Test: Primox Katzenstreu (=GGMaster)

  • Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu primox streu
A

Werbung

Nein , ich schaffe zur Zeit so wenig und habe auch noch keine passende Folie 😳
Will aber die Tage endlich zum Baumarkt und schauen ... 😉

ich hab nur mal geschupst, du hättest ja vielleicht auch schon
Fotos gezeigt

 
So.. ich habe jetzt auch 2 Säcke Primox bestellt. Ich werde berichten, wie ich bzw. wir damit klarkommen!
Bis jetzt habe ich Premiere Excellent und Catsan Uktra Klumpstreu getestet.
Das Catsan stinkt schnell und andauernd zum Himmel! Da wird die finanzielle Ersparnis schnell aufgebraucht durch häufiges Auffüllen und Komplett-Austausch!
Mit dem PE bin ich deutlich zufriedener. Aber es könnte gern noch besser sein, daher nun mal Primox.
Als ich in einem Klo PE und im anderen Catsan hatte, haben die zwei Catsan bevorzugt. Weiß der Geier warum.. vielleicht war es sogar Zufall. Aber nun, wo in beiden Klos PE ist, wird das genauso angenommen.
Ich bin wirklich total gespannt auf das Primox! 🙂

Liebe Grüße Skritti
 
Werbung:
Skritti, ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein, habe gerade heute
alle Katzenklo ausgewaschen und die alte, also schon benutzte
Streu wieder reingekippt, ich bin sehr zufrieden.
🙂🙂🙂
 
Hab mir letztes Mal auch das Primox mit bestellt und bin sehr neugierig 😉
Noch ist der Pack zu,da ich erst das Cats Best Öku plus aufbrauchen möchte.
Mit dem war ich aber auch sehr zufrieden 🙂
 
Hab mir letztes Mal auch das Primox mit bestellt und bin sehr neugierig 😉
Noch ist der Pack zu,da ich erst das Cats Best Öku plus aufbrauchen möchte.
Mit dem war ich aber auch sehr zufrieden 🙂


ich glaub wenn du das primox oder auch GGM probiert hast wirst du nie mehr mit sowas ekelhaftem wie CBÖP zufrieden sein 😀
 
Werbung:
ich hab letzte Woche auch meine ersten beiden Beutel von Primox bekommen und werde nun nachbestellen 🙂

es staubt doch etwas weniger als das dm ultra klumpstreu und die klumpen sind kompackter.
außerdem ist es einfacher zu sieben, da es etwas feiner ist.

mit dem Strandeffekt bin ich immernoch nciht völlig zufrieden (trotz riesen IKEA Wanne jetzt)
aber hält sich mittlerweile ganz gut in grenzen, aber ich hab wohl einfach 2 buddelkatzen 🙄

das einzige was mich etwas stört, das es doch teurer ist als das dm streu und ich glaube das auch der etwas geringere verbrauch das nicht ganz wieder gut macht. (dm streu ca. 0,48€/kg - primox 0,73€/kg (bei 7% rabatt))

aber naja dafür riechts und staubts weniger
 
ich glaub wenn du das primox oder auch GGM probiert hast wirst du nie mehr mit sowas ekelhaftem wie CBÖP zufrieden sein 😀

😱 Echt? Also das CBÖP riecht nicht,klumpt schön und ist wahnsinnig ergiebig.Der Strandeffekt ist relativ hoch,ansonsten find ich es echt supi.
Aber: Da ich natürlich neugierig und auch lernfähig bin,hab ich soeben das eine KaKlo mit Primox gefüllt 😉😀
 
😱 Echt? Also das CBÖP riecht nicht,klumpt schön und ist wahnsinnig ergiebig.Der Strandeffekt ist relativ hoch,ansonsten find ich es echt supi.
Aber: Da ich natürlich neugierig und auch lernfähig bin,hab ich soeben das eine KaKlo mit Primox gefüllt 😉😀

ja echt

für meine nase stinkt CBÖP nach kurzer zeit und muss vollständig entleert werden es macht einen rießen saustall man hat es in der ganzen wohnung rum liegen

bei GGM oder primox brauchst du monatelang nicht vollständig entleeren immer nur nachfüllen da stinkt absolut nichts 😉
 
ja echt



bei GGM oder primox brauchst du monatelang nicht vollständig entleeren immer nur nachfüllen da stinkt absolut nichts 😉



stüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümmt genau
 
Hiermit treten wir in den Primox-
fanclub.gif
ein!!!!
Dat Zeugs ist absolute Spitze und wenn ich könnte,würd ich mich selber rein setzten
klatsch2.gif
 
Werbung:
Ich habe heute morgen das eine von zwei Klos zum ersten Mal mit Primox befüllt!
Nun bin ich gespannt, ob es die Gerüche besser bannt... (hihi, reimt sich!)
Bitxu ist ja leider Stehpinklerin, und ihr Urin landet dadurch oft auch an Stellen im Klo, wo halt kein Streu ist. Ich fürchte, da hilft das beste Streu nichts. 😡 Und ich hab echt nicht die Zeit, täglich die Klöchen komplett auszuwaschen.
Aber dennoch: ich hoffe, dass Primox hier so super "einschlägt" wie bei euch!

Liebe Grüße Skritti

P.S.: Als ich das zweite Klo grad saubermachte, hockte Jess schon in dem breiten Eimer, in dem ich das Premiere Excellent (frisch durchgesiebt!) zwischengeparkt hatte. Hat ein paar nette Köttels dort vergraben! 😀
 
Habt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Primox und GGM bemerkt, oder ist das wirklich identisch? Falls ja, würde ich eher GGM bei Zooplus bestellen, das ist für mich noch etwas günstiger.
 
Habt ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Primox und GGM bemerkt, oder ist das wirklich identisch? Falls ja, würde ich eher GGM bei Zooplus bestellen, das ist für mich noch etwas günstiger.

Alannah ich habe nachgerechnet und komme auf folgendes Ergebnis:

14 kg Golden Grey Master von Zooplus = 11,49 Euro = 0,82 ct je kg

12 kg Primox von Futterinsel24 = 9,50 Euro = 0,79 ct je kg




das macht einen Unterschied von 3 ct preiswerter, aber das Primox halt.
Sonst sehe ich keinen, aber auch wirklich nicht mal einen klitzekleinen
Unterschied, oder Ihr etwa ???? Deshalb bestelle ich das Primox.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben