Und ich hatte Angst, sie fressen nichts...

  • Themenstarter Meli'
  • Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
36
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen!


Ich muss jetzt einfach meine Freude mit euch teilen. :grin:

Seit fast drei Wochen bin ich stolze Katzenmama von zwei hübschen Norwegerinnen. Und als ich meinen Vorratsschrank für die beiden gefüllt habe, hatte ich so schiss, dass sie total mäkelig sind.
Hier hört man ja viele solcher Geschichten und meine Züchterin sagte mir, dass eins meiner Mädels keine gute Esserin wäre. Ich sah mich schon hunderte Gramm Katzenfutter in den Mülleimer werfen.

Aber - zu meiner grenzenlosen Überraschung - beide hauen rein und lassen ganz selten was übrig!
:zufrieden:

Gekauft habe ich für sie (Nassfutter):
Vet-Concept
Grau
Mac's
Animonda Carny (Dosen & Schälchen)
Amora
Bozita
TigerCat
Leonardo
RealNautre

Bis auf letzteres - bei dem es eine Totalverweigerung gab - fressen sie alles mit Begeisterung.
Trockenfutter gab es von der Züchterin her immer Hills. Das hab ich jetzt vollens aufgebraucht und meine Damen schienen es auch nicht zu vermissen.

Und vorletzte Woche habe ich auch den Versuch mit Rohfleisch gewagt - und siehe da, die Mädels haben reingehauen, als gabe es kein Morgen mehr! An verschiedenen Tagen gab es:
Hühnermägen
Hühnerherzen
Putenfleisch
Rindfleisch

Alles in ganzen Stücken und sie wussten sofort, was sie damit anfangen sollten. Keine Sorge, ich hab die 20%-Regelung im Blick und werde demnächst auch "richtig" mit Barfen anfangen - habe mich schon brav eingelesen. :D

So, genug geschwärmt...
Ich werd schon wieder von zwei Augenpaaren angehimmelt, die sicher Hunger haben.
:glubschauge:

Grüße
Meli
 
A

Werbung

Super, das hört sich nach einer sehr verliebten und zufriedenen Katzenhalterin an:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben