Tiger-Lilly.. ein paar Fragen

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
  • #81
Nur leider kann ich beim "Besichtigen" schlecht den Charakter einer Katze feststellen?!? :confused: Ja gut... werde schon die Richtige Katze finden...

sind eure Katzen alle kastriert? Wie ist das bei den Mädels? Irgendwelche Tips für den Umgang mit der mieze danach? Wie lange wird das dauern, bis sie sich erholt? Müssen sie danach solche Halskrausen tragen?



Also ich kann dir nur sagen, wie das bei meiner Maus war, ich habe sie am Abend vorher hingebracht und konnte sie gegen nachmittags abholen. Sie war noch bissel benommen und durfte wenn ich mich recht erinner nichts mehr fressen an dem Tag, erst danach wieder glaub ich, bin mir aber nicht so sicher. Meine hat sich ziemlich schnell erholt, glaub der tag danach war sie schon fit. Musste halt bissel aufpassen das sie nicht auf den Tisch hopst oder irgendwo anders wo es hoch ist und natürlich auch nicht runter. Halskrause brauchte meine nicht, ich glaub die kriegste nur wenn deine Maus sich and er Wunde leckt, war bei uns nicht der Fall.


LG Svenja
 
A

Werbung

  • #82
mal wieder eine Frage ...

Wenn ich bei der Tierhilfe Miezekatze eine Patenschaft übernehmen will, wie lange läuft diese denn? Ich meine, wenn die Mieze z.B. vermittelt wird oder in eine Pflegefamilie kommt, braucht sie doch meine Patenschaft nicht mehr. Erlischt diese dann oder muss man sie irgendwie kündigen?
Damit man auch evtl. wieder andere (die es dringender brauchen) unterstützen kann....

Danke für eure Antworten...
 
  • #83
Da ich ja meiner süßen Tiger-Lilly eine Spielkameradin schenken möchte, überlege ich jetzt (weil ich bei Tierhilfe Miezekatze so liebe Geschwisterchen gesehen hab, die ich nicht trennen will) ob ich lieber ein einzelnes Mädel dazu tun soll.. könnte es ein Problem sein, 2 (etwa gleich alte) Geschwisterchen dazu zu tun? Kommt sie sich dann evtl als Außenseiter vor? :oops:
 
  • #84
Also ich habe hier auch eine Dreier-Gruppe Mädels im gleichen Alter - 8 Monate. Zwei Siammixe - sind Geschwister - (Luna und Penny) und 1 Kartäusermädel (Maja).
Sie sind vom Wesen her total unterschiedlich. Luna und Penny sind hier nur fliegender Weise unterwegs, über Sofa und Schränke auf Küchenschränken ganz oben ect. Fangen spielen ist ihre liebste Beschäftigung. Maja dagegen spielt gerne alleine mit ihrem Ball, da braucht sie niemand dazu. Aber sie ergänzen sich doch wieder, indem Maja, wenn sie doch mal rennen will immer jemand hat, mit dem sie das kann. Ansonsten wird hier im Dreierpack gekuschelt und geschlafen. Sie vertragen sich wunderbar.
Ich denke es ist nur wichtig, dass Du zwei Mädels holst. Vom Alter her, denke ich es ist egal, wenn es zwei Kitten vom 12 Wochen sind. Der Altersunterschied verschwimmt ganz schnell.
Nach der Kastration solltest Du nur darauf achten, dass sie nicht springt. Meine sollte auch eine Halskrause tragen, doch das habe ich ihr erspart. Sie war gut verpflastert und wir haben ihr einen Kinderboddy angezogen, damit sie nicht an die Wunde kam oder einen Verband gut um den Bauch gewickelt. Finde ich immer noch besser als diese doofe Halskrause. Musst halt ein bisschen aufpassen, dass sie nicht dran geht. Ansonsten ist das in ca. 5 Tagen ausgestanden. Die anderen Kätzchen würde ich auch nicht vorher holen, damit sie nicht verleitet wird zum rennen und springen.

Aber pass auf, sie sind sehr gute Schauspieler. Unsere hat so getan, als wenn sie nicht mehr laufen könnte und hat sich immer wieder umfallen lassen. War reine Tränendrüsenaktion. Ihr gings wunderbar. Tja die lieben Süßen. Sie habens halt drauf.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3K
star*
S
N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
wonnie4u
W
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben