Test: Primox Katzenstreu (=GGMaster)

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu primox streu
  • #81
Alannah ich habe nachgerechnet und komme auf folgendes Ergebnis:

14 kg Golden Grey Master von Zooplus = 11,49 Euro = 0,82 ct je kg

12 kg Primox von Futterinsel24 = 9,50 Euro = 0,79 ct je kg

das macht einen Unterschied von 3 ct preiswerter, aber das Primox halt.
Sonst sehe ich keinen, aber auch wirklich nicht mal einen klitzekleinen
Unterschied, oder Ihr etwa ???? Deshalb bestelle ich das Primox.
Ich habe die Rabatte mitberechnet: Zooplus 12%, Futterinsel24 7%. Das macht einen Unterschied von 18 Cent, wenn man einen 12kg-Sack kauft. Ist natürlich auch nicht sehr viel.
 
A

Werbung

  • #82
Ich habe die Rabatte mitberechnet: Zooplus 12%, Futterinsel24 7%. Das macht einen Unterschied von 18 Cent, wenn man einen 12kg-Sack kauft. Ist natürlich auch nicht sehr viel.

ja da hast Du natürlich recht, habe ich nicht mitbedacht.
 
  • #83
Hiermit treten wir in den Primox-
fanclub.gif
ein!!!!
Dat Zeugs ist absolute Spitze und wenn ich könnte,würd ich mich selber rein setzten
klatsch2.gif

dann hab ich nicht zuviel versprochen :D :p

freut mich das du zufrieden bist mit dem streu
 
  • #84
Hiermit treten wir in den Primox-
fanclub.gif
ein!!!!
Dat Zeugs ist absolute Spitze und wenn ich könnte,würd ich mich selber rein setzten
klatsch2.gif

Jawoll-Ja!!


Dies ist die Geschichte dazu:
Habe ebenfalls auf Empfehlung das Primox bestellt, da GreenCat zum Normalpreis m. E. zu teuer und zum halben Preis leider seit geraumer Zeit nicht mehr zu bekommen ist (Dosimama kaufte aus Frust also wieder das Bentonit vom Norma)

Ich selbst war anfänglich nicht so begeistert - mich schockte der "ausufernde Strandeffekt", welcher folgendermaßen entstand: meine Miezen fanden das Primox sooooooooooooo toll, daß sie sich minuten-, ja stundenlang drin wälzten!! es rumschmissen und meterweit herausscharrten!! :eek::eek::eek:

Nach Befüllung von zwei Klöchen mit Primox und zwei mit GC war sehr schnell klar: Primox-Klöchen wegen Überfüllung schnell geschlossen, GC-Klöchen totalverweigert :confused::confused:

Schließlich, aus der lieben Not heraus, wurde eben doch mal zähneknirschend das GC-Klöchen benutzt........ aber diese leidenden Gesichter hättet Ihr sehen müssen ;) *gggg*


Beim Reinigen wurde Dosi-Mama sehr schnell klar: hier kommt nur noch Primox her......... hmmmmmmm, Dosi-Mama's Näschen geschont, Miezen glücklich gemacht - und die Futterinsel24 auch :p
 
  • #85
Jawoll-Ja!!

Nach Befüllung von zwei Klöchen mit Primox und zwei mit GC war sehr schnell klar: Primox-Klöchen wegen Überfüllung schnell geschlossen, GC-Klöchen totalverweigert :confused::confused:

Schließlich, aus der lieben Not heraus, wurde eben doch mal zähneknirschend das GC-Klöchen benutzt........ aber diese leidenden Gesichter hättet Ihr sehen müssen ;) *gggg*


Beim Reinigen wurde Dosi-Mama sehr schnell klar: hier kommt nur noch Primox her......... hmmmmmmm, Dosi-Mama's Näschen geschont, Miezen glücklich gemacht - und die Futterinsel24 auch :p

Fast ganz genau SO haben wir es hier erlebt und stimmen Dir damit zu :D:cool:
 
  • #86
So leute jetzt mal von Streunutzer zu Streunutzer!:D

Wie ist das mit dem Strand beim Primox im vergleich zum Biokats Fresh?
Ich hab leider den verdacht das sich Chaija wegen dem Biokats kratzt!:eek:

Jetzt hat aber Mel extra das Biokats Fresh besort für mich und ich hätte ein super schlechtes gewissen wenn ich das jetzt wieder abbestellen muss!:(

Was mach ich nur?
:confused::confused:
Lg
Ela
 
  • #87
Hallösche!!

Ich hab da mal ne Frage (vielleicht hat die sich ja hier schon beantwortet und ich bin nur zu doof es zu verstehen :oops:)

Zur Zeit nutzen wir das BioKatz Classic, prinzipiell komme ich damit ganz gut zu Rande, ABER a) muss ich immer jemanden finden der mit mir zum Zooladen fährt weil ich kein Auto habe, und b) bröckeln die Klumpen beim aussieben fast immer auseinander. Tjoa, nach 14 Tage allerspätestens zeigt mir der Kater dann sehr deutlich das ich doch jetzt bitte das komplette Streu zu wechseln habe... und das hat ja auch auf Dauer nichts.
Wie ist das beim Primox? Bröckelt das auch? Oder liegt das etwa gar nicht am Streu, sondern ist normal? :eek:
 
Werbung:
  • #88
Hallösche!!

Ich hab da mal ne Frage (vielleicht hat die sich ja hier schon beantwortet und ich bin nur zu doof es zu verstehen :oops:)

Zur Zeit nutzen wir das BioKatz Classic, prinzipiell komme ich damit ganz gut zu Rande, ABER a) muss ich immer jemanden finden der mit mir zum Zooladen fährt weil ich kein Auto habe, und b) bröckeln die Klumpen beim aussieben fast immer auseinander. Tjoa, nach 14 Tage allerspätestens zeigt mir der Kater dann sehr deutlich das ich doch jetzt bitte das komplette Streu zu wechseln habe... und das hat ja auch auf Dauer nichts.
Wie ist das beim Primox? Bröckelt das auch? Oder liegt das etwa gar nicht am Streu, sondern ist normal? :eek:

bei mir bröckelt mit Primox nichts :D auch nicht nach wochenlangen nachfüllen :)
 
  • #89
Ich bleibe auch bei Primox, hatte noch einige andere ausprobiert, aber an Primox hat alles andere keine Chance!!

Denkt daran es gibt bei Mel 7% und 2 % Skonto ;)
 
  • #90
Sarah, wir die wir das Primox kaufen und schon eine ganze Weile
anwenden, können Dir mit bestem Gewissen dieses Streu
empfehlen.

Es klumpt supi, es fällt nicht auseinander, selbst bei 5 Katzis ist es kein
Problem die Klöchen wochenlang nur nachzufüllen ohne Komplettaustausch.

Zwischendurch wasche ich die diese Kaklos aus und gebe das
durchgesiebte Streu wieder in die gereinigten Kaklo.

Wirst nicht enttäuscht sein, versprochen, kannste hier bei
Futterinsel24 ordern. Hier rechts oben draufklicken
futterinsel.png
, da findest Du auch die erforderlichen Infos
für die Rabatte
 
  • #91
Sarah, wir die wir das Primox kaufen und schon eine ganze Weile
anwenden, können Dir mit bestem Gewissen dieses Streu
empfehlen.

Es klumpt supi, es fällt nicht auseinander, selbst bei 5 Katzis ist es kein
Problem die Klöchen wochenlang nur nachzufüllen ohne Komplettaustausch.

Zwischendurch wasche ich die diese Kaklos aus und gebe das
durchgesiebte Streu wieder in die gereinigten Kaklo.

Wirst nicht enttäuscht sein, versprochen, kannste hier bei
Futterinsel24 ordern. Hier rechts oben draufklicken
futterinsel.png
, da findest Du auch die erforderlichen Infos
für die Rabatte

.. ich schliesse mich mit 7 Cats den Zeilen an !! Primox ist klasse , auch jetzt bei der Hitze wo manches Streu schwächelt :rolleyes:
 
  • #92
Super, vielen Dank, das wollte ich hören!! :D:D:D

Hatte wenn dann eh vor das hier über die Futterinsel zu bestellen, war mir halt nur nicht sicher... dann wird hier wohl Montag oder so ne Bestellung rausgehen.

Wie istn das mit den Lieferzeiten? Ich weiß, steht wahrscheinlich auf der HP *gg*)
 
  • #93
DatSarah: zur Lieferzeit:

Habe letzten Sonnabend bestellt, heute kamen 4 Beutel Primox mit
blauen Silikatkügelchen.

und wieder sowas von perfekt verpackt, ich bin jedesmal begeistert,
das selbst Katzenstreu so liebevoll eingehüllt wird , als ob Geschirr darin
verpackt sein könnte.

Am besten wäre es, dass man bald eine elektrische Schere besorgen sollte,
um diese Pakete öffnen zu können.
 
  • #94
Benutzte das Primos streu nun schon einige wochen und bin sehr zufrieden..
die klumpen bröseln nicht so und es stinkt wneiger als das dm ultra.

man muss nicht jede woche feinsieben, es reicht auch alle 3 mal komplett zu sieben und auszuwaschen

habe das gefühl das der verbrauch auch geringer ist, außerdem nicht mehr das blöd schleppen vom dm nach hause :)

nur im klo in der küch, welches nur sehr wenig benutzt wird ist noch das dm streu weil es billiger ist und es dort eh keinen unterschied macht

bin also begeistert und werde dabei bleiben :D
 
Werbung:
  • #95
Hallo,

also ich hatte von anfang an das Klumpstreu von Lidl. Ich fand die Klumpenbildung zwar recht groß, aber sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war der Geruch und das immer so kleine "stückchen" drinnen, die ich schlecht weggekriegt hab, ist das bei dem Primox auch so?

Dann bin ich vor kurzen auf CBÖP gewechselt. Fande ich jetzt nett, dass man das im Klo runterspülen kann und auch der Geruch war recht angenehm. Was mich daran stört ist der Strandeffekt und ich finde, dass das überhaupt nicht gut klumpt. Außerdem sind die Körnchen so groß, dass ich die nciht richtig durch die Schaufel sieben kann.

Jetzt hab ich mir mal das Primox bestellt und bin schon gespannt wie das ist.
Ich hoffe es ist besser ;).
 
  • #96
so kleine stückchen entstehen denke ich bei jedem klumpstreu, es bröseln halt immer mal kleine bruchteile von böllern ab die dann durch das sieb fallen.

dagegen habe ich bei dem dm klupstreu einmal die woche feingesiebt.. macht keine spaß und ist sehr nervig :eek:
war aber nötig, weil das soviel gebröselt hat.

bei dem primox hingegen mach ich das nur noch einmal im monat.. reicht da völlig :)


wie es im gegensatz zu deinem lidelstreu ist kann ich leider nicht einschätzen, da ich das nicht kenne.
 
  • #97
;) Für mich gibts auch nichts anderes mehr - als PRIMOX.

Wenn ich das schon vor Jahren gewußt hätte, wie toll es ist (wenns das da schon gab), hätte ich viel weniger an Geld dafür ausgeben müssen.

Einfach nur toll ist es.
 
  • #98
Hallo,

also ich hatte von anfang an das Klumpstreu von Lidl. Ich fand die Klumpenbildung zwar recht groß, aber sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war der Geruch und das immer so kleine "stückchen" drinnen, die ich schlecht weggekriegt hab, ist das bei dem Primox auch so?

Dann bin ich vor kurzen auf CBÖP gewechselt. Fande ich jetzt nett, dass man das im Klo runterspülen kann und auch der Geruch war recht angenehm. Was mich daran stört ist der Strandeffekt und ich finde, dass das überhaupt nicht gut klumpt. Außerdem sind die Körnchen so groß, dass ich die nciht richtig durch die Schaufel sieben kann.

Jetzt hab ich mir mal das Primox bestellt und bin schon gespannt wie das ist.
Ich hoffe es ist besser ;).


also ich hatte auch lange das streu aus dem lidl....war zwar soweit auch zufrieden, doch dieser STAUB....grausam...
und ich fand, dass ich sehr viel davon verbraucht habe....

nach ein paar testwochen *g*....über "holz"streu, catsan, biocats usw bin ich dann auch bei primox gelandet....
im ersten moment wirkt es teuer....doch durch den wirklich sehr geringen verbrauch ist es letztlich sogar günstiger....

UND es staub fast gar nicht...es riecht nicht und alles andere ist auch bestens....

mich hat es überzeugt und ich bleib dabei!
 
  • #99
also ich hatte auch lange das streu aus dem lidl....war zwar soweit auch zufrieden, doch dieser STAUB....grausam...
und ich fand, dass ich sehr viel davon verbraucht habe....

nach ein paar testwochen *g*....über "holz"streu, catsan, biocats usw bin ich dann auch bei primox gelandet....
im ersten moment wirkt es teuer....doch durch den wirklich sehr geringen verbrauch ist es letztlich sogar günstiger....

UND es staub fast gar nicht...es riecht nicht und alles andere ist auch bestens....

mich hat es überzeugt und ich bleib dabei!

Ach, um den Preis geht es mir garnicht. Bei dem Verbrauch von den Lidlstreu... Da ist das auch nicht teurer :D.

Mir ist es halt nur wichtig, dass es gut klumpt und nicht stinkt und nicht durch die Wohnung getragen wird. Zumindestens nicht so sehr :D.

Na da bin ich ja mal gespannt :).
 
  • #100
So da ich ja seit 08.06.08 auch zu den glücklichen Primox Nutzern gehöre hier mal ein kurzer Zwischenbericht!

Ich nutze jetzt in den 2 kleinen Klöchen das DM Ultra Klumpstreu und das wierd auch erstmal so bleiben...im Jumboklo jedoch ist jetzt das Primox und was soll ich sagen es ist einfach super!

Meine Katzen scharren nicht immer ihre geschäfte zu egal was sie gemacht haben und wenn das in dem Primoxklo passiert riecht man trotzdem nix!:D

Die kleinen Klöchen werd ich ganz langsam umstellen erst nur ein dann das zweite...mal sehen wie das klappt! Die Bläsenentzündung von Chaija scheint nach 4 Tagen AB auch wieder ok zu sein!

Auf jeden fall konnte ich letzte Woche von 4 auf 3 Klöchen reduzieren!:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben