Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #161
Sie haben ja erst Topic in Cachet gewechselt.
Glaube nicht, dass sie es raus nehmen. Kann nur vermuten, dass wir demnächst die Sorten von Aldi Süd auch bei Aldi Nord haben.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #162
Sie haben ja erst Topic in Cachet gewechselt.
Glaube nicht, dass sie es raus nehmen. Kann nur vermuten, dass wir demnächst die Sorten von Aldi Süd auch bei Aldi Nord haben.
und sie haben erst von 2 oder 3 Wochen die Optik der Etiketten gewechselt ... .

Aber es kann natürlich gut sein, dass dann unter dem nun eingeführten neuen Namen jetzt teurere Produkte (s. Aldi-Süd) verkauft werden sollen.

Ich werde meine Süßen zum "Auto-Barfen" anregen.
 
  • #163
Diese Gemüsegelees gab es hier mal von Topic in den kleinen Tütchen. Das mochten meine nicht.

Aber eines verstehe ich echt nicht: da legen sie Aldi-Nord und Aldi-Süd zusammen, wir im Norden müssen uns an die Produktnamen von Aldi-Süd gewöhnen ... . Und dann wird mit den gleichen Produktnamen Unterschiedliches vermarktet.

Weiß nicht mehr genau, wann Lidl die Sorten umgestellt hat, vielleicht vorletztes Jahr.

Die Pasteten lagen immer wie Blei in den Regalen. Nun gibt es nur noch 4 Sorten mit Stückchen, darunter jeweils eine mit Tomatengelee bzw. Karottengelee. Haben meine Gourmets klaglos akzeptiert, obwohl man die Tomaten und Karotten schon heraus schmecken kann, ansonsten ist das Futter recht fad.

Kann auch nur wieder vermuten:
Durch das Gemüse soll das Futter wahrscheinlich hochwertiger wirken. Bei Feringa Classic Meat gibt es ja so tolle Zusätze wie Zuccini & Brunnenkresse, Preiselbeeren & Löwenzahn oder Kartoffeln & Petersilie.
 
  • #164
Cachet hat wohl Lieferschwierigkeiten. Haben so einige.
 
  • #165
dank dieses threads habe ich ja am Sonntag noch einen kleinen Vorrat anlegen könnt. Jetzt kostet "Cachet" Premium auch bei AldiNord 85 cent je 400g Dose. Unglaublich: in wenigen Wochen von 49 cent auf 85 cent.

Ich denke auch die vielen Katzenfutterstellen und jene Katzenhalten, die Hartz IV beziehen, bzw. vor allem an deren Katzen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #166
Ich denke auch die vielen Katzenfutterstellen und jene Katzenhalten, die Hartz IV beziehen, bzw. vor allem an deren Katzen :eek:
Geht mir auch so, das ist schon Wahnsinn der Preisunterschied in so kurzer Zeit und dann noch die Erhöhung der Tierarztkosten und man mag sich gar nicht vorstellen was das für die Katzen bedeuten wird...
 
  • #167
Habe gestern zufällig gesehen, das Äquivalent zu Cachet Premium vom roten Netto (Finé) kostet "nur" 75 Cent für 400g. Ist zwar auch teurer geworden, aber immerhin 10 Cent günstiger als das von Aldi 😅
 
  • Like
Reaktionen: Captain Meow, Lionne und Phillis
Werbung:
  • #168
Habe gestern zufällig gesehen, das Äquivalent zu Cachet Premium vom roten Netto (Finé) kostet "nur" 75 Cent für 400g. Ist zwar auch teurer geworden, aber immerhin 10 Cent günstiger als das von Aldi 😅
Kaufland, Rewe, etc haben ja alle irgendwie zucker- und getreidefreie Alternativen für 75 ct die 400 g Dose.
Das Zooroyal von Rewe stammt laut Herstellernummer jedenfalls aus der gleichen Fabrik, wie Cachet Premium bzw. Coshida Selection.
Winston Deluxe von Rossmann kostet laut Homepage noch 69 ct die Dose.

Wie zu erwarten, hat Lidl nun nachgezogen und das Coshida Selection liegt nun auch bei 85 ct / 415 g, vor 3 Tagen waren es 69 ct. 👎
https://www.lidl.de/p/coshida-selec...hnchen-in-karottengelee-10-x-415-g/p800001546
 
  • #170
  • Sad
Reaktionen: Captain Meow
  • #171
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Lidl von Dezember 21 bis heute das Coshida Selection zu folgenden Preisen:

49 ct → 59 ct → 75 ct → 69 ct → 85 ct

Die 49 ct waren seit 2017 stabil.
 
  • #172
Schätze mal, in den nächsten Wochen wird der Preis auf 79 ct sinken oder 89 ct steigen, der Handel liebt doch die 9.
Tippe auf sinken, dann heißt es in der Werbung wieder „Wir haben die Preise gesenkt“.
 
  • #173
Hat sich leider jetzt auch auf 79 ct erhöht. Da hatte ich am Mittwoch wohl den richtigen Riecher , 3x je 120 Dosen noch zu 69 ct zu ordern.
Wahnsinn, vor einigen Wochen gabs die Dosen bei Rossmann noch für 44ct im Angebot😲 zum Glück habe ich mir da gleich einen kleinen Vorrat gekauft
 
  • #174
Hat sich leider jetzt auch auf 79 ct erhöht. Da hatte ich am Mittwoch wohl den richtigen Riecher , 3x je 120 Dosen noch zu 69 ct zu ordern.
und ich dachte schon, ich hätte mit den 80 Dosen cachet am vergangenen Sonntag gut eingekauft *lach*
 
Werbung:
  • #175
gestern hat mich Lidl fast "reingelegt" . Am Regal stand für coshida noch 69 cent je Dorse - an der Kasse wollten sie dann 85 cent je Dose haben. Sie kommen mit der Auspreisung auch nicht mehr nach.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #176
Hab mich gestern im Edeka umgesehen.
Da gibt es die feine Mahlzeit ohne Zucker und Getreide für 85 ct die Dose, Herstellernummer ist identisch mit Aldi, Lidl und co.
 
  • #177
Kennt jemand "Attica" von Netto?

Ich suche das Netz rauf und runter nach der Zusammensetzung und Hersteller. Es geht um 415 g Dosen : Häppchen mit Huhn. So recht fündig werde ich nicht.
 
  • #178
Kennt jemand "Attica" von Netto?

Ich suche das Netz rauf und runter nach der Zusammensetzung und Hersteller. Es geht um 415 g Dosen : Häppchen mit Huhn. So recht fündig werde ich nicht.
Das ist das billigere von Netto, meiner Erinnerung nach hat es pflanzliche Nebenerzeugnisse oder Getreide, beim Zucker bin ich mir nicht sicher.
Ist halt die Günstigere Supermarktversion, wie es sie überall gibt 😊 (also früher war doch die Aufteilung: ohne Zucker und Getreide -> 45 Cent, mit Zucker und Getreide-> 35 Cent, glaube die günstigen Kosten jetzt überall 45 Cent)
 
  • #179
Nachtrag:

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen.
Inhaltsstoffe: Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Wild, 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker. Analytische Bestandteile: Rohprotein 7,5%, Rohfett 4,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%; Feuchtegehalt 81,0%. Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine: Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 350 mg/kg. Spurenelemente: Zink (als Zinksulfat, Monohydat) 11,5 mg/kg, Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1,0 mg/kg.

Hier Attica Katzennahrung Wild & Huhn 415 g von Netto Marken-Discount kann man die Deklaration sehen, das Dosendesign hat sich zwar mittlerweile 2x geändert, aber die Deklaration glaub ich nicht. Kann mich zumindest erinnern, dass ich, nachdem das Etikettdesign gewechselt wurde, die Dosen hoffnungsvoll in der Hand hatte, aber nicht gekauft hab.. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #180
Das ist das billigere von Netto, meiner Erinnerung nach hat es pflanzliche Nebenerzeugnisse oder Getreide, beim Zucker bin ich mir nicht sicher.
Ist halt die Günstigere Supermarktversion, wie es sie überall gibt 😊 (also früher war doch die Aufteilung: ohne Zucker und Getreide -> 45 Cent, mit Zucker und Getreide-> 35 Cent, glaube die günstigen Kosten jetzt überall 45 Cent)
Ja, pflanzliche Nebenerzeugnisse habe ich gefunden. Das hat bei mir auch die Alarmglöckchen in Gang gesetzt. Im Angebot soll es 55 cent kosten. Einstweilen bin jedoch GsD noch versorgt.
 

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben