Konjunktivitis

  • Themenstarter NinaNirgendwo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist wie bei den Männern - um so mehr man sie ignoriert, um so mehr laufen sie einem nach. Jäger halt. 🤣
 
A

Werbung

  • #22
Naja, bei den Männern hab ich kein Glück, egal wie sehr ich die seit 10 Jahren ignoriert habe. Is mir aber auch immer weniger wichtig geworden

Was die Katzen angeht, geht es mir aber witzigerweise nur mit weiblichen Katzen so. Auf die Kater wirke ich irgendwie magisch anziehend. Daher wollte ich auch immer zwei Kater irgendwann. Das Schicksal meinte es anders und hat mir dann meine Mädels beschert
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
  • #23
Naja, bei den Männern hab ich kein Glück, egal wie sehr ich die seit 10 Jahren ignoriert habe. Is mir aber auch immer weniger wichtig geworden

Was die Katzen angeht, geht es mir aber witzigerweise nur mit weiblichen Katzen so. Auf die Kater wirke ich irgendwie magisch anziehend. Daher wollte ich auch immer zwei Kater irgendwann. Das Schicksal meinte es anders und hat mir dann meine Mädels beschert
Ich sage es mal so: die Kätzinnen sind unabhängiger als die Kater, deswegen mag ich die Mädels lieber ;)
 
  • #24
Ich sage es mal so: die Kätzinnen sind unabhängiger als die Kater, deswegen mag ich die Mädels lieber ;)
Ich hab die Mädels nun auch schätzen gelernt. Und es sind ja auch mit vollem Herzen meine Mädels, die ich da hab.
Aber war schon immer recht schmeichelhaft von den Katern so gemocht zu werden und ich hatte da als Kind/Teenager echt ein Händchen für. Die anderen waren immer neidisch, weil fast alle Kater, selbst wenn ich nur bei jemandem zu Besuch war, bei mir gleich zu Pattexkatzen mutiert waren. Auch solche, die sonst nie so waren. Meine Mutter hat immer gescherzt, dass man gar nicht schauen muss, ob es ein Kater ist, wenn ne Katze so reagiert auf mich, dann weiß man das schon sicher.
Seit ich meine Mädels hab, ist dieses geradezu magische Mojo mit den Katern aber verpufft....
 
  • #25
Cahya muss ins Augenzentrum. Der Abstrich war negativ. 😪 Arme Maus.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline und NinaNirgendwo
  • #26
Cahya muss ins Augenzentrum. Der Abstrich war negativ. 😪 Arme Maus.
Aber ist negativ nicht eigentlich gut, wenn man auf ne Krankheit testet?

Bei Beau war der Verdacht, dass es ggf auch was mechanisches sein könnte und die Tränenkanäle nicht ganz so durchgängig sind, was ich mir gut vorstellen kann in unserem Fall, da sie auch schnarcht und ihre Schwester als Kitten Probleme mit der Nase hatte. Andere Vermutung von mir wäre ggf noch was mit den Zähnen. Das hängt ja da im Gesicht alles zusammen.
Gibt es so ein Augenzentrum bei euch? Ich wüsste da gar nicht, wohin
 
  • #27
Aber ist negativ nicht eigentlich gut, wenn man auf ne Krankheit testet?
Normalerweise ist das gut, das ist so wie schwanger oder nicht schwanger, je nachdem, was gewünscht oder unerwünscht ist ;)
Bei Beau war der Verdacht, dass es ggf auch was mechanisches sein könnte und die Tränenkanäle nicht ganz so durchgängig sind, was ich mir gut vorstellen kann in unserem Fall, da sie auch schnarcht und ihre Schwester als Kitten Probleme mit der Nase hatte. Andere Vermutung von mir wäre ggf noch was mit den Zähnen. Das hängt ja da im Gesicht alles zusammen.
Gibt es so ein Augenzentrum bei euch? Ich wüsste da gar nicht, wohin
Nö, ich kenne solche Augenzentren nicht. Aber hat Beau vielleicht Rolllider?
Das ist eine zu enge Sehne meistens am Unterlid des Auges. Dann rollt sich das Augenlid nach innen ein und die Härchen auf der Lidseite reizen die Hornhaut, so das die Hornhaut vermackt und angegriffen wirkt (das sieht aus wie Grauer Starr)
Das ist auch sehr sehr schmerzhaft, weil die Härchen die Hornhaut wirklich "abschleifen".
Der Eingriff ist sehr kurz, da gibt es dann auch eine Tüte auf dem Kopf bis die Fäden gezogen werden können, was ca. 1 Woche dauert.
Ursache für Rolllider ist meistens Schnupfenspätfolgen oder die Zuchtform Brachycephales Syndrom | Kleintierpraxis am Park , was leider bei BKH immer wieder ein Thema ist :(
 
Werbung:
  • #28
Hm ok. Sie ist ja jetzt 3,5 Jahre alt und hatte vorher keine Probleme und ich hab sie ja als Kitten mit ca 16 Wochen geholt. Das heißt, ich kann relativ sicher sagen, dass sie in den ersten 3 Jahren keinen Schnupfen und gar nichts hatte. Das trat jetzt erst seit dem Sommer, seit sie ein den Freigang darf auf.
Mal schauen wie sich das jetzt weiter entwickelt. Ich hab auch das Gefühl, es ist sehr Stress-abhängig. Sie hatte das bisher immer zeitgleich mit extrem anstrengenden Phasen meiner Tochter. Baby schreit nonstop und Beau schaut aus wie der Tod auf 4 Beinen :( super Kombi, daher is mir das so richtig prägnant aufgefallen

P.S.: sie ist auch keine BKH, sondern ein Mix. An Maika sieht man das ganz gut, die beiden sind ja Wurfgeschwister und Maika schaut halt null aus wie BKH. Beau hat nur scheinbar sehr viel Anteil geerbt. Was schlecht sein dürfte, denn der Papa war leider ein armer Fold. Das kann also auch ne Rolle spielen, warum sie jetzt Probleme hat. Mir war damals die ganze Problematik auch noch nicht so bekannt. Ich hatte auch nie Rassekatzen gewollt, sondern Feld-Wald-und Wiesenmixe immer bevorzugt, da mir das Aussehen auch zweitrangig war. Heute wäre ich bei der Suche auch anders vorgegangen. Man lernt dazu. Sie sind Vermehrertiere, ganz klar. Aber das ist ne längere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Aber ist negativ nicht eigentlich gut, wenn man auf ne Krankheit testet?
Na ja, wenn was positiv gewesen wäre, wüßten wir jetzt was los ist. So geht die Suche weiter.
Bei Beau war der Verdacht, dass es ggf auch was mechanisches sein könnte und die Tränenkanäle nicht ganz so durchgängig sind,
Das kann ich ausschließen. Die Tränenflüssigkeit wurde geprüft. Davon hat sie ausreichend.
Gibt es so ein Augenzentrum bei euch?
Bei uns in Wartenberg direkt natürlich nicht. Aber in München. Leider genau auf der von uns aus anderen Seite. Sprich ich bin über 1 Stunde unterwegs, da sicher noch Berufsverkehr ist (wegen Bahnstreik vermutlich sogar noch mehr als sonst) kann es auch unabsehbar länger gehen. Werde morgen also sicherheitshalber mal 2 Stunden einplanen. Ich hoffe, das reicht.
 
  • #30
Na ja, wenn was positiv gewesen wäre, wüßten wir jetzt was los ist. So geht die Suche weiter.
Ja, kann ich verstehen... Maika hatte als kitten einen seltenen Geburtsfehler. Das hat gefühlt ewig gedauert, bis raus gefunden wurde, was ihr fehlt und man sie behandeln konnte. Aber nach der Behandlung war alles komplett gut. Daher hoffe ich auch für Cahya, dass es so ausgeht!
Bei uns in Wartenberg direkt natürlich nicht. Aber in München. Leider genau auf der von uns aus anderen Seite. Sprich ich bin über 1 Stunde unterwegs,
Nervig, aber immerhin realisierbar in einem Tag. Wenn man ganz ab vom Schuss wohnen würde, könnte man das knicken. Kann mir auch nicht mal vorstellen, dass das jede größere Stadt so hat
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
1
Aufrufe
865
Kayalina
Kayalina
Elsacron
Antworten
9
Aufrufe
784
Elsacron
Elsacron
C
Antworten
14
Aufrufe
935
Claudi82
C
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
toxicbiosphere
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben