Topic Nassfutter vom Aldi für Seniorin?

Grinzekatze

Grinzekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
26
Ich hatte letzte Woche ziemlich viel Stress und musste beim Aldi das Futter meiner Alten holen. War völlig verblüfft und positiv überrascht, als ich die Zusammensetzung vom Topic-Nassfuttern gelesen hab. Ich denke mal viele kennen sie, aber ich schreib sie dennoch mal hin(die von den Dosen, nicht von den Schalen):
-Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(50%(oder auch 60%))
-Mineralstoffe
-Öle und Fette (mind. 0.2%)

Bisher hat meine alte Dame (19 Jahre) die Seniorfutter von Whiskas bekommen. Fressen tut sie beides sehr gerne, ich weiß nur nicht, ob das Topic auch für alte Katzen gut ist oder ob man vielleicht noch was dazu füttern sollte.. Bitte da einfach mal um Ratschlag :)
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Da Whiskas mit abstand zu den eher schlechten Futtersorten gehört, kann es ja nur besser sein ;)

Ansonsten ist es in dem Alter aber wumpe was Katze frisst. In dem Alter geht "frisst überhaupt etwas gerne" vor Qualität.
 
Grinzekatze

Grinzekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2014
Beiträge
26
Ansonsten ist es in dem Alter aber wumpe was Katze frisst. In dem Alter geht "frisst überhaupt etwas gerne" vor Qualität.

Eben! Sie ist 'ne Zicke, wenn es ums Futter geht. Haben schon, gefühlt, das gesamte Katzenfuttersortiment durch und sind dann da stehen geblieben, weil sie es gefressen hat.

Dachte, dass irgendwelche Zusätze vielleicht noch gut wären, hab da leider keinen Plan von, deshalb die Frage. :)
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Was immer gut ist: Rohfleisch außer Schwein, Wildschwein als Leckerlie.

Du kannst ihr als Leckerlie auch mal Malzpaste, Multivitaminpaste oder anderes "Aufbauzeugs" anbieten. So einmal die Woche ein bischen. Öltere Tiere verwerten das Futetr oft schlechter und fressen generell auch gerne mal weniger. Ansonaten geht natürlich auch Thunfisch, Lachs...eben alles was lecker und gesund ist :)
 

Ähnliche Themen

schoki
Antworten
8
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
Kater Charlie
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
23K
Baluna20
Baluna20
caro
Antworten
8
Aufrufe
1K
caro
L
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Goldwing
G
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Purnimo
Purnimo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben