Tierfutterskandal

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Der Titel sagt eigentlich schon alles... ABER... In wie weit ist die Tier-Futter-Industrie davon betroffen? NaFu, TroFu geschweige den BARF ? Hat irgendjemand da schon ne Info? Währe wohl für alle ganz gut zu wissen, ob irgendwas von dem was wir Füttern davon mitbetroffen ist... Sowas wird ja leider nie erwähnt...
 
A

Werbung

Eier

Zum Futter kann ich nichts sagen, aber bei N-Joy auf der HP kann man die Kontroll-Nummer der Eier, die man Zuhaus hat eingeben und da wird dann die Herkunft bekannt gegeben.

Zum Glück kann ich meine Eier wohl bedenkenlos verwenden, da sie aus Holland kommen (vom Kaufland gekauft).
 
Und was soll ich tun? Alle Dosen zurück geben. Ich kann nicht prüfen ob da Dioxin mit drinen ist.

Aber warte mal ein Anrufen bei Ropomix würde evt Aufschluss bringen?

Wenn du dort anrufst und fragst, ob Dioxin in deinen Dosen ist, wirst du die Belegschaft sehr erheitern.

Dieses Mal betriffts in erster Linie dich, mich und alle anderen Menschen, die nicht ausschließlich von Karotten aus dem eigenen Garten leben. Rechne mal hoch, wie viele Kilo Geflügel und Schwein du in den letzten 24 Monaten verzehrt hast und dann noch alle Eier obendrauf - auch die in den Nudeln und Fertiggerichten. Dann guckst du bei Google nach Beschwerden durch Dioxin und dann rufst du bei Übereinstimmung deinen Hausarzt an. :D Nein, Scherz!!!

Bleib ruhig. Noch leben wir und wenn wir im Alter dem Krebs erliegen, dann kanns auch an diesem Skandal gelegen haben.
 
beim TH will ich gleich mal ne Mail hinschicken...
nur wage ich zu bezweifeln das die da genaueres zu sagen...
 
Ich gehe schon davon aus, dass Tierfutter ebenfalls belastet ist.
Und Katzen sind kleiner und leichter als menschen, da kommt sicher was zusammen :mad:

aber.... was ist denn heute nicht belastet? Jetzt ist was aufgefallen, aber ich bin mir sicher dass bei Lebensmitteln die fiesesten Dinge gedreht werden um den profit groesstmoeglich zu machen.
Und was ich ganz eklig finde, ist dass bei der Tierfuetterung alles gemacht wird. Ich finde es auch abartig dass man bereit ist fuer Kirschen oder anderes Obst deutlich mehr als fuer Fleisch zu bezahlen.
 
Dieses Mal betriffts in erster Linie dich, mich und alle anderen Menschen, die nicht ausschließlich von Karotten aus dem eigenen Garten leben. Rechne mal hoch, wie viele Kilo Geflügel und Schwein du in den letzten 24 Monaten verzehrt hast und dann noch alle Eier obendrauf - auch die in den Nudeln und Fertiggerichten.

Bleib ruhig. Noch leben wir und wenn wir im Alter dem Krebs erliegen, dann kanns auch an diesem Skandal gelegen haben.
Mal ganz zu schweigen davon, was schon unbemerkt alles an Tiere verfüttert und in Zutaten für Lebensmittel gepanscht wurde.

In Zeiten der Globalisierung und Geiz-ist-Geil-Mentalität haben wir alle vom Weichmacher in Babyschnullern übers Spielzeug bis zum Obst und Fleisch soviel Gift aufgenommen, daß wir wie anpassungsfähige Kakerlaken eh alles überleben.

naja also schweinn esse ich ja gar nicht. Und ok Geflügel ja..hmmm. Und naja ich kann ja mal anrufen udn nachfragen, vielleicht fidnen die ja was raus.
hmm...ja keine Ahnung
Ja ruf mal an.
Die Firmen stehen Gewehr bei Fuß und freuen sich darauf, am Telefon mitzuteilen, daß sie verseuchte Produkte verwendet und verkauft haben.
 
Werbung:
Huhu!

Also wenn man danach geht dürfte man gar nichts mehr zu sich nehmen. Weder als Mensch noch als Tier. Von daher ...! Es wurde doch mittlerweile schon öfters irgendein Skandal aufgedeckt und der von jetzt wird nicht der letzte sein. Angeblich sind ja jetzt auch wieder Fälle von Schweinegrippe aufgetreten.

Ich ernähre mich Vegetarisch, bin aber trotzdem von solchen Skandalen betroffen (siehe jetzt z.B. Eier). Auch die "Bio"-Lebensmittel in den Läden sind betroffen usw. usw.

Ich denke einfach das sich der Körper auch an so viele Sachen "gewöhnt" hat mittlerweile die vor Jahrhunderten zum Tod geführt hätten.

VlG
 

Ähnliche Themen

sapphire&penny
Antworten
26
Aufrufe
3K
sapphire&penny
sapphire&penny
C
Antworten
7
Aufrufe
988
Chloui
C
L
Antworten
76
Aufrufe
14K
Lionne
Lionne
Pitufa
Antworten
71
Aufrufe
4K
Quilla
Q
davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben