Die Katzen von der Insel Zakynthos/Griechenland - Austauschthread

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #281
Thomas ist auch so ein Süßer :pink-heart:!
 
A

Werbung

  • #282
  • #283
Der Trend geht eindeutig zur Dritt- und Viertkatze, also... ;););)

Aber ich darf in so Threads überhaupt nicht reinschauen, ich würde auch am liebsten alle aufnehmen. :(

Ich weiß, ich habe ja vor kurzem schon mal hier in dem Thread geschrieben, dass ich es mir im Grunde schon vorstellen könnte. Aber mein Freund möchte nicht so gerne noch mehr Katzen (auch wenn er die Vorhandenen sehr liebt) und unsere verstehen sich so gut, eine Ergänzung bräuchte es von daher nicht. Außerdem haben wir momentan so Stress mit unseren Nachbarn, weil unsere Kater ihnen angeblich den Garten vollsch....!
 
  • #284
Ich weiß, ich habe ja vor kurzem schon mal hier in dem Thread geschrieben, dass ich es mir im Grunde schon vorstellen könnte. Aber mein Freund möchte nicht so gerne noch mehr Katzen (auch wenn er die Vorhandenen sehr liebt) und unsere verstehen sich so gut, eine Ergänzung bräuchte es von daher nicht. Außerdem haben wir momentan so Stress mit unseren Nachbarn, weil unsere Kater ihnen angeblich den Garten vollsch....!

Ja hatte ich gelesen, wollte nur ein bisschen pieksen. ;) Wenn unsere zwei ein Dreamteam gewesen wären hätten wir es wahrscheinlich auch nicht überlegt, mein Mann wollte eigentlich auch nicht mehr als zwei. Ärger mit den Nachbarn wegen der Katzen ist doof. :(
 
  • #285
Ja hatte ich gelesen, wollte nur ein bisschen pieksen. ;) Wenn unsere zwei ein Dreamteam gewesen wären hätten wir es wahrscheinlich auch nicht überlegt, mein Mann wollte eigentlich auch nicht mehr als zwei. Ärger mit den Nachbarn wegen der Katzen ist doof. :(

Bei mir würdest Du auch eine halbwegs offene Tür einrennen :p!
 
  • #286
Unsere Handicats No 1 ...



WILLOW​




MEX



DIMITRA​




MOWGLI


SPARKY

(Anfrage)



YODA​




CAPTAIN BLACK




24837192jf.jpg
 
  • #287
Nur noch ein paar Wochen warten....dann sind wir umgezogen.

Und wenn die Herzkaterchen dann noch kein Zuhause haben, dann wird defenitiv die Anfrage kommen.

Stelle mir das lustig vor, so eine VK auf der Großbaustelle. :D
 
Werbung:
  • #288
Nur noch ein paar Wochen warten....dann sind wir umgezogen.

Und wenn die Herzkaterchen dann noch kein Zuhause haben, dann wird defenitiv die Anfrage kommen.

Stelle mir das lustig vor, so eine VK auf der Großbaustelle. :D

Oh, wer ist denn der Glückliche? :)
 
  • #289
Ich bin sehr sehr doll in Mowgli und Yoda verliebt. :pink-heart:


Die Gebrüder Grimm finde ich aber auch toll.

Ich persönlich möchte halt was rotes. *schäm*
Nachdem meine Mama 25 Jahre keinen roten Kater erlaubt hat. :rolleyes:

Aber man wird sehen, vielleicht finden auch alle schönen roten Kater in den nächsten 4 Wochen einfach ein tolles Zuhause. :eek::p
 
  • #290
Oh ja, die beiden sind toll, das stimmt! Ich hoffe du hast starke Nerven, die "roten" waren bei mir bisher immer etwas speziell ;) Obwohl ich mir das bei Mowgli und Yoda kaum vorstellen kann, die sehen ja einfach nur putzig aus. Mit dem Verein stehst du schon in Kontakt?
 
  • #291
Ich bin sehr sehr doll in Mowgli und Yoda verliebt. :pink-heart:


Die Gebrüder Grimm finde ich aber auch toll.

Ich persönlich möchte halt was rotes. *schäm*
Nachdem meine Mama 25 Jahre keinen roten Kater erlaubt hat. :rolleyes:

Aber man wird sehen, vielleicht finden auch alle schönen roten Kater in den nächsten 4 Wochen einfach ein tolles Zuhause. :eek::p

Aber warum stellst noch keine Anfrage? Meinst du weil keine Vorkontrolle möglich ist? Wenn du dich wirklich in die beiden verliebst hast, würde ich Anfragen und die Sache erklären... und mal sehen was geantwortet wird.
 
  • #292
Ich trau mich nicht.

Wir ziehen frühstens zum 15.April in die neue Wohnung, die wird aktuell noch saniert. Deshalb kann ich da zur Zeit auch nicht rein.
Ich möchte zum Zeitpunkt der Anfrage einfach ein paar Dinge schon in trockenen Tüchern haben.

Das liegt aber auch daran, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit Vereinen + VKs gemacht habe.

Aber ich will einen roten Kater!
Ich will, ich will, ich will. :aetschbaetsch1:
Ist doch am Ende eh immer so, nur, weil ich mir still und heimlich einen Quatsch machenden Schoßkater wünsche, kriege ich den noch lange nicht. :eek:

Ich krieg wieder so eine "nur angucken, nicht streicheln" Katze oder eine "mich interssieren deine toll gebastelten Spielzeuge nicht" Katze oder so.
Aber ohne geht halt auch nicht. :pink-heart:
 
  • #293
Aber die Zakynthos-Katzen können doch eh frühestens im Mai/Juni wieder ausfliegen. Wie man das bei einer VK handhabt, wo man die zukünftige Umgebung noch nicht anschauen kann weiß ich nicht, aber ich würd da wirklich einfach mal mit dem Verein sprechen. Mehr als sagen, dass sie so vorher keine VK machen wollen, können sie ja nicht. Oder meinst du schlechte Erfahrungen mit anderen Vereinen dahingehend, dass du Angst hast, dann aus dem Prozess ganz rauszufliegen, weil bei euch noch einige Veränderungen anstehen...? Wenn man das offen kommuniziert kann ich mir das nicht vorstellen. :) Nur Mut.
 
  • #294
Ja genau, ich durfte bereits die Erfahrung machen, dass ein ausgesprochenes "Nein", egal aus welchem Grund nicht wieder revidiert werden kann, egal ob man was ändert oder es später bei einem anderen Tier erneut versucht.
Zudem wäre eine VK am aktuellen Wohnort auf Grund der familiären Situation eh nicht möglich. Also ist es eine Anfrage, die dann eh erst in knapp 1 Monat weiter laufen kann, muss nicht sein, finde ich.

Außerdem finde ich das auch nicht fair, wir können "nur" ne normale 3-Zimmer Wohnung mit Balkon bieten, vielleicht meldet sich ja noch der ultimative Hausbesitzer mit 300qm gesichertem Garten etc?

Ich weiß nicht, ich warte da einfach noch ein wenig ab, glaube ich.
Schließlich gibt es leider immer genug tolle Katzen hier.
 
Werbung:
  • #295
Räubertochter, trau Dich und stell eine Anfrage... sie hatten bisher noch keine :). Und Mowgli & Yoda würden gerne zusammen bleiben sagt Marilyn.

Die Gebrüder Grimm sind auch toll ja :pink-heart: . Sie haben sehr viel Pfeffer im Hintern, habe ich die letzten Tage noch gehört :D

Schlag zu :) :

Anfrageformular
 
  • #297
Räubertochter, trau Dich und stell eine Anfrage...]

Hier noch eine Stimme für "trau dich!" :)
Wir können auch erst ab Ende Mai, haben aber jetzt schon alles in Gang gebracht, einfach weil es der passende Kater war :p
Wenn man offen über alles redet, sollte es keine Probleme geben :)
 
  • #298
  • #299
  • #300
Oh gott diese schnute:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
75
Aufrufe
13K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben