Tipps bei Giardien

  • Themenstarter melike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Juhuuu

Ich komme gerade vom Tierarzt. Leni und Lilli sind sowohl Giardien als auch Kokzidien frei.
Hoffe es bleibt auch so...
Werde noch ein paar Tage besonders auf die Hyiene achten und den Darm weiter sanieren.
Drückt die Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: Merlin 2021
A

Werbung

  • #22
Oh schön!
Das freut mich für euch :)

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! :smile:
 
  • #23
Danke schön. Wir können das Daumendrücken gut gebrauchen ;)
 
  • #24
Zwar war der Giardientest am Montag negativ sowie auch die Kozidien, der Durchfall ist aber immernoch da :(.
Ich baue den Darm mit Perenterol, Sanofor und Naturjoghurt auf.
Gestern waren auch mal zwei festere "Würstchen" im Klo zu finden, heute aber wieder total flüssig und ne riesen Schweinerei :grummel:.
Ich muss mich hier einfach mal auslassen.

Und vielleicht hat der eine oder andere vielleicht auch noch einen guten Tipp für mich :rolleyes:
 
  • #25
huhu, einen tip hab ich leider nicht...bin noch in der lernphase*G*

aber wenigstens biste die dinger los und das putzen hat ein enden .... bei dir*seufz*

ich drücke dir und deinen nasen alle daumen das sie bald wieder ohne beschwerden sind:D

LG Birgit
 
  • #26
Hi!

Zwar war der Giardientest am Montag negativ sowie auch die Kozidien, der Durchfall ist aber immernoch da :(.

Giardien schädigen den Darm, oft bleiben die Katzen (eine Zeit lang) sehr sensibel, vorallem auf zuviel Abwechslung bei der Fütterung.

Ich würd eine Zeit lang nur Schonkost füttern, kurz gekochte Hühnerfleisch mit 1TL Hipp-Karottenbrei, das festigt den Kot.
1 Woche so füttern, dann mit einer Sorte Dosenfutter beginnen (am besten sortenreines wie Grau Huhn oder Macs Pute, oder Animonda Integra sensitiv...). Wenn der Durchfall wieder losgehen sollte wieder Schonkost...wenn nicht, dann kannst nach 1 Woche eine zweite Sorte Dosenfutter füttern, etc...

Ich würd außerdem in 2 Wochen nochmals auf Giardien testen, ich traue diesen Tests nicht...bei mir hats auch einmal fälschlicher weise nix gezeigt, beim zweiten Test dann doch.

lg Christine
 
  • #27
Darmsanierung nach Giardien kann locker mal 6 Monate dauern.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Hi!

Giardien schädigen den Darm, oft bleiben die Katzen (eine Zeit lang) sehr sensibel, vorallem auf zuviel Abwechslung bei der Fütterung.

Sorte Dosenfutter füttern, etc...

Ich würd außerdem in 2 Wochen nochmals auf Giardien testen, ich traue diesen Tests nicht...bei mir hats auch einmal fälschlicher weise nix gezeigt, beim zweiten Test dann doch.

lg Christine

Schonkost selbst kochen ist leider zeitlich nicht drin, ich werde aber ab jetzt nur Animonda Intestinal füttern. Gestern und heute Morgen habe ich Bozita gefüttert, das haben sie anscheinend nicht sonderlich gut vertragen.

Ich warte jetzt mal noch eine Woche. Sollte dann keine Besserung eintreten, werde ich nochmal auf Giardien testen lassen.

Danke für die Tipps :)
 
  • #29
Hallo melike....

Wie ist es Deinen Nasen nach dieser Zeit ergangen??? Habe gerade die Beiträge gelesen. Ich stecke gerade mittendrin :sad: 3. Tag Panacur.... dann 3 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage geben... Habe 2 Kater. Der eine hat Durchfall ohne Ende und der andere gar nicht. Ich bin so tot unglücklich *seufz*
 
  • #30
Hallo,
meine beiden Jungs William unf Johnson haben ebenfalls Giardien. Wir kämpfen damit seit Ende Januar. Ich hatte die beiden quasi nie gesund- sie sind 10,5 Monate alt.

Wir haben etlich Kuren mit Metro und Panacur durch, habe hier alles ausgelegt mit Handtücher, das Katzenklo wird seid dem jeden Tag komplett mit heissem Wasser gereinigt, die Jungs haben kein Trockenfuter mehr bekommen über Wochen, nichts hat etwas gebracht. Nun ist es bei William soweit, der Darm muss komplett saniert werden. Einfach nur Hölle.

In dem Threat habe ich von dem Desinfektionsmittel DISIFIN gelesen. Aber so wie ich es gesehen habe, gibt es ganz unterschiedliche Sorten (animal, climate, dent und food). Welches soll man nehmen, ich denke das animal? Dann würde ich mir das auch mal anschaffen.

VG
Pearl
 
  • #31
In dem Threat habe ich von dem Desinfektionsmittel DISIFIN gelesen. Aber so wie ich es gesehen habe, gibt es ganz unterschiedliche Sorten (animal, climate, dent und food). Welches soll man nehmen, ich denke das animal? Dann würde ich mir das auch mal anschaffen.

Ja, das Disifin Animal ist das Richtige. Das habe ich mir nämlich auch direkt im INet bestellt. Ist aber leider noch nicht da :sad: Ich hoffe es kommt bald...

Übrigens.... seit Januar ist ja ne verdammt lange Zeit. Ohje!!! Das macht mir nicht sonderlich viel Mut, dass wir das schnell hinter uns bringen. Und ins Geld geht das doch sicherlich auch ohne Ende.... :verstummt:
 
  • #32
Ja das geht es, aber nicht nur Geld sondern auch es ist viel Arbeit, ganz am Anfang habe ich neben de 40 Std Arbeit noch jeden Tag ca. 2 Std geputzt. Nun habe ich es ein wenig runter gefahren, das hält man keine 8 Monate aus. Und dann immer wieder die Rückschläge. Naja, zum Glück hatte William nur ein paar Tage Durchfall, und danach nicht wieder, und Johnson gar keinen.
Mir tun die Tiere auch so leid :sad:

Es gibt aber auch Giadienfälle, da geht es wirklich mit der 3-5-3 Behandlng Panacur weg. Ich drück Dir die Daumen das es bei dir so ist.
 
  • #33
Herjemine! Das glaube ich. Geht mit der Zeit ja auch einfach an die Nerven und an die Substanz! :sad:

Hast Du was vom TA bekommen hinsichtlich der Darmsanierung oder hast Du Dich schlau gemacht und selbst etwas dafür besorgt?

Ich hoffe sehr, dass wir das schnell in den Griff bekommen. Habe bissl Angst um unseren Smokey, dass er es auch noch richtig bekommt. Milo (der die Giardien hat) hatte sie nämlich scheinbar schon als er vor 2 Wochen zu uns kam :verstummt:
 
  • #34
Bactisel Paste habe ich zur Unterstützung bekommen vom Tierarzt.

Wusstet Ihr das Milo Giardien hatte vor 2 Wochen?

Wir hatten unsere Kater nur 3 Tage symptomlos zu Hause, da stellt sich ebenfalls die Frage woher die beiden es habe.. Naja, das wichtigste ist, dass die Beiden gesund werden.

Ich habe gestern noch eine sehr interessante Homepage gefunden bezüglich Darmsanierung. Schicke ich per PM.

Vg
Pearl
 
Werbung:
  • #35
Nein das wussten wir nicht. Wir haben ihn von einer Orga aus Spanien / Bilbao. Er machte so einen gesunden Eindruck (Entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert, gerade erst geimpft).

2 Tage lang hatte er normalen Kot und dann ging der Durchfall los. War letzte Woche dann beim TA, der mir erst einmal Antibiotikum mitgegeben hatte, als das nach wiederum 2 Tagen nicht wirkte, habe ich letzten Samstag eine Kotprobe abgegeben und noch am gleichen Tag Bescheid bekommen, dass er Giardien hat :sad:
 
  • #36
Hey Nanny,
wollte mal nachfragen wie es Milo geht?

VG
Pearl
 
  • #37
Keine wirkliche Besserung in Sicht. Nach wie vor - bestialisch stinkender - Durchfall :massaker: Mir bleibt also nichts anderes übrig als immer weiter zu putzen und alles sauber zu halten......

Wie sieht es bei Dir aus???
 
  • #38
hallo ihr 2,

habe mich jetzt nicht durch den ganzen fred gelesen, wollte nur kurz wa zum disifin sagen: es wäre disifin animal, hab damit zusammen mit metro einen 2wochen zirkus gehabt (das mein kater nicht fressen wollte aber das ist eine andere geschichte)...
habe dann alle tierarzte kontaktiert die ich kenne und mich entscheiden spatrix zu geben und seid dem ist ruh, 2 tests waren negativ.
wollte aber was anderes sagen: disifin ist chlor, und daruaf hat mein kater eine alergische hautreaktion gezeigt und zwar recht heftig.
würde ich nochmal giardien bekommen (also nächsten sommer wahrscheinlich wieder da er freigänger ist) dann nehm ich gleich spartrix und kein disifin....
 
  • #39
PS dr. wolz zum darmaufbau klappte super, so weit ich das beurteilen kann, hat mir eine tierhomöopathin empfohlen
 
  • #40
Momentan geht es beiden gut, kein stinkender Kot, seit Dienstag gibt es kein Metro mehr.
Seit fast einer Woche bekommen nun beide Kollodiales Silber und für den Darmaufbau Benebac und noch ein paar andere natürliche Dinge um die kleinen Körper zu unterstützen.
Wenn wir nicht erfolgreich sind, werde ich auch mit Spartrix die Therapie anfangen. Bin wieder hoffnungsvoller- seit langem.

Disifin werd ich nicht kaufen, sondern wenn, mit kollidialen Silber desinfizieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kate2
K
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
C
Antworten
18
Aufrufe
279
CatLover00
C
L
Antworten
82
Aufrufe
34K
SugarIslands
SugarIslands
FeLaPe
Antworten
3
Aufrufe
556
Fabienne3
Fabienne3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben