Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Agila hatte mich schon angesprochen. Na ja bisher bin ich ja zufrieden bei der Barmenia direktMerkwürdig, bei mir wurde gar nicht danach gefragt. Meine Ulli hatte auch chronischen Katzenschnupfen, der austherapiert war. Da wurde gar nicht nach gefragt und die Medikamente (Antibiotika brauchte sie zweimal nach einem Schub) problemlos übernommen. Auch die Kuren mit Engystol, Ecchinacea und Mucosa von Heel wurden übernommen.
War aber ein alter Vertrag von 2011.
Kann mir vorstellen, daß das wiederum unter Kontrolle läuft und damit als Vorsorge gilt.Das ist genau die Frage - wenn ich hier engmaschig, bspw. alle 3 Monate, Blutuntersuchungen machen lassen muss, wird das dann anstandslos übernommen? Da kommen schnell mal über 1.500 - 2.000 € zusammen....
Ich hatte die Barmenia im Blick, hab da gestern angerufen und nachgefragt. Die Hotlinemitarbeiterin wollte in der Leistungsabteilung nachfragen und sich heute melden. Dass sie das nicht getan hat, reicht mir als Antwort…😉Kann mir vorstellen, daß das wiederum unter Kontrolle läuft und damit als Vorsorge gilt.
Müsste man aber bei der Versicherung erfragen.
Hast du denn einen Favoriten?
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal bei verschiedenen Versicherungen versuchen. 😊Würde ich aber sicherheitshalber nachfragen, am besten schriftlich, dann hast du es schwarz auf weiß und kannst dich im Bedarfsfall darauf berufen.
Wow, sogar die Heel Kuren? Bei Sushi war das über ein Jahr monatlich ca. 50€ allein für SUC… Könnte mir vorstellen, dass das bei Neuverträgen anders aussieht.. Auch die Kuren mit Engystol, Ecchinacea und Mucosa von Heel wurden übernommen.
Ich bin auch lange auf der Suche nach einer Versicherung und habe mich für eine meiner Kitten für die barmenia entschieden.So kurzes Update meinerseits, am Ende meiner Recherche musste ich mich zwischen:
Allianz Tarif Smart + Heilbehandlungs- und Vorsorgeschutz für 27,27€
oder
Barmenia über tierversicherung.biz Tarif StarKomfort für 27,76€ entscheiden.
Jeweils ohne Selbstbeteiligung.
Nachdem ich mit beiden per Email und telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, habe ich mich heute für die Barmenia entschieden. Dort gibt es keine Höchstsumme für OP und Heilbehandlung (Allianz in diesem Tarif wären OP bis 7500€ jährlich und Heilbehandlung bis 2000€ gewesen), ich habe einen höheren Vorsorgeschutz (80€ Barmenia, 50€ Allianz) und die Barmenia gibt 60€ zur Kastration Kätzin und 40€ zur Kastration Kater dazu. Nicht verunsichern lassen, weil da etwas von 6 Monaten Wartezeit steht, die gelten nur für medizinisch notwendige Kastrationen (dann kostenlos). Für nicht medizinisch notwendige beträgt die Wartezeit nur 30 Tage. Die laufen bei mir dann ab morgen, d.h. ich kann meine Kätzchen wie geplant frühkastrieren lassen und erhalte dennoch den Zuschuss.
Den einzigen Nachteil den ich letztlich gesehen habe ist die Erhöhung mit dem 3. , 5. und 7. Geburtstag der Tiere, aber das haben andere Versicherungen ja auch. Die Allianz hätte das nicht gehabt, nur die 5% jährliche Erhöhung die sie vornehmen können, aber nicht zwangsläufig vornehmen.
Letztlich habe ich dann doch mehr Vorteile bei der Barmenia gesehen.
Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung für meine beiden Kitten.
Oh ja leider :/Also stimmen die vielen negativen Bewertungen zur Coya wohl doch... Das ist ja wirklich ärgerlich für dich.
Über den Makler wo ich meine nun abgeschlossen habe bei der Barmenia hieß es, dass sie direkt mit dem Tierarzt abrechnen. Das war auch eine meiner Fragen am Telefon, was passiert wenn (wie bei der Kastration) ich etwas draufzahlen muss. Da hieß es, sie zahlen es komplett an den Tierarzt und ich kriege dann meine Rechnung von der Barmenia bzw. ziehen sie die Differenz direkt von meinem Konto ein.
Danke euch. Bin echt noch etwas irritiert.Ich zahle 27,76€ pro Monat und pro Katze. Dafür habe ich aber auch keine Selbstbeteiligung, das war mir wichtig, weil ich kaum Rücklagen habe.
Ich habe meine Barmenia-Versicherung über tierversicherung.biz abgeschlossen. Da gibt es 3 Tarife: StarBasis, StarKomfort und BestPremium.
Bei der agila meist spätestens am nächsten Tag. Bei der Allianz gucken wir jetzt selbst mal 😀Wie lange dauert es bei euch in der Regel bis ihr das vorgelegte Geld zurück erhaltet? Ich habe bisher nur die Rückmeldung, dass es weiter geleitet und bearbeitet wird (Barmenia).