Tierschutzorgas und Heime

  • Themenstarter tazi
  • Beginndatum
T

tazi

Gast
Also ich muss mal was los werden. Die Seiten von verschiedenen Tierschutzorgas und Heimen sind toll gemacht, alles wissenswerte steht drin. Allerdings bei 80% der Homepage wird nirgends die Höhe der Schutzgebühr erwähnt.

Sätze wie :" Die Schutzgebühr erfährt man beim Schutzvertrag" oder bei Kontakt sind die Regel.

Warum wird da so ein geheimniss daraus gemacht. Wird nicht verlangt das die neuen Halter mit offen Karten spielen sollen und die Wahrheit sagen sollen? Und der verein? Warum wird bei den meisten nie genau klipp und klar gesagt wie hoch eine Schutzgebühr ist?

Für mich echt erbärmlich
 
A

Werbung

wieso kann ich dir auch nicht sagen aber was mir auch schon oft aufgefallen ist bei züchtern steht sie auch nicht ;)

"gute zucht kostet geld blabla von 5€bis 8000€ können sie rechnen.."

demnach finde ich keinen unterschied zu deinen immer so hoch gelobten züchtern:zufrieden:

erbärmlich 1. a) arm[selig], bedauernswert, beklagenswert, bemitleidenswert, dürftig, elend, erbarmenswert, herzzerreißend, jämmerlich, kläglich, kümmerlich, ...


erbärmlich finde ich es schonmal gar nicht
 
Also bei uns ist es kein Geheimnis, steht aber auch nicht auf der Homepage (warum kann ich nicht sagen,da ich sie nicht aufgebaut habe).

Wir sind ein Verein und wenn Katzen angeschaut werden wird auch der "Preis" genannt, welche trotzdem varieren kann.

Grob ist es bei uns > Kitten mind. 20€
erwachsene Katze ca. 80€

das richtet sich je nach Impfungen und Kastrationen.
 
Für mich schon ein Unterschied.

Bei den meisten liest man gegen Schutzgebühr abzugeben. Warum schreibt man nicht den preis hin und gut. Hat man etwas Angst die höhe gleich zu nennen?

@nettiFlo: Aber warum schreibt man das nicht gleich rein, dann kann man die Personen die denken ein Tier gibt es geschenkt schonmal fernhalten
 
Also ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich finde der Preis ist gerechtfertigt mit den Arztkosten, ich finde es ziemlich "günstig" !
Hauskatze hin oder her...
Wenn man bedenkt das die Kastration meistens schon mehr kostet....
 
Die Höhe der Schutzgebühr ist auch völlig okay, hängt auch von der Gr. des vereins ab.

ich fände es besser das man bereits auf der Homepage erwähnt wie hoch die Schutzgebühr ist und was das Tier alles hat.

beispiel: Es gibt Orgas da werden Hunde für 300€ verkauft (Geimpft, Gechipt, entwurmt )Das finde ich doch etwas teuer. Würde man dies auf der Homepage sofort erfahren könnte man sich die Mühe ersparen dort anzurufen oder den verein zu kontaktieren
 
Werbung:
ja aber nenn mir doch bitte den unterschied zu einem züchter der seinen preis auch nicht angibt.

vll wird dies nicht getan damit das lebewesen tier weniger als sachgegenstand angesehen wird.
 
Dort fährt ein Interessent hin, guckt sich die Hunde vor Ort an, Stellt sich dem Züchter vor.dann wird über die Aufzucht, Rasse und den Kaufbetrag gesprochen


bei Tierschutzorgas: Man guckt auf der Homepage, klickt ein Tier in den Warenkorb, füllt einen Fragebogen aus, und wartet das eine völlig fremde person kommt sich die Wohnung anguckt (die das Tier nicht kennt) Dann der Schutzvertrag, ach so ja es wird eine Schutzgebühr auch fällig, gut okay und wie hoch 200€ was so viel? Ne. Dann kommen die Erklärungen. Denn ganzen Ärger kann man sich vorneweg ersparen indem man gleich sagt Schutzgebühr ...€

Was wäre daran schlimm? Nichts wäre offen und ehrlich.

Einige orgas machen das bereits, eben gerade weil Ihre zeit zu kostbar ist als sich damit rumzuschlagen, sie wissen die Menschen die sich dort telefonisch melden, haben die Schutzgebühr begriffen und sind damit einverstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon ein tier aus einer tierschutzorga?

denn zumindest bei mir und allen leuten die ich kenne ist es so eben nicht! abgelaufen

pumba kommt aus spanien ich sagte zur orga "ich will nen roten kater" daraufhin wurde mit mir stundenlang telefoniert um etwas über mich mein leben und meinen kater zu erfahren.

als sich die orga ein bild machen konnte wer wir sind bekam ich eine ausführliche mail mit beschreibungen und bildern der tiere welche zu uns passen würden, zudem wurde von einem kater abgeraten den ich angefragt hatte eben weil er nicht hier rein gepasst hätte.

nachdem ich einige zeit darüber geschlafen habe rief ich die orga an und sagte das ich interesse an pumba habe, danach wurde abgeklärt wie hoch die schutzgebühr ist, was mit der vk ist und wie die abholung funktioniert!


klar geb ich dir jetzt angriffsfläche weil ich eigtl überhaupt nicht antworten sollte auf so ein bescheuertes thema aber liebelein in meinen augen willste eh nur provozieren und da ich gerade zeit hab :cool:
 
  • #10
ich verstehe nicht warum Du so Aggressiv hier auftritts, Offensichtlich kannst Du die Frage nicht beantworten. Ist doch okay, deshalb braucht man keinen lebenslauf los zu werden.
 
  • #11
ach liebelein

antworte mir doch mal auf die frage ob du schon einmal ein tier aus einem tsv geholt hast um zu wissen wie es abläuft hm?

und was soll denn deine mietze kosten die du "aufgenommen" hast sehe gar keine preis angabe:cool:
 
Werbung:
  • #12
ja ich habe Tierschutztiere, und ich habe beim ersten telefonat nach dem Preis gefragt. War das der orga nicht recht, ja peche gehabt. ich muss vorher wissen was auf mich zukommt, ist dies zuviel brauche ich ja keine weiteren gespräche.

Die Mietze die ich abgebe gebe ich umsonst ab (sonst hätte ich einen preis dazu geschrieben)
 
  • #13
wie du hast tierschutztiere ich dachte züchter sind das einzig ware wenn man gesunde und liebe tiere haben möchte nun verwirrst du mich aber :eek:
 
  • #15
ich unterscheide da mein Hund ist vom Züchter. ein Kater von Privat und zwei katzen von Tierschutzorgas.

bei Hunden kommt es darauf an, was man mit dem Hund machen möchte. Deshalb war es für mich wichtig ein Hund aus einer gesunden,wesensfesten Zucht zu kaufen, weil ich mit meinen Hudn arbeiten wollte

Zumal ich habe nie gesagt das wenn man gesunde und liebe tiere haben möchte nur diese beim Züchter gibt. Gesundheit JA (aus einer guten Zucht ) Lieb kann der Straßenköter auch sein und auch gesund aber es kann eben nicht genetisch bewiesen werden das seine vorfahren frei von Erbkrankheiten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
und die katzen sind minderwertig zumal sie eh nur in der ecke rum liegen und deswegen durften es dann die minderwertigen tierschutzkatzen werden?

was machste mit deinem hund denn das es ein rasse tier werden musste?
 
  • #18
und die katzen sind minderwertig zumal sie eh nur in der ecke rum liegen und deswegen durften es dann die minderwertigen tierschutzkatzen werden?

was machste mit deinem hund denn das es ein rasse tier werden musste?


ich glaueb ich habe keine Lust so eine Unterhaltung zu führenm.
 
  • #19
wieso denn? bin doch nur neugierig
 
  • #20
ich glaube nicht das ich auf solche dämliche und provokante Fragen antworten möchte.
 

Ähnliche Themen

Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
971
Gentle-Creek
Gentle-Creek
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
306
Aufrufe
36K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben