Ersatz für Topic von Aldi

Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

Poldi

Poldi

Forenprofi
Das Futter von Aldi Süd ist von der Zusammensetzung besser als von Nord. Dort wurde der Fleischanteil verringert, leider.
Screenshot_20210811-221315.pngScreenshot_20210811-221326.png

Werbung:
GroCha

GroCha

Forenprofi
Hm, komplett identisch also nicht.
Interessant.

M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Hat ja auch keiner erwartet. Sonst hätte man die alte Deklaration ja lassen können. ;)

Baluna20

Baluna20

Benutzer
Soweit ich das verstanden habe, ist es wie folgt:

Aldi Nord:
- 400g Topic wurde ersetzt durch das neue 415g Cachet Premium

Aldi Süd:
- 415g Cachet Premium (65ct) wurde neu eingeführt und diese sind identisch mit den o.g. Aldi Nord Dosen (gab es bei Süd vorher überhaupt nicht)
- 205g Cachet Premium (35ct) wurden unverändert bei Süd beibehalten, aber nicht bei Nord eingeführt (nicht identisch mit den 415g Dosen und daher nicht identisch mit Aldi Nord und ausschließlich bei Süd erhältlich).

So viel zur Vereinheitlichung von Nord und Süd..:rolleyes:
Aber evtl. verschwinden die 205g Dosen bei Süd noch aus dem Sortiment. Ich hoffe es aber nicht, denn die sind in der Zusammensetzung deutlich besser deklariert und scheinen auch qualitativ besser zu sein als die 415g Dosen (47% Fleischanteil, höherer Rohproteinanteil, niedrigerer Rohascheanteil). Außerdem gibt es soweit ich das erkennen konnte nur bei den 205g Dosen eine Sorte mit Pate, welche bei uns am liebsten gefressen wird.

twelvesky92

twelvesky92

Benutzer
Meine katzen können das cachet nicht ausstehen, habe vorrübergehend das futter von ZooRoyal (rewe) hier

ZooRoyal Delikate Stückchen Mixpaket Huhn, Ente, Geflügel & Seelachs 24x400g

das wird zwar sehr gerne angenommen, jedoch ist es (meiner meinung nach) verdammt teuer mit 65c/dose.

leider habe ich keine gute alternative bei mir in der nähe gefunden, etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist.

cachet essen meine katzen erst gar nicht, es stinkt auch fürchterlich nach nur bereits 2-3 stunden und gammelt vor sich hin. bin da echt kein fan von.

"etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist" kennt jemand eventuell ein paar alternativen? auf dauer kann ich mir das zooroyal erst mal nicht gönnen.

Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Hallo @twelvesky92 ,

wir füttern aktuell neben dem Zooroyal noch Coshida Selection vom Lidl und Feine Mahlzeit vom Edeka. Die sind von der Qualität in etwa mit dem Zooroyal vergleichbar. Preise habe ich aktuell nicht im Kopf, aber vielleicht schaust du da mal.

Baluna20

Baluna20

Benutzer
Meine katzen können das cachet nicht ausstehen, habe vorrübergehend das futter von ZooRoyal (rewe) hier

ZooRoyal Delikate Stückchen Mixpaket Huhn, Ente, Geflügel & Seelachs 24x400g

das wird zwar sehr gerne angenommen, jedoch ist es (meiner meinung nach) verdammt teuer mit 65c/dose.

leider habe ich keine gute alternative bei mir in der nähe gefunden, etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist.

cachet essen meine katzen erst gar nicht, es stinkt auch fürchterlich nach nur bereits 2-3 stunden und gammelt vor sich hin. bin da echt kein fan von.

"etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist" kennt jemand eventuell ein paar alternativen? auf dauer kann ich mir das zooroyal erst mal nicht gönnen.

Vergleichbare Qualität bekommst z.B. auch bei Kaufland (K-Favourites 55ct) und bei Rossmann (Winston Deluxe 49ct)