Ergänzungsfuttermenge?

  • Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum
Nervkeks

Nervkeks

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1.020
Ort
Mannheim
Moin Moin,

Mein CNIchen Bella frisst momentan noch genau 2 Futtersorten: RC Renal und Sheba Feine Filets (Die 80g Schälchen).

Beides nicht so das Gelbe vom Ei, aber anbetracht ihres Alters und anbetracht der Tatsache, dass sie in meinem Elternhaus nur Kitkat und Trofu bekommen hat, hab ich da nicht so die Ambitionen bei ihr ne Futterumstellung zu machen.

Was ich mich aber frage ist, ob man von dem Sheba Zeugs auch mehr als die 3 empfohlenen Schälchen pro Woche geben kann?

Zusammensetzung:
Hühnchenbrust-Filets:
Hühnerbrust (45%), Tapiokastärke, Natriumchlorid.

Erscheint mir eigentlich besser als das Gematsche von RC ;)

Gebe ihr zu den Sheba Schälchen noch Phosphatbinder.

Kann man da auch getrost mehr füttern oder ist das wegen eines Nährstoffmangels zu riskant?

LG
Maria
 
A

Werbung

Ich würde ihr max. 20% der wöchenlichen Futtermenge davon geben. Ansonsten entweder die Schälchen supplemieren oder gleich supplemierte Hühnerbrust. ;)
 
easy barf müsste doch für CNIchen geignet sein, oder ist da Hefe drin?
 
Geld übrig eher nicht, bin Studentin. Ist zwar auch so net billig was die Lady frisst aber was will man machen? Und sie hat sich ihren Lebensabend mehr als nur verdient :pink-heart:

Also dann doch eher nicht zu viel von dem Sheba Schälchen. Gibt es was ähnliches als Alleinfuttermittel? Kenne sonst nur das Cosmafutter, aber glaub das war auch ein Ergänzungsfuttermittel.
 
Da gäbe es Porta 21, da fehlt nur Fett und du müsstest den Phophatbinder verwenden. Oder Thrive Complete, das ist aber teurer. Was du noch testen könntest wäre Miamor milde Mahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd mich machen :) Miamor haben wir schon getestet und mag sie nicht.
Werd Porta demnächst mal testen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nervkeks
Antworten
1
Aufrufe
852
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben