tierarztempfehlung - ja oder nein?

  • Themenstarter mala82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben,

ich hatte vor einiger zeit ja schon mal über einen sehr günstigen TA geschrieben.

bei meinen beiden steht jetzt nun definitiv eine zahnreinigung an.

meine frage an euch:

würde euch ein sehr günstiger preis, nämlich ca. 40-50 euro stutzig machen, also dahingehend, dass ihr dem TA nicht vertrauen würdet, oder würdet ihr darin kein problem sehen? vielleicht mache ich mir gerade viel zu viele gedanken, aber ich bin so unentschlossen! :( habe bei einigen TÄ angefragt und überall wurden mir preise zwischen 70 und 200 euro pro katze genannt.

was meint ihr?

der "günstige" TA wurde mir von einer arbeitskollegin empfohlen, sie ist mit ihren tieren schon einige jahre dort in behandlung. ich selbst habe mit ihm gesprochen und er war am telefon sehr freundlich. persönlich kenne ich ihn nicht.

wie gesagt, wahrscheinlich überlege ich viel zu viel, aber ich habe in sachen TÄ schon so viele horrorgeschichten gehört und hab daher einfach angst um meine süßen! :hmm:

lg, manu
 
A

Werbung

Hallo,
wenn ich mich vorher erkundigen könnte:
1. welche Narkose wird gemacht ?
2. nur Zahnreinigung? oder
3. auch eine Versiegelung ?
4. darf ich dabei sein?
5. das kannst Du mal an einem Nachmittag festellen - welchen Zulauf hat die Praxis?


und ich bekäme darauf Antworten, die mich zufrieden stellten, wäre es OK.

Und: Einfach mal ins Wartezimmer setzen...."ich möchte mich nur mal umsehen, bin auf der Suche nach einem TA" und den Dosenöffnern zuhören.
Hat Deine Arbeitskollegin schon eine Zahnreinigung bei dem TA machen lassen?

LG
 
Hallo,
wenn ich mich vorher erkundigen könnte:
1. welche Narkose wird gemacht ?
2. nur Zahnreinigung? oder
3. auch eine Versiegelung ?
4. darf ich dabei sein?
5. das kannst Du mal an einem Nachmittag festellen - welchen Zulauf hat die Praxis?

1. der TA sagte mir, dass es wohl eine sedierung ist und keine richtige narkose, weil es schonender für das tier wäre und die tiere sofort nach absetzen dieses mittels wieder aufwachen, man kann dann wohl am besten dosieren.

2. muss ich noch nachfragen
3. -"-
4. mir wurde gesagt, dass ich die katzen so gegen 10 uhr abgeben soll und dann am nachmittag wieder holen kann.
5. meine kollegin sagte mir, dass die praxis immer sehr voll ist.


Hat Deine Arbeitskollegin schon eine Zahnreinigung bei dem TA machen lassen?

sie hat bei ihrem kater dieses jahr eine zahnreinigung machen lassen und es wurden wohl auch zähne gezogen. sie meinte, dass alles ok war und sie nichts zu beanstanden hatte.

vielen dank für deine antwort! :smile:

lg, manu
 
Es hört sich eigentlich nicht schlecht an und wenn Deine Kollegin auch zufrieden ist mit der Arbeit des TA's - warum eigentlich nicht.
Dennoch würde ich einfach mal unverbindlich selbst vorbeischauen.;);)

Alles Gute
LG
 
mmh, danke für deine tipps! :smile:

sag mal, wie wichtig ist diese versiegelung? wann, wenn die nicht gemacht wird?

lg, manu
 
Wie wichtig?
Mein Doc macht sie und er glaubt fest, dass es der erneuten Zahnsteinbildung vorbeugt zumindest verlangsamt.

Unser Kater ist so ein Kandidat, der auch noch eine Veranlagung zur Steinbildung hat und daher haben wir es machen lassen.




LG
 
ok, dann werde ich das auf alle fälle vorher noch abklären!

danke dir! :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
6K
Puschlmieze
Puschlmieze
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben