Europa Griechenland: Zakynthos-Kitten

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Auch unsere Zakynthos-Kitten, die noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, findet ihr jetzt unter unserem neuen Sammel-Thread hier.
Einige haben bereits Extra-Threads.

Die anderen dürfen jetzt zu den Glückspilzen wandern :pink-heart:


Update 10.01.2013
Leider gesellen sich in der flugfreien Zeit auch weitere Kitten bei Marilyn dazu :(
Marilyn hat leider nur begrenzte Platzkapazitäten und sie plant eine Reise im Februar/März 2013 nach Deutschland und hofft, das sich für den ein oder anderen ihrer Zöglinge bis dahin ein liebevolles Zuhause auftut:


Hier möchte ich einen Aufruf der Tierhilfe Naxos für ihre Zakynthos-Kätzchen weitergeben.
Die Flugsaison für Zakynthos geht ja nur bis Ende September und daher möchte ich die wartenden Katzenbabies alle noch wenigstens vorgestellt haben, da es danach schwierig wird, die Kätzchen vor der neuen Flugsaison ab Mai nächsten Jahres nach Deutschland zu bringen.
Vielleicht verliebt sich ja jemand in eins der süßen Babies :pink-heart:

Die nachfolgend abgebildeten Kätzchen wurden allesamt von verantwortungsvollen Menschen zum Glück noch rechtzeitig aus Abfall-Behältern, und -Kontainern gerettet, nachdem sie dort von grausamen Personen entsorgt worden sind. Manch eine Situation wurde sogar vermutlich beobachtet aber man kann diesen schrecklichen Menschen in der Regel nichts nachweisen (weil man z.B. nur gesehen hat, dass eine weiße Tüte in den Müll geworfen wurde, aber nicht nachweisen kann, dass es die mit den Kätzchen war).

Wir werden, soweit wir noch zusätzliche Informationen haben, diese nach und nach ergänzen bzw. in eigene Artikel formulieren. Die Fotos haben den Stand 2. Juli 2012.

Für heute ist es uns aber wichtig, dass die Kitten auf unserer Homepage erscheinen und hoffentlich bald ein neues Zuhause bekommen.

Diese Kitten sind überwiegend Handaufzuchten, die im Alter von 10 Tagen bis 6 Wochen zu Marilyn gekommen sind. Die Katzen sind inzwischen über den Berg, gesund, verspielt und sehr sozial, da sie in Gruppen zusammen gehalten werden. Einige von ihnen sind dem Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, dass sie von unserer Spezies entsorgt wurden, haben die ‘älteren’ halt doch schon mitbekommen und nicht vergessen.

Wer hilft uns, diese Zauberwesen davon zu überzeugen, dass nicht alle Menschen schlecht sind und gibt einem oder zweien zusammen ein gutes, endgültiges Zuhause.

Für alle Katzen/Kater hier gilt:
Einzelhaltung nicht möglich, Vermittlung im Doppelpack oder zu einer vorhandenen Katze
Die Tiere sind noch nicht kastriert, werden aber nur gegen Kastrationsauflage vermittelt.

Alle Tiere sind gechipt, entwurmt und entfloht, soweit schon alt genug, auch geimpft!

Bitte helft mit, diese Würmchen schnell unter zu bringen.

Anfragen hier im Forum über mich oder bitte direkt an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de / www.tierhilfe-naxos.de



GLÜCKSPILZE:

Kahlua, jetzt Iris - VERMITTELT
11261803ru.jpg


Maxwell - VERMITTELT
11587385qy.jpg


Kisha - VERMITTELT (zusammen mit Latte)
11261796tm.jpg


Latte - jetzt auf Pflegestelle in Iserlohn - VERMITTELT (mit Kisha zusammen)

12060985dq.jpg


12060983qz.jpg


12060986ca.jpg


12060984wd.jpg


11758114dc.jpg


11758118cj.jpg


11758119mp.jpg


11758120yl.jpg


Diese grau-weiße Schönheit ist ein kleiner Bub und heißt Smirnoff :) - VERMITTELT
11261805vd.jpg


Maria - VERMITTELT
11367269ia.jpg


Tia, jetzt Meribelle - VERMITTELT
11261800tw.jpg


Laura - VERMITTELT
11757900lp.jpg


Nathan - VERMITTELT
11758040ae.jpg



Oscar - VERMITTELT
11261802ii.jpg


11771067bz.jpg


11771068gx.jpg


11771070rb.jpg


11771069lt.jpg


Das ist Aida - VERMITTELT
11261797rk.jpg

und das ist ihr Bruder Verdi - beide bereits auf PS in Deutschland, Duisburg - VERMITTELT - Haben jetzt ihren eigenen Thread unter http://www.katzen-forum.net/wohnung...e-leid-zusammen-gross-werden.html#post3313415
11261801hj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine sehr, sehr wunderbare Frau hat in einem sehr berühmten Film (jo, ich weiss, lange bevor die meisten hier geboren wurden) gesungen:

ein Schiff wird kommen (ein Flugzeug?) und das bringt mir den einen, den einzig einen, der mich versteht wie keiner, und der mich glücklich macht.....
ich bin eine Katze von Pireäus, ich liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer...
(die Katze ist natürlich frei interpretiert)
bei jou tube im original zu hören....

Ihr Name ist Melina Mercouri, sie wurde am Ende ihres Lebens Kultusministerin von Griechenland.

Das aber nur nebenbei:

Es sieht schlecht aus in dem Land, in dem die Demokratie erfunden wurde.
Es sieht verdammt schlecht aus in dem Land, in dem es schon Bäder gab, als die hiesigen Vorfahren noch auf den Bäumen hockten.
Den Tieren wird es bald am allerschlechtesten gehen.

Holt sie Katze raus, solange es noch geht. Die Hunde auch (aber das hier ist ein Katzenforum):stumm:

LG

Birgit
 
Ohje das ist ja echt blöd, dass es danach keine Flugverbindunge mehr gibt :( und die Süßen dann alle solange warten müssen.:sad:

Das erste Mädchen ist ja eine Zuckerschnute, in blau-creme-weiß :pink-heart:besondere Farben, aber auch die danach einfach nur Zucker. Da gibts ein paar wo man sagt du und du und du auch noch...

Ich hoffe es können viele noch nach Deutschland reisen.

Ihr arbeitet ja auch mit PS, ich denke mal ihr werdet dann auch versuchen noch ein paar Miezen in Pflegestellen unterzubringen bevor es keine Flüge mehr gibt?

Je nachdem ob wir bis dahin eine Wohnung gefunden haben, könnt ich sonst auch vielleicht damit weiterhelfen.:pink-heart:
 
Baset - was du alles weißt :eek::yeah:

Und ja Reni, da hast du recht. Und je älter sie dann werden, umso schlechter sind ihre Vermittlungschancen :( Und wenn es mit den Flügen wieder losgeht, ist ja auch schon die nächste Kittenwelle ausgebrochen :(

Marilyn, unser 'Katzenengel' in Zakynthos reist in der Regel Anfang jeden Jahres selbst mit dem Auto an, um noch ein paar ihrer Zöglinge nach Deutschland zu bringen. Aber es sind immer sooo viele :(

Danke für dein liebes Angebot. Und ja, es wird versucht, die Miezen dann noch in Pflegestellen unterzubringen. Und die verfügbaren PS sind derzeit leider auch noch sehr besetzt :(
Dann wünsche ich erst einmal viel Erfolg bei eurer Wohnungssuche und ich würde mich freuen, dann nochmals von dir zu hören :)
 
Natürlich, kein Problem :)
Es gibt zwar ein paar Vereine die ja mit PS arbeiten (immer schwierig sich dann zu entscheiden) Aber da das hier einfach einen zeitlichen Druck hat, wäre da die Wahl erstmal klar für mich.
Die Süßen egal ob klein oder älter sollen ja noch nach Deutschland kommen dürfen und ihre Chance haben hier ein neues Leben zu haben und nicht noch solange warten müssen. :( Wie du schon gesagt hast, wenn sie noch jung sind haben sie (leider) auch noch die besten/schnellsten Chancen vermittelt zu werden.

Ist aber auch echt nicht lange die Zeit mit den Flügen, wer denkt sich nur sowas doofes aus :mad:
 
Danke Reni :)
Ja, es ist immer schwierig, sich zu entscheiden, Hilfe für die Tiere wird an allen Ecken und Enden benötigt :(
Marilyn bemüht sich gerade um Bildernachschub, sie hat allein über 30 Kitten zur Zeit zu betreuen :eek: :(

Die Flüge zu den kleinen Inseln gehen leider nur über die Sommersaison :( Und dann sind die Tiere ruckzuck wieder um ein paar Monate älter..

Daher hat Marilyn bereits schon über 20 eigene Katzen, da diese nicht mehr vermittelt werden konnten.. Das ist der Stand vom September 2011, als ich bei ihr zu Besuch war :(

Könntest du dich mit deinem PS-Angebot bitte mal direkt an den Verein wenden?
Die E-Mail-Adresse ist katzen@tierhilfe-naxos.de. Ich denke, sie würden sich bestimmt sehr freuen :)
 
Ach das sind ja wieder ganz süsse kleine Fellchen. Das mit den Flügen ist ja echt blöd.

Lg
Susanne
 
Werbung:
Aaaaahhhhhh ich krieg Schnappatmung!!! :pink-heart:
Die anderen Flauschkugeln sind natürlich auch alle eine süßer als die nächste.:oops:

Schickt mir ein paar nach Korfu rüber, dann können sie Ende August mit mir zu Euren PS fliegen. ;)
 
Danke euch :)

Yiiepp Plüschpöscher, wäre ja vielleicht auch noch eine Option für die Süßen ;)

Ich glaube, ich werde auch schon wieder Pflegestelle, obwohl ich erst mal pausieren wollte :oops:

Aber wenn ich in diese süßen Augen schaue.. :pink-heart:
 
  • #10
Wie? pausieren? Neee, ne? ;-)
 
  • #11
Also wenn ihr nen Flugpaten ab Korfu einsetzen könnt sag Bescheid. ;)
Irgendwie kann es bisher keine andere Orga brauchen. Hab es schon wie Sauerbier angeboten. :(
Und bevor der Hinweis kommt - die Tierhilfe Korfu hat mir schon Anfang Juni sagen können, dass sie zu der Zeit keinen Flugpaten benötigen. :rolleyes:
 
  • #12
Könntest du dich mit deinem PS-Angebot bitte mal direkt an den Verein wenden?
Die E-Mail-Adresse ist katzen@tierhilfe-naxos.de. Ich denke, sie würden sich bestimmt sehr freuen :)

Das werde ich dann machen :) Ich denke zur Zeit wäre es noch ungeschickt, da wir ja noch nicht wissen wann wir umziehen ob jetzt in 1 Monat oder 2 :( das liegt ganz daran wann wir endlich eine katzenfreundliche Wohnung finden.
Und in der jetztigen Wohnung-naja von mir aus schon, aber wenn man nicht weiß wann der Umzug ist und man nicht weiß wielange die Miezen bei einem bleiben, wäre das wohl auch blöde oder?
 
  • #13
Wie? pausieren? Neee, ne? ;-)

Ich weiß :oops: Aber meine Miezen sind auch mal froh, meine volle Aufmerksamkeit genießen zu können. So einfach ist das alles nicht bei einem Vollzeit-Job und Single-Leben... :oops:
Aber ich möchte auch nicht, dass die armen Miezen den ganzen Winter wieder ausharren und auf ihre Chance warten müssen. Und sooo toll ist das Leben im Shelter ja nicht, auch wenn Marilyn alles versucht, ihnen neben der Pflege auch Liebe zu geben.. :(

Also wenn ihr nen Flugpaten ab Korfu einsetzen könnt sag Bescheid. ;)

Okay, danke ;)

Das werde ich dann machen :) Ich denke zur Zeit wäre es noch ungeschickt, da wir ja noch nicht wissen wann wir umziehen ob jetzt in 1 Monat oder 2 :( das liegt ganz daran wann wir endlich eine katzenfreundliche Wohnung finden.
Und in der jetztigen Wohnung-naja von mir aus schon, aber wenn man nicht weiß wann der Umzug ist und man nicht weiß wielange die Miezen bei einem bleiben, wäre das wohl auch blöde oder?

Hmm.. das kann ich nicht so genau beurteilen..

Anschreiben kannst du den Verein ja vielleicht schon mal. Ein weiterer Umzug ist vielleicht das kleinere Übel, als auf Zakynthos zu überwintern :confused:
 
  • #14
Hmm.. das kann ich nicht so genau beurteilen..

Anschreiben kannst du den Verein ja vielleicht schon mal. Ein weiterer Umzug ist vielleicht das kleinere Übel, als auf Zakynthos zu überwintern :confused:

Ja ich verstehe was du meinst, der Gedanke kam mir auch schon. Ich hatte ja auch schon mal überlegt ob ich mir die Katzen in die Wohnung schon hole- also eigene, hatte hier auch nen Thread eröffnet da hiess es ich solle lieber warten.
Aber ich werde denen einfachmal schreiben :) Dann wissen wir es genau
 
Werbung:
  • #15
Finde ich toll Reni, das du dir so Gedanken um die Süßen machst :)

So, ihr Babies, dann mal nach oben mit euch, das ihr gesehen werdet :pink-heart:
 
  • #16
nach oben mit den Kitten.....dezenter Schubs...

ja, ich bin ein alter Klugscheisser, man möge es mir verzeihen.

:rolleyes:

und ich mach mir nen Arsch voll Sorgen, weil die Lage da unten wirklich verdammt schlecht ist. Und die Tiere sind die ersten, die das zu spüren kriegen.

Wenn die Griechen aus der EU raus sind, dann wirds schlimm.
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ihr soviel Katzen wir möglich, egal ob alt oder jung, noch rausfliegen könnt.

LG

Birgit
 
  • #17
..... und ich mach mir nen Arsch voll Sorgen, weil die Lage da unten wirklich verdammt schlecht ist. Und die Tiere sind die ersten, die das zu spüren kriegen.

Wenn die Griechen aus der EU raus sind, dann wirds schlimm .....

Es ist schon jetzt schlimmer als schlimm, sonderlich gut war es ja eh nie. Dabei ist die allgemeine Lage auf den Inseln sogar noch "besser" als auf dem Festland. :sad:


nach oben mit den Kitten.....dezenter Schubs...
Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ihr soviel Katzen wir möglich, egal ob alt oder jung, noch rausfliegen könnt.

LG

Birgit

Dem kann ich mich nur anschließen und bedauere es immer wieder, dass in einigen Gebieten und vor allem auf vielen Inseln (z. B. auf Korfu) was Katzen angeht so gut wie gar keine Hilfe existiert. :reallysad:
 
  • #18
Klingt jetzt wieder rassistisch:

Aber wenn die Deutschen und die Engländer was können, dann Ts.

In Griechenland hören sie einem ja zu, so ist es nicht. Aber immer dieses

ich kanns nur phonetisch schreiben: siga, siga.

Und wenn ne Polizeibeamtin ca 700 Euro verdient...im Monat....und nen Nebenjob machen muss...
sie hat keine Tiere, " nur" ein Kind.
Klar, wir leben nicht da, wir haben keine wirkliche Einblicke.

Die meisten Menschen hier in Deutschland haben Angst um ihren Lebensstandard und sind natürlich empört, dass die Regierung dermaßen hohe Kredite bewilligt.

Aber ich meine, wir klagen halt doch auf hohem Niveau.

Mir gehts in erster Linie um die Tiere.
Aber wenn die Griechen raus sind aus der EU, dann wird es richtig schlimm werden für die Tiere.

LG

Birgit
 
  • #19
:pink-heart::pink-heart: Ich darf nicht, ich darf nicht.

Solche Zuckerschnuten. Und dann noch schwarz-weiß. Oh Mann

11261798ql.jpg
 
  • #20
der ganz links aussen....

der sieht aus wie Charly Chaplin.
Der/die ist ein Hammer....


wer kann da wiederstehen?:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
T
Antworten
160
Aufrufe
30K
Schatzkiste
Schatzkiste
Trifiliv
Antworten
18
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben