Tiger-Lilly.. ein paar Fragen

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
  • #61
Also ich war doch nicht beim Tierarzt...
bin heimgekommen und sie hatte den halben Napf leer gefressen :muhaha:
Abends wollte sie zwar wieder nix von dem Naßfutter und auch Trockenfutter fast gar nix..
aber diese einzeln verpackten Knabber-Stangen, die mag sie! Ich schmeiß die Brocken durch die Gegend sie spielt kurz und frisst dann genüßlich :) *freu* :omg:
 
A

Werbung

  • #62
Na also, vielleicht hatte die Maus einfach kein Hunger :)
Bin froh das alles gut ist

LG Svenja
 
  • #63
Naja...aber das normale Futter rührt sie trotzdem nicht an.. auch heute morgen wieder nicht... hmm...
 
  • #64
Naja...aber das normale Futter rührt sie trotzdem nicht an.. auch heute morgen wieder nicht... hmm...


Hmm.. entweder deine Maus ist genauso wählerisch wie meine Dicke, oder es stimmt wirklich was nicht mit ihr, ich würde dochmal lieber mit ihr zum Tierarzt gehen..
 
  • #65
Hi!

Ich war gestern mit ihr beim TA..
nach dem Röntgen (wo sie unheimlich brav war und sich auf dem Röntgentisch zusammengerollt hat :pink-heart:) stellte sich heraus, dass sie eine wirklich krasse Verstopfung hat. Der ganze Dickdarm war anscheinend voll mit Kot :eek: naja... auf jeden Fall muss sie furchtbare Bauchschmerzen gehabt haben die süße Maus... :sad:

Hab ihr gestern und heute flüssigen Milchzucker gegeben und sie war heute Nacht auch schon richtig auf Katzenklo und ich hoffe das jetzt wieder alles draußen ist :oops:
Der TA meinte nämlich, dass ist jetzt nicht harmlos, wenn sie bis heute Abend keinen Kot absetzt müsste sie in Vollnarkose ausgespült werden.:eek: Gott sei Dank hat sie heute nacht ein richtiges Häufchen hinterlassen :)

Woher kommt denn überhaupt so eine Verstopfung?? Habt ihr Erfahrungen, Hausmittelchen die im Nachhinein wohltuend wirken und Tipps wie man sowas verhindert??!
sie frisst heute wieder nicht richtig, ich denke mir halt, dass ihr Verdauungsapparat sich noch ein bisschen erholt?

Da ich sie ja beobachten soll darf ich sie auch nicht rauslassen :sad: aber Lilly will so gern raus, hab schon Angst dass sie vom Balkon springt..

Jetzt soll ich das Trockenfutter komplett weglassen und schauen, dass sie mehr trinkt... hab jetzt überall in der Wohnung Wasserschüsselchen aufgestellt..aber sie rührt sie leider nicht wirklich an, zumindest nicht wenn ich hinschau ;)
 
  • #66
gerade fällt mir auf, das sie sehr viel trinkt....
 
  • #67
guten Morgen!

Lilly geht es wieder prima.. sie hat sich gut von der Verstopfung erholt und frisst wieder wie ein Scheunendrescher ! :grin: *freu*
Die Wasserschüsselchen in der Wohnung werden jetzt auch fleissig genutzt.. mit dem ZU viel trinken hab ich überreagiert.. ich glaub sie wollte die Verstopfung loswerden und hat instinktiv mehr getrunken.

Nächsten Donnerstag hab ich mit einen Termin zum Kastrieren... :oops:
Vielleicht kann man ja während der Narkose gleich was gegen die Milben tun.. die sind ganz vergessen worden beim TA wegen der akuten Verstopfung...
 
Werbung:
  • #68
guten Morgen!

Lilly geht es wieder prima.. sie hat sich gut von der Verstopfung erholt und frisst wieder wie ein Scheunendrescher ! :grin: *freu*
Die Wasserschüsselchen in der Wohnung werden jetzt auch fleissig genutzt.. mit dem ZU viel trinken hab ich überreagiert.. ich glaub sie wollte die Verstopfung loswerden und hat instinktiv mehr getrunken.

Nächsten Donnerstag hab ich mit einen Termin zum Kastrieren... :oops:
Vielleicht kann man ja während der Narkose gleich was gegen die Milben tun.. die sind ganz vergessen worden beim TA wegen der akuten Verstopfung...


Huhu

Mich freut es das es deiner Maus jetzt besser geht. Meine Maus frisst leider immoment auch sehr wenig. War mit ihr beim Tierarzt und es war alles ok, vielleicht mag sie einfach das Futter nicht.... Naja ja gegen die Milben wäre gut, denn das quält eine Katze wenn es so fürchterlich juckt :)
Vielleicht kann dir der Arzt ja nochmal was mitgeben das du es zuhause auch behandeln kannst.

LG Svenja
 
  • #69
Ja das wollte ich ja vermeiden, ich hab das Gefühl wenn ich ihr selber täglich was eingebe, das quält sie noch mehr... habe halt gehofft, dass man die Ohren in der narkose sowas wie "grundreinigen" kann :grin:

Ich möchte jetzt für die Lilly umbedingt eine Freundin holen... es wird ja überall empfohlen eine gleichaltrige gleichgeschlechtliche Katze dazu zu nehmen? Aber gleichaltrig ist schwierig.. sollte ich lieber eine jüngere nehmen oder eine ältere...? :oops: und nächste Woche muss sie ja zum kastrieren, lieber davor oder danach eine Kumpeline dazutun???

Wieder mal Danke für eure Tips! :)
 
  • #70
Ja das wollte ich ja vermeiden, ich hab das Gefühl wenn ich ihr selber täglich was eingebe, das quält sie noch mehr... habe halt gehofft, dass man die Ohren in der narkose sowas wie "grundreinigen" kann :grin:

Ich möchte jetzt für die Lilly umbedingt eine Freundin holen... es wird ja überall empfohlen eine gleichaltrige gleichgeschlechtliche Katze dazu zu nehmen? Aber gleichaltrig ist schwierig.. sollte ich lieber eine jüngere nehmen oder eine ältere...? :oops: und nächste Woche muss sie ja zum kastrieren, lieber davor oder danach eine Kumpeline dazutun???

Wieder mal Danke für eure Tips! :)


Super das du für deine Maus eine Kumpeline holen möchtest. Vielleicht doch versuchen eine gleichaltrige, aber da werden dir die anderen sicher noch helfen :)
Nee ich denke lieber erst nach der Kastra


Lg Svenja
 
  • #71
Danke irgendwie sind Svenja und du die einzigen, die mir antworten :oops:

Aber ich werd nochmal schauen... auf jeden Fall ein Mädel denk ich... wenn es ein kleines Kitten, dürfte die Zusammenführung ja kein Problem sein oder?
Haben die dann nicht noch diesen sogenannten "Welpenschutz" ?
 
  • #72
Hey, also, in der Regel solltest du diese Idee mit dem "Welpenschutz" bei Katzen vergessen. Nach meinen Erfahrungen und das was ich gehört und gelesen habe, gibt es das bei Katzen nicht. Es ist lediglich so, dass sich die Kleinen eher unterordnen, ansonsten würden sie wohl einige Katzen ganz zerfleischen ...Wenn di erste Katez also sehr dominant ist, kann es auch gut sein, dass sie das Kleine als "Revierfeind" ansieht und auf sie losgeht.
Also, hier in der ersten Zeit das Verhalten genau beobachten (abe,r so wiet bist du ja noch nicht ;))
Außerdem, kann sien, muss aber nicht, vlt verstehen sich die zwei dann auch blendend :)
 
  • #73
Und halt kein kleines Kitten.

Wieso kein Kitten? Unsere große ist auch 5 Jahre und wir haben ein 14 Wochen alten Kater dazugeholt! Erst ging sie auf Abstand, hat ihn auch das ein oder andere Mal zurechtgewiesen, aber mittlerweile harmonieren die Beiden sehr gut zusammen! Es gibt zwar noch rangeleien, die sind aber eher Spieltrieb!
 
  • #74
Achso, ich würde auch unbedingt eine Katze nehmen und keinen Kater. habe ja hier ien gemischtes Geschisterpäärchen und in den letzten Tagen frage ich mich immer häufiger, ob das richtig war. Mo spielt tw so kraftvoll mit Lilly, dass es mir Angst und Bange wird. Er ist einfach viel zu brutal (vor allem ist er auch jetzt bereits 1/3 größer als sie), sie schreit meist sehr heftig und rennt weg :(. Hoffe, das gibt sich noch, ansonsten muss ich leider über Alternativen nachdenken...
 
Werbung:
  • #75
Aber ganz ehrlich, das gleiche kann auch passieren, wenn Du 2 gleichaltrige Katzen zusammenführst! Entweder sie verstehen sich, oder eben nicht. Das ist doch wie bei Menschen, den Einen kannst Du leiden, den Anderen nicht!

Wir hatten auch unsere Bedenken, noch ein Kitten dazuzunehmen. Ich habe diese Bedenken auch mit der Züchterin besprochen, und sie meinte, das man sich da nicht so große Bedenken machen sollte! Es kommt wahrscheinlich dann auch auf das Gemüt und die Rasse der Katze an. Wir haben einen Perserkater dazugenommen, das klaptt bis jetzt ganz gut und vor allem tat es der Großen auch gut. Sie ist nämlich endlich ein wenig aus sich rausgekommen und scheut nicht mehr so! Ich denke aber nicht, das man pauschal sagen kann, das es nicht gut ist ein Kitten dazu zunehmen, weil es einfach auf die jeweilige Katze ankommt.
 
  • #76
Hi Susi,

Perserkatzen sind i.d.R. viel ruhiger als andere Rassekatzen.
Ferner ist Dein Jungkater erst 6-8 Monate und somit noch nicht in der richtigen Flegephase.

Die Konstellation "Altkatze und Jungkater" ist häufig die ungünstigste Konstellation, die man wählen kann. Wenn der Kater 2-3 Jahre ist und sich sehr unausgelastet fühlt, kann das schon mal in sehr einseitige Spiel- und Jagdszenen umschlagen.

Mit Perserkatzen mag das noch gehen, bei anderen Katzenrassen und Rassemixen kann das Gleichgewicht irgendwann kippen.
 
  • #77
Ich habe ja keinen Kater sondern eine Kätzin und auch keine Perser...
ich hab jetzt gesehen, ganz in der Nähe gibt eine ein paar 12 Wochen alte Kitten her und überlege ob ich mir die mal anschaue...

Aber wie lange sollte ich denn mit dem neuen Spielgefährten warten nach der Kastra?
 
  • #78
Wir hatten auch schone eine Katze und haben als Zweitkatze einen Kater dazu geholt! Die Katze ist eine normale EHK.
 
  • #79
Nur leider kann ich beim "Besichtigen" schlecht den Charakter einer Katze feststellen?!? :confused: Ja gut... werde schon die Richtige Katze finden...

sind eure Katzen alle kastriert? Wie ist das bei den Mädels? Irgendwelche Tips für den Umgang mit der mieze danach? Wie lange wird das dauern, bis sie sich erholt? Müssen sie danach solche Halskrausen tragen?
 
  • #80
Du kannst doch aber mit der jetzigen Katzenmama reden und fragen welche Charaktereigenschaften das Kätzchen hat! Sie wird Dir da sicher auskunft geben können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3K
star*
S
N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
NinaNirgendwo
N
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
wonnie4u
W
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben