiere. Gentest, Bluttests, Ultraschall, Röntgen,... Mutter UND Vater. Was weißt du über den Vater deiner zukünftigen Kitten? Und über die Krankheten die er den Kitten und deiner Katze mitgibt?

Aussetzen? Als Züchter hält man Kontakt zu den Käufern und wenn es Probleme gibt, wird man das Tier zurück nehmen bevor es zum Wanderpokal oder ausgesetzt wird.

Und: Schon mal was von Frühkastration gehört!? :confused:
 
A

Werbung

  • #202
Ja also ich denk ich hab die Lösung damit alle mit mir zufrieden sind:

Ich lasse einmal Werfen, freut sich Mensch, freut sich Sheila.

Bei Abgabe der kleinen Kitten lasse ich für jedes der Kleinen
einen notariellen Kaufvertrag (wie der Züchter auch) machen (auf
meine Kosten), in dem Festgehalten wird, das vor der Geschlechtsreife
Kastiert wird. Ansonsten großer Geldbatzen an den Tierschutzverein.

Unsere Sheila findet die Idee mit dem Notar super :grin:

Die meißten von euch würden ja eh kastriere, also kein Problem
einen Käufer zu finden.

Ach ja, Geld würden wir sowieso keins wollen.


du laberst so einen müll das es schon weh tut..

hab keinen lust dir mit ernsthaften argumenten zu kommen. die gehen die eh nicht in den schädel
 
  • #203
Und FIV und FeLV freuen sich auch. :)

Ich geb's auf. Diese Ignoranz kann man vermutlich nur durch direkte Konfrontation mit dem Elend bekämpfen.
 
  • #204
Ich lasse einmal Werfen, freut sich Mensch, freut sich Sheila.
Mensch freut sich sicher, aber auch nur dann, wenn bei der Geburt alles gut geht, die Kitten gesund sind und lebend auf die Welt kommen und keine Deformationen haben.. Das Ganze nicht viel Geld kostet und es keine Komplikationen wie Notkaiserschnitt oder Verenden der Katzen gibt.. und auch noch alle "überzähligen" wegzubekommen sind.. Wie auch immer, aber das ist ja nicht Sache des Vermehrers.. Irgendein Dummer wird sich schon finden.

Katze wird sich sicher nicht freuen: Schmerzen eventuelle Geschlechtskrankheiten beim Deckakt (weil der Vermehrer ja kein Geld ausgeben will für Tests) , Schmerzen und Stress bei der Geburt, vielleicht verenden alle Tiere,a uch die Mutterkatze, Stress bei der AUfzucht der Kitten, weil der Vermehrer ja keine Ahnung hat von Aufzucht und nicht unterstützen kann. Vielleicht auch Schmerzen und lebensbedrohliche Entzündungen nach der Geburt.

Aber hey: einmal Kitten haben ist ja sooooo süss :pink-heart:

Viel Spass dir und deiner Katze, hoffentlich überleben alle Katzen und sind gesund!
 
  • #205
Ja also ich denk ich hab die Lösung damit alle mit mir zufrieden sind:

Ich lasse einmal Werfen, freut sich Mensch, freut sich Sheila.

Bei Abgabe der kleinen Kitten lasse ich für jedes der Kleinen
einen notariellen Kaufvertrag (wie der Züchter auch) machen (auf
meine Kosten), in dem Festgehalten wird, das vor der Geschlechtsreife
Kastiert wird. Ansonsten großer Geldbatzen an den Tierschutzverein.

Aha. Und Du kontrollierst dann regelmässig, ob bei den Haltern Deines Nachwuchses alles in Ordnung ist? Und zwar unter Umständen 20 Jahre lang? Denn wie willst Du sonst wissen, ob nicht eines Tages die Tiere einfach "entsorgt" werden, weil sei lästig geworden sind oder der neue Freund keine Katzen mag?

Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, regelmässig drei bis fünf Haushalte abzuklappern, um da Kontrolle zu machen. Denn das müßtest Du schon tun, um zu garantieren, dass Dein Nachwuchs nicht im Tierheim landet.

Mal abgesehen davon, dass Dein Nachwuchs fünf bis neun Kätzchen den Platz weg nimmt, die in Tierheimen und auf Pflegestellen auf ein Zuhause warten.

Und das alles nur, weil Du und viele andere Menschen unbedingt mal Kitty-Babies haben wollen.

LG Silvia
 
  • #206
Ach ja. Anderen soll Dein selbsternanntes "Glück" also nicht gegönnt sein :confused: Doppelmoral de luxe?

Bei Abgabe der kleinen Kitten lasse ich für jedes der Kleinen
einen notariellen Kaufvertrag (wie der Züchter auch) machen (auf
meine Kosten), in dem Festgehalten wird, das vor der Geschlechtsreife
Kastiert wird. Ansonsten großer Geldbatzen an den Tierschutzverein.
.

Was will der TSV damit? Damit man dann später die ungewollten, in die Welt gesetzten Seelen wieder einsammeln darf bzw. deren Abkömmlinge und für einen großen Geldbatzen kastrieren, durchfüttern, auf Erbkrankheiten testen usw. kann? Nee Du, wieder ne Doppelmoral. Braucht keiner hier.

Ganz abgesehen davon bin ich überzeugt davon, dass Du locker mal 1000€ für die Aufzucht der Kleinen raushaust und diese dann verschenkst. Ist klar ;).

So und jetzt wende ich mich lieber wieder verantwortungsbewussten, altruistischen Katzenliebhabern zu, die wirklich nur das Beste für ihr Tier wollen und dementsprechend vorrausschauend denken, wissbegierig sind und gerne dazu lernen.

Ich mag solche "Will mal Kittys haben weil soooo süüüß" Mädels wie Dich nicht mehr lesen.

Die arme Sheila (und ihre Kitten in spe) tut mir leid. Das hat sie nicht verdient. Nur weil ihr Besitzer unwissend und egoistisch ist. Nee, danke.

:(
 
  • #207
Moderne Menschen wissen auch, das Frauen weder komisch, krank,
noch fett werden, wenn sie nicht gebären " werfen ".

Da hast noch "leer stehen" vergessen. Das ist ein Begriff der jagdlichen Triebtäter. Was "leer steht", sich also nicht reproduziert, ist unwert, muss weg. Ricken, die alljährlich tragend sind - bis der Schuss sie doch ereilt - kriegen von denen praktisch das Mutterkreuz. Vllt. ist der Papa Jäger und hat das Kindchen geprägt? :pink-heart: Bei dieser Prägung sind natürlich Katzen eingeschlossen.
 
Werbung:
  • #208
Aha. Und Du kontrollierst dann regelmässig, ob bei den Haltern Deines Nachwuchses alles in Ordnung ist? Und zwar unter Umständen 20 Jahre lang? Denn wie willst Du sonst wissen, ob nicht eines Tages die Tiere einfach "entsorgt" werden, weil sei lästig geworden sind oder der neue Freund keine Katzen mag?

Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit, regelmässig drei bis fünf Haushalte abzuklappern, um da Kontrolle zu machen. Denn das müßtest Du schon tun, um zu garantieren, dass Dein Nachwuchs nicht im Tierheim landet.

Mal abgesehen davon, dass Dein Nachwuchs fünf bis neun Kätzchen den Platz weg nimmt, die in Tierheimen und auf Pflegestellen auf ein Zuhause warten.

Und das alles nur, weil Du und viele andere Menschen unbedingt mal Kitty-Babies haben wollen.

LG Silvia

Glaub, du hast das versehentlich ernst genommen?!

Mensch freut sich sicher, aber auch nur dann, wenn bei der Geburt alles gut geht, die Kitten gesund sind und lebend auf die Welt kommen und keine Deformationen haben.. Das Ganze nicht viel Geld kostet und es keine Komplikationen wie Notkaiserschnitt oder Verenden der Katzen gibt.. und auch noch alle "überzähligen" wegzubekommen sind.. Wie auch immer, aber das ist ja nicht Sache des Vermehrers.. Irgendein Dummer wird sich schon finden.

Katze wird sich sicher nicht freuen: Schmerzen eventuelle Geschlechtskrankheiten beim Deckakt (weil der Vermehrer ja kein Geld ausgeben will für Tests) , Schmerzen und Stress bei der Geburt, vielleicht verenden alle Tiere,a uch die Mutterkatze, Stress bei der AUfzucht der Kitten, weil der Vermehrer ja keine Ahnung hat von Aufzucht und nicht unterstützen kann. Vielleicht auch Schmerzen und lebensbedrohliche Entzündungen nach der Geburt.

Aber hey: einmal Kitten haben ist ja sooooo süss :pink-heart:

Viel Spass dir und deiner Katze, hoffentlich überleben alle Katzen und sind gesund!

Hmm...irgendwie hast du recht. Ich glaube, ich möchte perönlich auch nie
Kinder haben, irgendwie zu gefährlich. Das Risiko möcht ich nicht eingehen.
Das ist das Wunder des Lebens nicht wert. Und ruhige Nächte, nicht durch Dick und Dünn gehen zu müssen, sind mir sowieso
wichtiger als kinder aufzuziehen und Familie zu besitzen.
 
  • #209
Gott Mädel, du wurdest mehrmals aufgefordert, VERNÜNFTIGE Argumente und VERNÜNFTIGE Belege/Studien hierzu vorzuweisen. Wenn du so fest davon überzeugt bist, dass eine Katze Nachwuchs als Bereicherung sieht und Mutterglück empfindet, dann kannst du das ja sicher beweisen. Also los, zeig mal deine Beweise. Vielleicht lässt sich dann ja hier jemand doch noch überzeugen :D:rolleyes:.
 
  • #210
Es klingt ziemlich christlich, aber ich denke der Mensch hat nicht
das recht über Leben zu entscheiden.
Die Natur sucht sich immer ihren Weg.

Dann hoffe ich mal, dass du keine Wohnungskatzen hast und vor allen, dass du deine Katzen auch ja nicht kastriert hast. Gibt doch nichts schöneres, als in einer Wohnung zu leben, wo ein potenter Kater sein Revier markiert und eine Katze 3-4 Mal im Jahr wirft, bis sie dann mit 6-7 Jahren jämmerlich an Gebärmutterkrebs krepiert.

Ich hoffe auch sehr, dass du nicht verhütest. Denn auch dann würdest du über das Leben eines noch nicht gezeugten Kindes entscheiden.

Das ist fast so schlimm, wie die Argumentation des Papst zum Thema Kondom...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #211
Hmm...irgendwie hast du recht. Ich glaube, ich möchte perönlich auch nie
Kinder haben, irgendwie zu gefährlich. Das Risiko möcht ich nicht eingehen.
Das ist das Wunder des Lebens nicht wert. Und ruhige Nächte, nicht durch Dick und Dünn gehen zu müssen, sind mir sowieso
wichtiger als kinder aufzuziehen und Familie zu besitzen.

Wie jetzt? Du willst dir das ersparen, deine Katze muss es aber erleben :confused:?

Achsooooo, jetzt verstehe ich. Du drehst dir das einfach so wie dir das passt. Du hast keine Lust selbst Kinder zu bekommen, also lässt du die Katze das für dich machen. Die kann sich nicht wehren und du erlebst trotzdem das Wunder der Geburt. Jetzt verstehe ich das, dir geht das darum, dass du ein Tier für deine niederen Zwecke missbrauchen kannst.
Sag das doch gleich...
 
  • #212
Wie jetzt? Du willst dir das ersparen, deine Katze muss es aber erleben :confused:?
Nein sie hat das ironisch gemeint ;). Eben weil WIR der Meinung sind, dass die Katze kein Mutterglück empfindet und eine Geburt/Schwangerschaft ein gesundheitliches Risiko für die Katze darstellt und sie das alles auf Menschen bezieht. Für sie sind Menschen und Katzen dasselbe, so vom Verhalten, der Anatomie, den Empfindungen und Emotionen her :D:D.
 
  • #213
Samtpfote ♥;2783332 hat gesagt.:
Nein sie hat das ironisch gemeint ;). Eben weil WIR der Meinung sind, dass die Katze kein Mutterglück empfindet und sie das alles auf Menschen bezieht. Für sie sind Menschen und Katzen dasselbe, so vom Verhalten und den Empfindungen umd Emotionen her :D:D.

Wär doch mal lustig... wenn die Frau sich, nach dem der Mann seinen P*** mit Gewalt nach 2 Sek. wieder raus zieht, umdreht und ihm mit voller Wucht eine reinhaut.

Aber ich glaube dann gäb es keine Kinder mehr auf der Welt, wenn es uns so viel Spaß machen würde wie den Katzen........ :zufrieden:
 
  • #214
Dann hoffe ich mal, dass du keine Wohnungskatzen hast und vor allen, dass du deine Katzen auch ja nicht kastriert hast. Gibt doch nichts schöneres, als in einer Wohnung zu leben, wo ein potenter Kater sein Revier markiert und eine Katze 3-4 Mal im Jahr wirft, bis sie dann mit 6-7 Jahren jämmerlich an Gebärmutterkrebs krepiert.
:massaker:.

Wohnungskatze - unnatürlich.
Katze ist kein "Käfigtier" Hoffe das macht hier keiner ;-)
Katzenvermehrung ist quälerei? Dann ist es Wohnungshaltung auch,
oder würdet ihr euer Leben lang in maßstabsgerecht etwa 800qm leben wollen?

Kater? - nein
 
Werbung:
  • #215
Samtpfote ♥;2783332 hat gesagt.:
Für sie sind Menschen und Katzen dasselbe, so vom Verhalten, der Anatomie, den Empfindungen und Emotionen her :D:D.

Dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten für sei. Entweder sie lässt ihre Katze NIE kastrieren und verhütet selbstverständlich auch nicht oder sie lässt ihre Katze sofort kastrieren und selbst auch verhütet.

Das mit einmal werfen lassen ergibt irgendwie kein Sinn in dem Zusammenhang :stumm:.
 
  • #216
Ich warte immernoch auf die Studien/Belege/Beweise... Du machst dich immer unglaubwürdiger. Stellst Thesen auf, die du nicht beweisen kannst. Schade.
 
  • #217
  • #218
Wohnungskatze - unnatürlich.
Katze ist kein "Käfigtier" Hoffe das macht hier keiner ;-)
Katzenvermehrung ist quälerei? Dann ist es Wohnungshaltung auch,
oder würdet ihr euer Leben lang in maßstabsgerecht etwa 800qm leben wollen?

Kater? - nein

Du weichst von meiner Grundaussage ab:
Wenn du eine Katze einaml werfen lässt und danach kastrierst, dann entscheidest du ganz genauso über das Leben, wie wenn du sie sofort kastrieren lässt. Von daher ist für dich die einzige Möglichkeit, sie IMMER werfen zu lassen und dann halt zusehen, wie sie im schlimmsten Fall bei der ersten GEburt qualvoll krepiert oder halt mit 5-6 Jahren...

Ich komme mir echt vor, wie als würde der Papst mir erklären, warum ein 9-jähriges Mädchen, was von seinem Vater vergewaltigt wird und (weil 80% Sterbewahrscheinlichkeit...) abtreiben lässt, aus der Kirche verbannt werden muss, während der Vater bleiben darf...

Ist genauso schwachsinnig, unlogisch und kaltherzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #219
Mich würde mal interessieren, was du dann zum Thema Hundehaltung zu sagen hast.

Nicht erziehen und einfach draußen rumlaufen lassen? Wäre ja natürlich...
 
  • #220
Nicht erziehen und einfach draußen rumlaufen lassen? Wäre ja natürlich...

Auch Katzen brauchen Erziehung, oder etwa nicht???

Und wer ist eigentlich auf dem Schmarrn mit dem natürlich/unnatürlich
gekommen, ich sprach von Natur hat seine Eigenheiten und Bedürfnisse.

Dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten für sei. Entweder sie lässt ihre Katze NIE kastrieren und verhütet selbstverständlich auch nicht oder sie lässt ihre Katze sofort kastrieren und selbst auch verhütet.

Kastration ist Geburtverweigerung
Verhütung ist Geburtenkontrolle

Ich glaub du verstehst den Unterschied nicht.
 

Ähnliche Themen

C
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
58K
PusCat
P
F
Antworten
10
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
J
Antworten
42
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
11
Aufrufe
677
Odenwälderin
O
P
2 3
Antworten
42
Aufrufe
45K
Onion
Onion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben