wie oft haben eure katzen stuhlgang?

  • Themenstarter alexandra89
  • Beginndatum
alexandra89

alexandra89

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
73
Ort
Straubing
Hallo zusammen,

hab mal eine etwas komische frage, und zwar würd ich gerne mal wissen, wie oft eure fellnasen ihr großes geschäft verrichten?
Ich frag aus dem grund, weil meine 2 jungs 2-3x täglich ihren haufen setzen und das kommt mir etwas zu viel vor.
Die beiden sind jetzt 6 monate alt, gefüttert wird real nature. Im durchschnitt fressen die zwei jeder ca. 400-500g am tag, manchmal auch mehr.
Danke schon mal für eure hilfe. :)
 
A

Werbung

Zu oft :rolleyes:

Nee Spaß, Kitten dürfen ja so viel Fressen wie sie wollen. Und irgendwo muss das Zeug dann ja auch wieder raus. Landet ja leider nicht alles im Wachstum.

Ich hoffe, dass es besser wird, wenn die Futtermenge um den ersten Geburtstag abnimmt.

Bin auch so bei 2-4x am Tag.
 
Hier finde ich auch jeden Tag so 2-3 Häufchen pro Kater (sind jetzt gut 7 Monate alt) im KaKlo vor.
 
Ich hab hier zum Vergleich mal zwei Damen, etwas über zwei Jahre, die täglich um die 150-180 Gramm NaFu bekommen- da gibt es 1-2 Würste am Tag.
 
danke für eure antworten, da bin ich schon beruhigt :)
hatte halt nur die befürchtung, dass sie evtl. probleme mit der verdauung haben.. wobei sie schon viel futtern, da habt ihr schon recht, dass das auch wieder irgendwo raus muss ;)
 
Also mein 3 Fellmonster gehen 1 x am Tag, sie sind aber mit 2 und 3 Jahren auch erwachsen und Kitten fressen einfach ja auch noch mehr.
Wo mehr input da auch mehr output.;):D
 
Werbung:
Meine Katzen gehen 1 x am Tage, selten 2 x.



Nicht ganz. ;)
Umso hochwertiger der Input ist, umso besser kann es verarbeitet werden und dann ist der Output auch weniger. :)

Naja ich meinte auch eher generell die gesammte Futtermenge.
Und wenn viel hochwertiges reingeht, kommt auch trotz guter Verarbeitung mehr Abfall hinten raus.

Wenn ne Katze 200 g hochwertiges Futter oder 500g hochwertiges Futter frisst, auch da ist der Output höher, das liegt einfach in der Natur.

Man darf natürlich nicht minderwertiges Futter mit hochwertigem Futter vergleichen.;)
 
Ja stimmt wohl. Mit Billigfutter hätten wir wohl noch mehr Output :eek:
Hier gibts nur Grau, CFF und Macs.
Wie oft sie wohl gebarft auf Klo gehen würden? *träum*
 
  • #10
Meine Beiden (1 Jahr alt) machen 1 x am Tag ihr Würstchen.

Und erstaunlicherweise häufig hintereinander mit kurzem Zeitabstand. Liegt vermutlich daran, dass sie ja gleichzeitig fressen, dasselbe Futter bekommen und ähnlich aktiv sind.

Sie bekommen hochwertiges Nafu, jeweils ca. 250 gr am Tag.

Als Kitten bekamen sie mal eine zeitlang ausschliesslich Barf - soviel sie wollten - und da hatten sie nur alle 2 Tage Stuhlgang und die geruchsneutralen Würste musste ich mit der Lupe suchen :D.
 
  • #11
Als Kitten bekamen sie mal eine zeitlang ausschliesslich Barf - soviel sie wollten - und da hatten sie nur alle 2 Tage Stuhlgang und die geruchsneutralen Würste musste ich mit der Lupe suchen :D.

Genauso ist es beim guten Futter. Sie brauchen weniger, scheiden weniger aus und es riecht sowie gar nicht.

Letztens gab ich mal meinen Katzen Bozita als Abwechselung. Ihnen hat es auch geschmeckt, haben es auch gut vertragen............aber der Output...........olala..........vom Geruch bin ich fast umgefallen. :eek:
 
  • #12
Ganz erlich keine ahnung. Wenn ich jedesmal springen würde und schauen, wenn etwas im Kaklo gräbt hätte ich bei 5 Katzen nichts anderes mehr zu tun :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Also ich barfe meine beiden (1 Jahr alt) und die machen aller 2 Tage ein Häufchen. :D
 
  • Like
Reaktionen: VoiceSi
  • #14
Na aber ich geb meinen real nature, dass gehört doch eigtl zu den hochwerigen futtern oder habt ihr da noch andere tipps?
So billigzeugs kommt mir eh nicht ins haus, wo aus getreide und zucker nur besteht.. :)
 
Werbung:
  • #15
Aber wenn deine beiden wirklich jeder 400-500g ist, dann denke ich ist das auch bei hochwertigem Futter normal das sie so oft gehen und Kitten dürfen ja nun mal so viel fressen wie sie wollen.
So lange der Kot völlig normal ist (nicht weich oder flüssig) dann würde ich mir keine gedanken machen bei der Futtermenge ;)
 
  • #16
Ja klingt nach einer großen menge, aber die zwei stopfen zurzeit wirklich so viel in sich rein :)
Naja es ist unterschiedlich.. ab und an haben sie schon etwas weichen stuhlgang aber jetzt nicht durchgehend. Aber ich denk mal das ist ganz normal, kann ja nicht jeden tag gleich aussehen, ist ja bei uns menschen das selbe ;)
Danke auf jeden fall nochmal an alle, dass mir meine sorgen genommen wurden ;)
 

Ähnliche Themen

Neokaiju
2 3
Antworten
42
Aufrufe
52K
kureia
kureia
Cleo13
2 3
Antworten
55
Aufrufe
14K
Cleo13
Cleo13
Charlie_se_Cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
12K
Marina_
M
P
Antworten
2
Aufrufe
33K
Suvi
Suvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben