Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte letzte/Vorletzte Woche auch mal anrufen müssen und da wurde ich dann nach der automatischen Stimme verbunden. Muss man kurz dran bleiben und fragen(?) beantworten.unerfreuliche Erfahrung mit der HanseMerkur:
Vor gut zwei Jahren habe ich meinen jetzt 5jährigen Maine-Coon Kater Mingo bei der HanseMerkur vollversichert: das ganze Programm inkl. Zahnversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Auch im Vertrag enthalten ist eine Vorsorgepauschale von 100 Euro im Jahr.
Vorgestern war ich mit Mingo zum TA zwecks impfen und hab gestern die Rechnung über die App eingereicht. Was bekomme ich heute zur Antwort? Die auf der Rechnung ausgewiesene "allgemeine Untersuchung", die ja immer einer Impfung vorausgeht sei nicht versichert, also würde auch nichts (53,30 Euro) erstattet wwerden.
Für Fragen wird auf die allgemeine Service-Telnr. verwiesen, wo aber lediglich ein künstl. Mitarbeiter zu erreichen ist. Also habe ich mir/ musste ich mir aus dem Internet die E-MAil Adresse heraussuchen (stand NICHT auf dem Bescheid) und habe die angeschrieben, dass das so ja wohl nicht sein kann.
Mal sehenin wieviel Wochen ich antwort bekomme ... .
Bei mir gab’s ja auch Probleme mit einer Rechnung auf der beide drauf waren. Bei der HM ist es wohl am sichersten zwei getrennte Rechnungen zu haben. Finde ich auch etwas merkwürdigGrade bin ich etwas genervt von der KI der Hanse Merkur. Großes Kotprofil wurde abgelehnt, da die Vorsorgepauschale nicht mehr verfügbar ist.
Das war aber keine Vorsorge… beide Katzen hatten Durchfall und wurden behandelt. Darüber liegt eine Rechnung vor, aus der das hervorgeht.
Auch sei der Tiername unbekannt und könne nicht zugeordnet werden. Auf der Laborrechnung stand „Sophie/Molly“ (da Sammelkotprobe), ich habe ein Tier namens Sophie dort versichert und eins namens Molly.
Bislang wurde immer alles zügig erstattet, aber davor passieren ständig Fehler und man muss hinterher sein. Das ist echt nervig.
Ja, hatten wir auch schon. Über die App ist es das gleiche Spiel.Bei der HM ist es wohl am sichersten zwei getrennte Rechnungen zu haben. Finde ich auch etwas merkwürdig
ich hatte letztes Jahr es erlebt und war von Barmenia zu HM gewechselt. Immer über Tierversicherung.biz.Ich rege mich gerade richtig über unsere Versicherung auf. Wir sind bei der Barmenia über tierversicherung.biz versichert. Aber anscheinend doch nicht, denn jetzt bekommen wir eine beitragserhöhung von der adcuri.de. Wir sollen ab dem 01.06 113 € pro Katze zahlen. Aktuell zahlen wir 62 € pro Katze.
Das sind 1400 € pro Katze pro Jahr. Ist viel zu teuer. Jetzt muss ich mal schauen, was ich finde an Alternativen zu dieser Versicherung. Noch können wir wechseln. Zwar nimmt nicht mehr jede Versicherung die Katzen. Aber zum Glück sind die beiden erst 7 Jahre alt.
Und ich werde mal beim Anwalt nachfragen, ob die Begründung zur Beitragserhöhung ausreicht. Ich werde berichten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Hanse-Merkur?
Und hat noch jemand so eine drastische Beitragserhöhung erhalten? Also eine Erhöhung um 80% ist schon echt heftig...
An diejenigen mit Dreibeinchen: wo habt ihr sie versichert? Bzw. konntet ihr sie überhaupt versichern…
Ich hab bei sämtlichen Versicherungen mal geschaut, online abschließen scheint mir da grundsätzlich nicht möglich zu sein (angerufen hab ich noch nicht, weil aaahhh 😭), die Frage ist, ob ich ihn überhaupt irgendwo unterkriege.
In dem Zuge ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen beiden den Baustein Zahn gar nicht mit drin hatte 🫠 keine Ahnung wie das passieren konnte. Hab die HM hierzu angeschrieben, dass ich um entsprechende Anpassung des Vertrags bitte, das ist aber nun auch schon zwei Wochen her… auch da muss ich wohl mal anrufen 😒