Futterumstellung

  • Themenstarter Gemini
  • Beginndatum
G

Gemini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
23
Moin Moin,

kaum hier angemeldet und vorgestellt, schon die erste Frage und das obwohl unsere zwei Mäuse noch gar nicht bei uns sind.
Am Donnerstag werden unsere zwei Burmakitten mit 16 Wochen bei uns einziehen. Derzeit werden sie mit Trofu und Nafu gefüttert. Wir haben uns allerdings entschieden nur Nafu zu futtern. In den ersten Tagen nach dem Umzug wollen wir die kitten nicht zusätzlich Stressen und den "Speiseplan" :) vorerst übernehmen. Wir wollten dann das Futter "nach und nach" umstellen, sprich zum Trofu das Nafu beimischen. Genauso wollten wir beim Nafu regelmäßig wechseln. Muss man beim Futterumgewöhnen und Futterwechsel noch was beachten.......:confused: Es ist ja alles so Aufregend :D

Danke Euch

Micha

Bilder folgen dann später wenn es gewollt ist ;)
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen :)

Ihr macht das schon richigt ;)
Erstmal das Alte beibehalten und dann umstellen und immer bissel auf den output achten, bei neuen Futtersorten :D
 
Fred hochhol:oops:

Seit 4 Tagen wohnen unsere zwei Miezen bei uns und die beiden haben Freitag erstmals morgens 70g Nafu (Animonda carny) bekommen. Mittlerweile bekommen sie morgens und abends je 100g nafu uns Trofu steht immer zur verfügung. Wie lange sollte man das beibehalten?? Wir wollen mind. 3x nafu am Tag geben, die beiden aber nicht so radikal vom trofu trennen. Plan ist spätestens ende der Woche auf 3x nafu umzustellen.
 
Ende der Woche hört sich gut an :)


Wichtig ist, dass sie bei den NaFu Mahlzeiten soviel fressen dürfen wie sie mögen. Besonders so mit 6 Monaten kann das richtig viel werden :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Theresia
T
L
Antworten
76
Aufrufe
14K
Lionne
Lionne
Delia
Antworten
16
Aufrufe
2K
Delia
Delia
Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
668
Freewolf
Freewolf
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben