Klumpstreu "Extreme classic"

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich habs derzeit im gebrauch
Bin ansich auch zufrieden
Gute Klumpenbildung keine stinkerei nur staubt es doch schon nicht wenig...
Aber alles in allem find ich es in Ordnung und die Katzen sind auch zufrieden
 
Es staubt? Hm, in der Beschreibung steht "zu 99,9 % staubfrei"! :eek:
Kann man den Beschreibungen also wirklich nicht trauen.

Dann bleib ich wohl doch bei dem Premiere excellent von Freßnapf.
 
Also meins hat gestaubt und staubt auch sichtbar wenn Aimee darin ihre buddelstunde einlegt
Mag ja an der Abfüllung liegen?!
Hab noch nen Saack hier mal sehen wie der dann ist
 
Es staubt? Hm, in der Beschreibung steht "zu 99,9 % staubfrei"! :eek:
Kann man den Beschreibungen also wirklich nicht trauen.

Dann bleib ich wohl doch bei dem Premiere excellent von Freßnapf.

Also ich finde nicht das es sehr staubt... Im Gegenteil!

Prima Streu - die Räuber lieben es. Wird hier nur benutzt. Ich habe einmal experimentiert und bin dann sehr reumütig zurückgekehrt :p

Nie wieder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super Klumpen, super Geruchsbindung, Katzis akzeptieren es, und staubig ist es auch nicht.:)
 
Also ich finde nicht das es sehr staubt... Im Gegenteil!

Prima Streu - die Räuber lieben es. Wird hier nur benutzt ich. Ich habe einmal experimentiert und bin dann sehr reumütig zurückgekehrt :p

Nie wieder was anderes.

wie gesagt vllt liegt es nur an der Abfüllung
Und grundsätzlich find ich es auch wirklich ganz gut
Harte Klumpen die man gut entfernen kann keine geruchsentwicklung etc...
Und am wichtigsten natürlich die Damen mögen es... ( Aimee buddelt stundenlang mit Hingabe das Streu von a nach b und wieder zurück)
 
Werbung:
wie gesagt vllt liegt es nur an der Abfüllung
Und grundsätzlich find ich es auch wirklich ganz gut
Harte Klumpen die man gut entfernen kann keine geruchsentwicklung etc...
Und am wichtigsten natürlich die Damen mögen es... ( Aimee buddelt stundenlang mit Hingabe das Streu von a nach b und wieder zurück)

Vielleicht staubt es deswegen. Wenn die ihre darin rumbuddelt wie ne Wilde, dann zerreibt sich das Streu! Deine Katze braucht dringend einen Sandkasten! :p:D:D:D
 
Vielleicht staubt es deswegen. Wenn die ihre darin rumbuddelt wie ne Wilde, dann zerreibt sich das Streu! Deine Katze braucht dringend einen Sandkasten! :p:D:D:D

Lach ne es hat ja beim einfüllen auch schon gestaubt ^^
Sandkasten... Gute Idee ^^ Wenn ich irgendwann ne Wohnung hab wo das realisierbar ist dann kriegt sie einen :D
 
  • #10
Ich hab das auch empfohlen bekommen und möchte es ausprobieren. Allerdings warte ich immer noch auf die Lieferung... seit über 2 Wochen... grmpf...

Hoffentlich sind die Kater und ich dann auch so zufrieden wie die meisten hier. Simba ist allerdings auch so ein verrückter Buddel-Fan, der gräbt immer das ganze Klo um.

Habt ihr das ohne Duft oder das mit Babypuderduft? Vielleicht liegen da ja noch die Unterschiede in der "staubfrei"-Qualität?
 
  • #11
Meins ist mit Duft.
 
  • #12
Prima Streu - die Räuber lieben es. Wird hier nur benutzt. Ich habe einmal experimentiert und bin dann sehr reumütig zurückgekehrt :p

genauso (er)ging es mir auch, mir kommt nur noch EC ins KaKlo, hatte zwischenzeitlich mal CBÖP, Master Grey, Premiere Exelent probiert, aber nix kam an EC auch nur ansatzweise ran. Meine Fellmonster nehmen es sehr gerne (egal ob mit oder ohne Duft), grad die Jungs buddeln sich gerne nach Australien durch, aber es staubt absolut nicht.
 
  • #13
Also dann muss es ja an der Abfüllung liegen wenn es sonst garnicht staubt...
Dann hab ich das 0,1% in dem beutel erwischt :)
 
  • #14
Hm, trotzdem komisch.
Aber ich denke, ich werde es doch mal ausprobieren. Sollte es aber so doll stauben wie bei Dir, dann würde ich das reklamieren!
 
Werbung:
  • #15
Hm, trotzdem komisch.
Aber ich denke, ich werde es doch mal ausprobieren. Sollte es aber so doll stauben wie bei Dir, dann würde ich das reklamieren!

mach ich wenn der 2te auch so staubt
Hab hier schon paarmal gelesen das das mal vorkommen kann auch bei staubarmen Streus...
 
  • #16
Ich hab die Lavendelversion und die staubt null.
 
  • #17
Wir nutzen die geruchsfreie Variante seit einem Jahr. Unsere Züchterin hat es uns empfohlen.

Beim neu einfüllen mit Schwung staubt es kurz und dann gar nicht mehr.
Wir sind extrem zufrieden mit dem Streu, der Verbrauch im Modcat mit 2 Katzen hält sich in Grenzen. Die Pinkelbollen sind schön fest und krümeln nicht ab. So müssen wir immer nur Teile raussammeln und etwas auffüllen.
Eine komplette Reinigung mit Streuwechsel steht hier maximal alle 3 Monate an.
:zufrieden:
 
  • #18
Hm, klingt ja insgesamt echt gut.
Aber habt Ihr mal das KaKlo im Gegenlicht zur Sonne saubergemacht? Ich hatte früher auch mal eine angebliche staubarme Streu, bis dann mal die Sonne reinschien, als ich es saubermachte :glubschauge: *pppfffttt*
DAS hat GESTAUBT!!!
Da wusste ich, dass ich mir meine Probleme mit der Nase nicht eingebildet hatte.
Premiere Excellent staubt allerdings tatsächlich weniger, und wenn das Extreme noch weniger staubt, das wäre toll.
 
  • #19
Also ich werde das Extreme Classic jetzt auch mal bestellen. Bis jetzt haben wir das Premiere Excellent (in allen Duftvarianten :p) benutzt, aber da ich jetzt viel Gutes über das Extreme gelesen hab, probier ichs mal aus. :)
 
  • #20
So, hab's in Gebrauch (also das Extreme classic) und stelle fest:
- es staubt so gut wie nicht
- sehr geringer Verbrauch
- aber: es mieft!!! :mad:

Wieso mieft das bei uns so? Habe hier fast überall gelesen, dass es nicht stinkt!?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
Laryana
Antworten
27
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
Candy019
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pumidu
P
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
1K
tapsangel
T
K
Antworten
19
Aufrufe
11K
KittyCatBerlin
KittyCatBerlin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben