Europa Die Katzen von der Insel Zakynthos/Griechenland suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Tierhilfe Naxos
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
Dunja, ich freue mich für alle Katzen, die mitfliegen durften.
Habe Dinoli eben erzählt, dass gestern viele seiner Kumpels aus Zakynthos
jetzt auch in Deutschland sind.
 
A

Werbung

  • #142
Hallo,
Maggie ist auch gut angekommen, sie hat schon fast alle Zimmer inspiziert.
Sie ist viel kleiner als man von den Fotos her denken würde! :pink-heart:
Mit Sam gab er schon Nasenküsschen, Joe stänkert noch, hat aber sein tiefes Katergrollen vom Anfang heute nicht mehr hören lassen.
Eigentlich hatte ich Maggie aufgenommen, damit er mehr Katzenansprache hat. Vielleicht kommt das ja noch.
Greta ist ja in den letzten Wochen sehr krank geworden, sie lasse ich erst einmal in Ruhe, sie hält sich ja schon länger nur noch im Schlafzimmer auf und hält Audienz, die Jungs besuchen sie manchmal. Heute hat sie Maggie mal kurz an der Tür gesehen, keine Reaktion!
Maggie ist übrigens ganz cool, sie bleibt einfach sitzen und guckt oder geht weg, wenn es ihr doch etwas bedrohlicher erscheint.
Sie frisst gut, Nassfutter habe ich noch nicht gewagt zu geben, dann wird es hoffentlich noch besser, kann die Bande (ohne Greta) dann gemeinsam füttern. Etwas Sorgen macht mir, dass sie heute schon zwei Wassernäpfe geleert hat und auch immer wieder an den Trinkbrunnen geht. Ob es am Trockenfutter liegt, weiß ich nicht, meine Jungs bekommen das nur im Fummelbrett. Greta trinkt auch viel, ist aber nierenkrank.
Maggie ist wirklich eine Süßkatz, sie zwitschert, wenn ich komme, antwortet auf jede Frage! ;)

LG mona
 
  • #143
Liebe Mona,
danke auch dir für deinen Bericht.
Das hört sich doch schon klasse an :pink-heart:
Das viele Trinken ist normal, haben meine Griechen anfangs alle gemacht.. lässt leider nach :(
Ich denke, sie sind es gewöhnt aus Griechenland, Trockenfutter und die Hitze.
Und dann nach der langen Reise.
Da musst du dir keine Gedanken machen ;)
Liebe Grüße
Edith
 
  • #144
Ich hatte schon etwas Bedenken, weil ich es nur von meinen nierenkranken Senioren kenne! Maggie ist ja noch so jung! Das beruhigt mich jetzt doch sehr!
LG mona
 
  • #145
Ach, heute gab es mit dem anderen Kater (Joe) ein Fastnasenküsschen, mit Sam spielt sie schon! So war das nicht vorgesehen! Sie sollte Joes Katze werden! Jetzt ist der Drops wieder allein und nur ich spiele mit ihm, dumm gelaufen!
Maggie ist ganz toll und souverän! Vor Spülmaschine und Co. hat sie noch etwas Angst, sie kennt nicht viel, aber das kommt sicher schnell, sie ist eine ganz neugierige kleine Katze! :pink-heart:
LG mona
 
  • #146
Na ja, mal abwarten, wer denn der Favorit wird :pink-heart:
Freut mich, dass die Maus schon so gut angekommen ist!
 
  • #147
Heute haben alle drei miteinander gespielt, ich habe eine neue Katzenangel mitgebracht, die war für alle toll! Maggie ist, wie Joe, ein Balljunkie, der liebe Kater lässt der Dame aber den Vortritt beim Spielen!
Jetzt muss sich nur noch Greta in Maggie verlieben. Ihr geht es aber im Moment so schlecht, dass sie alle zur Verantwortung ziehen will und nur meckert!

LG mona
 
Werbung:
  • #148
Rusty und Maggie sind nun endgültig in ihrem Zuhause angekommen :pink-heart:
Leider rücken immer wieder neue Notfellchen nach :sad:
Makis und Stumpy sind seit kurzem in Marilyns Obhut und wünschen sich ein eigenes Zuhause.
 
  • #149
Das Postfach von Trifiliv ist leider voll... habe da nämlich eine dringende Frage *pfeif*...
 
  • #150
Ups.... :oops:
gerade geleert :)
 
  • #151
Hazel und Naomi - 2 Prinzessinen auf Wohnungssuche

Es hat sich jetzt kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das noch einige unserer Katzen aus Zakynthos im Dezember auf dem Landweg anreisen können.

Deswegen möchte ich gerne den Thread nochmals hoch schieben, da sie sonst erst wieder im Mai ihre nächste Chance kriegen.

Und gleichzeitig möchte ich noch die zauberhaften Geschwister Hazel und Naomi vorstellen, die natürlich Weihnachten auch schon am liebsten in ihrem Zuhause verbringen würden :pink-heart:

Hazel
16480728ww.jpg


Naomi
16480724eo.jpg

Namen: Hazel & Naomi
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: *05/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: getigert – braun weiss / schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflegestelle /Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring über je 50 € gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Leider beginnt häufig der Alltag eines Tierarztes damit, dass er vor seiner Tür abgestellte, verlassene Katzenkinder vorfindet, oder Touristen oder Tierschützer ihm diese bringen. Viele Menschen legen ihre Tiere ab, wie nun nutzlos gewordene Gegenstände, ob es nun die erwachsenen Tiere sind, die gerade Kitten bekommen, oder eben die Kitten selbst, weil man sie gar nicht wollte.

So kamen auch Hazel und Naomi zu Marinos. Zum Glück für sie, denn unsere Marilyn nahm sie von dort direkt mit. Die Beiden waren noch viel zu klein um selbstständig zu essen, daher bekamen sie noch eine Weile das Fläschchen und haben schon ein bisschen an Gewicht zugelegt! Jetzt langsam dürfen sie richtiges Katzenfutter essen und was soll man sagen, es schmeckt ihnen natürlich! Kitten sind noch kleine Futtermaschinen, sie müssen ja noch wachsen und verbrauchen ein bisschen mehr Energie beim spielen, toben und raufen mit dem Kumpanen!

So scheinen die beiden recht fit und machen einen munteren Eindruck. Hazel und Naomi sind aufgeweckte, freundliche und zutrauliche Kitten, die sich über jede Schmuseeinheit freuen. Sie wünschen sich gemeinsam ein Zuhause, oder kommen zu einem vorhanden Spielkamerad.

Beide sind gechipt, geimpft und werden gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

16480725jp.jpg


16480726qa.jpg


16480727dq.jpg


16480729ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
Oh Himmel wieder so süsse Zuckerschnecken
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #153
Es wäre phantastisch, wenn noch einige Tiere mit ausreisen könnten.

Zumal das bis Mai 2014 die letzte Chance ist.:reallysad:


Birgit
 
  • #154
Ich hab grad Flüge reserviert ...
wenn alles klappt mit der Urlaubsgenehmigung, dann fliegen wir im Juni für 2 Wochen ...

aber das ist noch soooooooooooooooooo lange hin *seufz*
 
Werbung:
  • #155
Ey, Dunja, Klasse.

Wenn alles klappt (leider von div. Faktoren abhängig) fliegen Edith und ich Mai.

Von den Katzen mal ganz abgesehen: ich mag Griechenland.

Birgit
 
  • #156
Die zwei Mädels sind ja auch ein süßes team:pink-heart:
Schade dass es dort auf den Inseln immer diese Winterpause mit den Flügen gibt :( Und dann auch noch so lange, da müssen die Katzen ja echt ewig warten.
Toll dass ihr nächstes Jahr runterfliegt:) Wohin gehts denn dann nach Zakynthos oder Naxos?
 
  • #157
Find ich auch Reni :pink-heart:
Das stimmt Reni, diese Winterpause kann sich wie eine Ewigkeit hinziehen, die Notfellchen rücken ja im Winterhalbjahr weiter nach :(
Von Naxos aus kommt man zumindest mit der Fähre nach Athen und da gehen ganzjährig Flieger. So haben unsere Naxos-Katzen auch im Winter noch eine Chance, wobei die auch gering ist, da nicht viele Flugpaten vorhanden sind.
Wir fliegen nach Zakynthos :)
 
  • #158
Tootsie - w, *02/13, Schildpatt-Schönheit wurde einfach vergessen

Vielleicht verliebt sich ja jemand in unsere Tootsie :pink-heart:
16513688xg.jpg

Name: Tootsie
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 02/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor: Sponsoring über 50€ gesucht
Status: Pflege-/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Tootsie sollte eigentlich zu einer Dame ziehen, die sie auf Griechenland gesehen und sich in sie verliebt hatte. Jetzt ist Tootsie grundimmunisiert und wartet darauf, dass sie abgeholt wird, aber leider meldet sich niemand mehr. Sie wurde einfach vergessen.

Aber wir wollen die Kleine natürlich nicht hängen lassen, sie soll auch ihr Zuhause bekommen. Tootsie ist eine liebe und soziale Katze und mit ca. 9 Monaten ist sie aus dem gröbsten Kittenunfugsalter heraus. Natürlich spielt und tobt sie noch, aber sie ist eben nicht mehr ganz klein.

In ihrem neuen Zuhause soll sie in Gesellschaft leben, dazu kann sie gerne eine Katze vom Verein mitbringen, aber sie versteht sich auch mit Ihrer bereits vorhandenen Katze.

Tootsie kommt gechipt und geimpft gegen die übliche Schutzgebühr zu Ihnen.

16513695cp.jpg
 
  • #159
Ihr Lieben,

aus Zeitgründen, können wir unsere Threads hier nicht mehr aktuell halten, bzw nicht mehr weiter betreiben. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr zwischen durch auf unsere Homepage vorbei schaut!! Vielen lieben Dank!!
 
  • #160
Die Katzen aus Zakynthos bleiben aber weiterhin im Forum vertreten. Sie haben jetzt hier einen neuen Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

T
Antworten
49
Aufrufe
11K
Tierhilfe Naxos
T
misirlou
Antworten
75
Aufrufe
13K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben